Beiträge von got2do

    BASE Botschafter


    kleine Frage.
    Nachdem der Connect Netztest seine Ergebnisse bekannt gab, habe ich nun wieder massiv Probleme in Nürnberg.
    Das Problem äußert sich, dass die 3G/H/H+ Verbindung (egal ob grade Daten geschoben werden oder nicht) teilweise alle Minute abbricht und dann etwa 10 Sekunden (wenns gut läuft) bis 90 Sekunden später erst wieder aufgebaut wird. Ein umlegen auf eine Edge/Gprs Verbindung wird leider nie geschafft (zumindest nicht automatisch). die GPRS/Edge Verbindung ist stabil wenn auch natürlich dementsprechend langsam (Edge im Innenstadtgebiet leider meist nur noch 50kbit) betroffen sind nach meiner Beobachtung seit spätestens 20.09. folgende Gebiete:
    90443 (so weit ich sagen kann dort im kompletten Bereich mit starker Häufung im Norden "Plärrer" und am südlichen Ende "Ulmenstraße")
    90459 (nördlicher und südlicher Bereich - in der mitte gehts einigermaßen)
    90478 (nord-westlich und nord-östlich)
    90480 (westliches Ende Bereich "Gleißhammer")


    In diesen genannten Bereichen fällt es mir Besonders häufig auf, da ich dort auch am meisten unterwegs bin (Ingress sei dank)
    Aber ich habe diese Problem auch schon in der Gegend 90411 südöstlich in leichter Ausprägung gehabt.


    Wäre interessant, was hier Eplus/Base am basteln ist und wann sie damit fertig sind - besonders weil es den gesamten August wirklich wirklich gut funktionierte - und das auch noch Perfomant!!! (gut am Plärrer nicht - aber das kann ich während der Arbeitszeit verkraften)
    Ich dachte an diese Netzleistung dürfte man sich nun bei euch mal gewöhnen.

    Störung Datenverbindung 90478, 90433


    Pünktlich zu der Zeit, wo Nürnberg wieder langsam von Foto knipsern überrannt wird, geht mal wieder die Datenfunktion von Eplus in Urlaub. Diesmal sogar so, dass sie höchstens noch sporadisch funktioniert. Teilweise, dass man sieht, wie das Handy versucht requests raus zu schicken, teilweise hat man weder ein G, E, 3G oder H im Display und kann tatsächlich nur noch telefonieren.
    Dieses funktioniert Eplus üblich zuverlässig. Die Hotline sagt hierzu nur, dass dieses Problem bekannt ist (ich bemerkte den Fehler vor vier bis fünf Tagen.
    Angeblich ist man schon dran den Fehler zu finden, aber keine Info, was hier nicht, oder wann es wieder funktionieren soll.


    gerald - bekommst du stichhaltigere Infos heraus?


    Wenn hier Christkindlesmarkt ist, brennt hier dann komplett der Baum...

    GigaTom
    bei vielen Firmen wird zu Schulungszwecken bei denen man sich am Laptop auf ner Internetseite eine Präsentation angezeigt bekommt, eine Telefonkonferenz mit so ca 20-25 Teilnehmern eingerichtet, damit man dort dann den Kursleiter hört / auch Rückfragen stellen kann.
    Die 5-Leute-Konferenz von Eplus hilft einem da natürlich nicht weiter.
    Schade das solche Konferenz-Services gesperrt werden, wegen dieser seltsamen Chatlines.

    Hallenser1


    da muss ich dir leider echt zustimmen. Hab mir mal gerade Nürnberg Innenstadt angeguckt.. da sind ja nirgends mehr UMTS Lücken auf der neuen..
    Alte war da schon realistischer..


    aber vielleicht ist ja die Messhöhe für den Empfang bei 50m über Grund.. da könnte es dann evtl sogar klappen ;) hab nur keine so lange Leiter dabei um es austesten zu können...
    Ich hock hier zumindest grad in der Schanzäckerstraße und habe Edge.. ;) soviel zum Thema

    guck mal hier...
    http://www.ime.de/umts-antennen-und-zubeh%C3%B6r.html


    die direktionale Antenne unten
    Poynting PANL-A0009 Direktionale Panel-Antenne



    Habe ein Beispiel eines Schweizers mal gelesen, der im Keller keinen Empfang hatte.
    Dieser hat sich beholfen indem er außen eine gerichtete Antenne Richtung nächstgelegenem Funkturm aufgestellt hat (muss natürlich näher als 30km sein) die eine Verstärkung von etwa 10-15dB hatte. Das Signal hat er dann mittels Hochwertigen Antennenkabel nach innen geleitet und innen ans Kabel eine omnidirektionale Antenne mit 2,3dB Verstärkung rangehängt.


