-
https://www.merkur.de/lokales/…kt-baustopp-93660806.html
Der Klassiker. Hier kommen alle Dinge, die dieses Land bremsen zusammen.
- Denkmalschutz
- Biolandwirte
- Orte wie Aschheim

https://www.merkur.de/lokales/…enbelastung-93624567.html
Und hier auch. Dieser Standort dürfte puhhh, etwa 20 Jahre in der Schwebe sein.
-
Vielleicht ist die neue Karte jetzt wenigsten Remote-umstellbar?
Das dürfte der Grund dafür sein und erst wenn die Karte durch alle Systeme bei o2 gelaufen ist, ist sie auf dem Haufen der nach 1&1 umzustellenden.
-
Es müsste aber GSM aus Egling gehen.
Sender ist aus. Neue Anlage daneben noch nicht on, MOCN vom Telekomstandort läuft noch.
-
iOS 18.4 könnte passiert sein inkl. neuem Netzbetreiberprofil?
-
Da scheint die Datenbank mal wieder off zu sein, eingeloggt wird man in der App auch nicht.
-
Ich denke, sie wird mit dem Smartphone pfleglich umgehen aber es bleibt ein Kind. Das A35 soll ja auch was das Glas betrifft, robuster sein und auch bezüglich Nässe/Feuchtigkeit kann es wohl auch mehr ab. Ich denke schon, dass ich eher beim A35 liege. Ich überlege nur noch, ggf., wenn der Preis stimmt, noch das A35 mit dem A55 zu vergleichen. Dann würde ich aktuell bei ca. 300 Euro liegen. Wenn das dann länger hält, wäre es mir das Wert. Ich habe ja noch ein bisschen Zeit. Vielleicht kommt ja noch eine Aktion. Sie hat ja erst Mitte Juli Geburtstag.
Für die damals 12 Jährigen gabs für das A50 sehr gute Cases von Spigen, die Geräte haben damit erstaunlich lange gehalten und lagen auch gut in der Hand, aktuelle Smartphones sind für Kinderhände ja schon schwierig, da brauchts Grip. Schutzfolien helfen nur gegen Kratzer, Brüche durch Stürze können die eher nicht abfedern.
Die beste pädagogische Maßnahme ist eh, dass wenn es durch eigene Schuld weil nicht aufgepasst kaputt geht es für die Kommunikation kein neues Smartphone sondern ein Einfachhandy gibt. Wir haben dafür ein schönes Nokia 5110 in grün vorgehalten...
-
Mal ne andere Frage: Vergibt VF nur noch eNB-ID größer 400000? Was war der Grund dafür?
Die Telekom nähert sich der 200000 - vielleicht um hier Dopplungen zu vermeiden?
-
Ich war gestern wieder mal am 1&1 Standort Kehl-Marlen. Dort hat sich nichts geändert, Situation ist die Gleiche,wie im Oktober 2024.
Strom und Glasfaser sind noch nicht angeschlossen.
Beim Blick auf die Bodentechnik: Was ist jetzt daran besser als an "klassischen" Anlagen? Genauso viel Kabelei und Geräte.
-
Cellmapper hat in der Datenbank etwas drastisch geändert, eine lange gewünschte Sache:
- Mapper erfasst Daten
- Irgendjemand, der keine Daten erfasst hat setzt Mast und wird unter "Located by" und "Contributors" aufgeführt
Neu:
- Mapper setzt den Mast der auch Daten erfasst hat, bisheriger Mastsetzer ohne Daten wird nicht mehr unter "Contributors" geführt.

Finde ich sehr gut. Agreement war eigentlich Mapper setzt selber, ich gebe den Anderen auch immer so ne Woche, wenn dann nichts gesetzt ist mach ichs. Aber da gabs ja ne Zeitlang einen, der hat gesetzt während du noch am uploaden warst.
-
Am Sportzentrum Vaterstetten ist ein neuer Eintrag bei 34-35,3m. Würde auf den Sirenenmast passen.