-
Irgendwie funktioniert bei mir der NR Modus nicht. Ich nutze eine Telekom prepaid Karte aber im NR Modus wird kein Netz gefunden und beim loggen werden alle Netzbetreiber gefunden. Jemand einen Rat?
Bei der Telekom einen Vertrag mit Gaming Option abschliessen. Vorher keine normale Einbuchung in Telekom NR-SA sondern nur wie du bemerkst Notfalleinbuchung (die fürs loggen reicht).
-
Natürlich war es in Wirklichkeit o2 GSM. Nach einem Neustart geht alles wieder, auch VoLTE. Ein kurzer Moment der Nostalgie 
Das sieht nach Samsung aus. In so einem Fall gerne screenshotten was *#0011# bringt, wie es zu dieser Anzeige kommen kann.
-
Nach der EU Verordnung müsste das Roaming technisch genauso ablaufen wie das Heimnetz. Vermutlich ist für SA aber ein direkter Zugang ins Core notwendig, der im Roaming (noch) nicht möglich ist.
-
und noch eine Frage zur Einstellung "NR-only": Ich nutze eine Vodafone-Sim aber bei dieser Einstellung hab ich gar kein Signal und logge mit Netmonster plötzlich im Telekom-Netz!?

Wenn du keinen Vodafone Vertrag hast, der NR SA ermöglicht und du daneben nicht im Empfangsbereich eines Vodafone NR-SA Senders bist ist das ein ganz normales Verhalten.
-
Das dürfte sowieso eine Fehlannahme sein, hier kamen jetzt weiterhin Stationen on, mit Handover in beide anderen Netze.
-
Wenn an den Standorten Glasfaser und Strom angeschlossen sind und die ON-LED vom Netzteil leuchtet, gehe ich davon aus das man die Station aktivieren kann.
Bei uns am Grundstück ist für Glasfaser auch alles seit dem Hausbau vorhanden und einschaltbereit. Nur: Die Glasfaser endet in der Straße ohne Anschluss an die Welt. Das ist vermutlich bei 1&1 die große Herausforderung, Glasfaser noch durch die Gebäude aufs Dach zu bekommen.
Und von jedem Anbieter kennen wir den Zustand, dass an der Site alles läuft aber sie nicht sendet, teilweise ja auch Dieselaggregate laufen.
-
Kann doch nicht so Schwer sein? Daten Roaming Ausgeschalten lassen, Manuelle Netzsuche auf 262-23 only einstellen und Fertig. Warum denn Nicht?
P.S. Ging doch Früher auch so bei Viag/o2 hat da Immer geklappt, habe Immer den National Roaming Partner Telekom Immer Aussen Vor Lassen können!!!!!
Nochmal: Es ist kein Roaming. Daher ist das mit normalen SIM Karten nicht möglich.
-
Mein älteste 1&1 SIM (CyberSIM direkt nach Netzvermarktungsstart) ist letzte Nacht von o2 auf Vodafone umgestellt worden. Damit sind nun alle SIM im gleichen Zustand (1&1 Core, VDF zweite PLMN).
-
Der schleppende Aufbau des eigenen Netzes ist aber für Vodafone selber auch die beste Verteidigung.
-
Immerhin hats in der 30er Reihe jetzt auch 256GB zur Wahl. Da ist die 50er Reihe enttäuschend, dass keine 512er Option (die kommt jetzt z.B. bei POCO) angeboten wird. Damit brauchts doch wirklich keine SD Fummelei mehr.