    Resultat war, dass hier durch eine passive Verlängerung der Mobilfunkversorgung klappte.
    Das Antennenkabel muss hier natürlich kurz genug sein, um den Gewinn von außen nicht zu killen.
    Wenn du kein Loch in die Wand machen möchtest kann man dank ähnlichem Frequenzbereich mit einer Fensterdruchführung aus dem SAT-Zubehör behelfen.


    Bei den aktiven Verstärkern hieß es früher mal, dass diese nicht zulässig werden.
    Wenn hier jemand drüber guckt der sich damit besser auskennt um meine Aussage zu prüfen wäre ich dankbar.

    hotte


    Hallöle.
    Also hatte gestern das Vergnügen mit der Eplus-Hotline.


    Ich habe nun lt. Aussage am Telefon - einen Eplus-Vertrag mit Allnet-Flat inkl. SMS für 30€
    zzgl weiterhin meiner guten alten 10GB-Flat (ohne beknackte AGBs) für 25€.


    Ganz ehrlich - ist sicher nicht die günstigste Variante - aber doch ziemlich genau das, was ich wollte :)


    und welches "kleine" Datenpaket meinst du denn da? Welche Größe an Volumen mein ich?

    ich würde ja schon den 5gb weniger hinterherweinen, wenn ich zu Base wechseln würde... und wenn das Netz auch noch gut funktionieren würde - davon gehn wir nun in Nbg mal bei der Telekom aus - dann würd ich wahrscheinlich das Netz noch mehr nutzen..
    Habe jetzt schon im Schnitt zw. 3 bis 4,5 GB Verbrauch und es funktioniert ja nur zäh!


    Vorteil Tkom wäre, dass dort scheinbar eine Art "den Datenverbrauch zurücksetzen" für 5 Euro oder so hat.. d.h. wenn mans unbedingt benötigen würde, dass man doch wieder auf seine 10GB zugreifen könnte, wenn der Bedarf grad da ist. O2 hat glaub ich ähnliches.. Base hats def. nicht und Vodafone hab ich keine Ahnung von

    Wie deprimierend...
    gestern 30 minütiges Gespräch mit der E-Plus Hotline.
    Bei mir steht ne Vertragsverlängerung an.
    Davon abgesehn, dass ich immer noch nicht weiß, welchen Vertrag ich da nehmen soll (will mich nicht um Minuten oder Anzahl-Beschränkungen beim Telefonie oder SMS kümmern, aber auch nicht meinen Datentarif verlieren - 25€ für 10GB)


    Ich habe auch noch mal nachgefragt, wie es denn in meiner Gegend (90478) mit dem Ausbau aussieht, nachdem die mich ja so eklig gelinkt haben mit deren Aussage, dass über den Jahreswechsel 3 Türme aufgerüstet werden würden. - Von wegen..


    nun wurde mir erzählt, dass wohl erst 2014 :mad: ein neuer HSPA+ Standort bei mir in der Gegend entstehen würde.


    O2 ist keine alternative .. Kollegin hat hier in der Gegend auch so lange die Sonne scheint fast keinen Datendurchsatz mit HSDPA (wie ich - also etwa 30-50kbit - oder halt gar keine Daten) und bei ihr gibts nicht mal anständiges EDGE - (kleiner Vorteil Eplus)


    Kann man irgendwie selber nen Blick auf die Planung werfen, wann - wo - was gebaut werden soll?
    Die komische Flash-Grafik - wann wo HSDPA verfügbar sein soll.. ist nur Augenwischerei - weil HSDPA haben wir in Nbg ja schon.. nur eben scheinbar ne 100%ige Überlast.