Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Offenbar scheint die E+ Gruppe nun auch mit einer neuen Netzabdeckungskarte um die Ecke zu kommen !! Die neue ist leider weitaus weniger auskunftsfreudig,wie es die alte bisher war/ist.


    http://193.201.138.69/evintern…AT=5700000&ZOOM=3&LAYER=0


    Zumindest lassen sich Straßenverläufe besser nachverfolgen und ich kann endlich die Senderstandortkarte für meine Region verfeinern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Offenbar scheint die E+ Gruppe nun auch mit einer neuen Netzabdeckungskarte um die Ecke zu kommen !! Die neue ist leider weitaus weniger auskunftsfreudig,wie es die alte bisher war/ist.


    http://193.201.138.69/evintern…AT=5700000&ZOOM=3&LAYER=0


    schade das man die einzelnen NodeB nicht mehr anklicken kann. Die Karte an sich finde ich aber jedenfalls deutlich besser. Denn die passt sich schön meinem großen Monitor hier an. Würde ich mir bei T auch wünschen.

  • Hallenser1


    da muss ich dir leider echt zustimmen. Hab mir mal gerade Nürnberg Innenstadt angeguckt.. da sind ja nirgends mehr UMTS Lücken auf der neuen..
    Alte war da schon realistischer..


    aber vielleicht ist ja die Messhöhe für den Empfang bei 50m über Grund.. da könnte es dann evtl sogar klappen ;) hab nur keine so lange Leiter dabei um es austesten zu können...
    Ich hock hier zumindest grad in der Schanzäckerstraße und habe Edge.. ;) soviel zum Thema

  • Bei der alten Karte ist es zumindest so, dass sich die UMTS-Abdeckung entscheidend mit der Zoomstufe verändert. Ab einer gewissen Stufe wird von einer eher großzügigen (Vermutlich Outdoor) Abdeckung auf einer deutlich geringe Abdeckung (Indoor?) gewechselt.


    Ich habe nie verstanden warum dieser wechsel in der Zoomstufe eingebaut ist. Vermutlich die Logik: Wer so nahe ranzoom, der will die Indoorversorgung prüfen;)


    Bei der neuen Karte wird wohl nur die Outdoorabdeckung angezeigt.

  • Müsste man mal überprüfen, ob dann auch im Shop die Interne Karte umgestellt ist, bisher war die verdammt genau - hatte für die Netzversorgung 4 Stufen und half so dem Berater, ob man sich den Kunden wirklich holen sollte.


    Stufe 4 (ganz schlecht) bedeutete in etwa: Schlechter Empfang nur Outdoor.


    Bei uns im Lkr ist die neue sogar etwas genauer (da war die alte Öffentliche zu sehr geschönt).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Gröhl! Nach der Karte hat Milte jetzt einen Sender am O2 Standort!



    Ich habe am Bilchen nix gefummelt! Alles Orginal!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!