T Phone und T Phone Pro: Smartphones von der Telekom

• Kleiner Hinweis: Bei mir ging letztes Mal dann kein 5G SA mehr. Bzw. kein 5G Bandlock. Einfache Lösung, wenn mans denn wusste: Schalter auf 5G SA bei Netzeinstellungen wieder einschalten. Wurde hier wieder auf off gesetzt.

• Wie genau bringt man das T Phone (1) bzw. T Phone Pro (1) mit Android 14 wieder auf Bandlock? Bei mir hat bisher keine der Möglichkeiten geholfen :/.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Bei meine t Phone pro mit A14 und Sicherheitspatch von November 2024 läuft Band- & Frequenzlock. wie üblich über das Engineer-Menü

Habe ich jetzt auch gefunden :). Scheint auf beiden T Phones bei mir zu gehen :thumbup:.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Bei meine t Phone pro mit A14 und Sicherheitspatch von November 2024 läuft Band- & Frequenzlock. wie üblich über das Engineer-Menü

Bei mir auch :thumbup:

iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

• Aktuell wird Sicherheitspatch Dezember für t phone pro 1 verteilt. (etwas spät)

Version Lion_2.29.01

Änderungen:

Sicherheitsaktualisierung.

Updategröße: 15,69 MB

Nach Update:

*#*#4636#*#* OK NR only

*#*#3646633#*#* OK

Bandlock OK

Frequenzlock: OK

• Eine Frage: ich hab mir ein gebrauchtes t-Phone pro 1 geholt. Dort läuft noch Android 12. Soll ich die Version lassen oder kann ich bedenkenlos Updaten und weiterhin bandlock nutzen?

• und noch eine Frage zur Einstellung "NR-only": Ich nutze eine Vodafone-Sim aber bei dieser Einstellung hab ich gar kein Signal und logge mit Netmonster plötzlich im Telekom-Netz!?

dY5bMzt

• Eine Frage: ich hab mir ein gebrauchtes t-Phone pro 1 geholt. Dort läuft noch Android 12. Soll ich die Version lassen oder kann ich bedenkenlos Updaten und weiterhin bandlock nutzen?

Es gab mal Probleme beim Android 13 Update, aber jetzt seit Android 14 für das T Phone raus ist funktioniert alles wieder einwandfrei. Kannst also bedenkenlos updaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!