Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Gibt es irgend jemand bei dem in Leipzig in den letzen Wochen Internet per UMTS/GSM stabil funktioniert?


    Bei mir funktioniert seit Wochen,eventuell mittlerweile sogar Monaten das Internet nur sporadisch und die selbe Erfahrung scheinen viele Facebooknutzer auf der Baseseite auch zu teilen.


    Ich würde ja gern einen Speedtest posten, aber mehr als ein Timeout passiert nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von sebastianju
    Gibt es irgend jemand bei dem in Leipzig in den letzen Wochen Internet per UMTS/GSM stabil funktioniert?


    Bei mir funktioniert seit Wochen,eventuell mittlerweile sogar Monaten das Internet nur sporadisch und die selbe Erfahrung scheinen viele Facebooknutzer auf der Baseseite auch zu teilen.


    Ich würde ja gern einen Speedtest posten, aber mehr als ein Timeout passiert nicht...


    Kommt mir aus Cottbus sehr bekannt vor.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • 35781


    Also Nachts brummt es Super !!! :D Aber Tagsüber auch nicht Schlecht.... :top:


    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • Wie deprimierend...
    gestern 30 minütiges Gespräch mit der E-Plus Hotline.
    Bei mir steht ne Vertragsverlängerung an.
    Davon abgesehn, dass ich immer noch nicht weiß, welchen Vertrag ich da nehmen soll (will mich nicht um Minuten oder Anzahl-Beschränkungen beim Telefonie oder SMS kümmern, aber auch nicht meinen Datentarif verlieren - 25€ für 10GB)


    Ich habe auch noch mal nachgefragt, wie es denn in meiner Gegend (90478) mit dem Ausbau aussieht, nachdem die mich ja so eklig gelinkt haben mit deren Aussage, dass über den Jahreswechsel 3 Türme aufgerüstet werden würden. - Von wegen..


    nun wurde mir erzählt, dass wohl erst 2014 :mad: ein neuer HSPA+ Standort bei mir in der Gegend entstehen würde.


    O2 ist keine alternative .. Kollegin hat hier in der Gegend auch so lange die Sonne scheint fast keinen Datendurchsatz mit HSDPA (wie ich - also etwa 30-50kbit - oder halt gar keine Daten) und bei ihr gibts nicht mal anständiges EDGE - (kleiner Vorteil Eplus)


    Kann man irgendwie selber nen Blick auf die Planung werfen, wann - wo - was gebaut werden soll?
    Die komische Flash-Grafik - wann wo HSDPA verfügbar sein soll.. ist nur Augenwischerei - weil HSDPA haben wir in Nbg ja schon.. nur eben scheinbar ne 100%ige Überlast.

  • Wenn du mit 3GB im Telekom Netz hinkommen würdest wäre vielleicht Congstar eine Alternative für dich , da würdest du knapp 50€ zahlen für Fullflat + 3GB Datenpaket und Telekom wird bei dir sicher besser sein als Eplus

  • ich würde ja schon den 5gb weniger hinterherweinen, wenn ich zu Base wechseln würde... und wenn das Netz auch noch gut funktionieren würde - davon gehn wir nun in Nbg mal bei der Telekom aus - dann würd ich wahrscheinlich das Netz noch mehr nutzen..
    Habe jetzt schon im Schnitt zw. 3 bis 4,5 GB Verbrauch und es funktioniert ja nur zäh!


    Vorteil Tkom wäre, dass dort scheinbar eine Art "den Datenverbrauch zurücksetzen" für 5 Euro oder so hat.. d.h. wenn mans unbedingt benötigen würde, dass man doch wieder auf seine 10GB zugreifen könnte, wenn der Bedarf grad da ist. O2 hat glaub ich ähnliches.. Base hats def. nicht und Vodafone hab ich keine Ahnung von

  • Das was du meinst ist die Speed-On Option die gibt es beim von mir genannten Congstar Angebot auch nicht, wenn du direkt zur Telekom gehst und nicht auf Minuten achten willst bist du mit mindestens 70€ dabei das ist dann eine ganz andere Hausnummer,


    entweder Eplus reicht dir dann versuch einen Wechsel in den Base-All-In durchzudrücken da bekommst du für 40€ wenigstens 5GB und Fullflat für alles , oder wie gesagt im Telekom Netz Fullflat + 3GB bei Congstar für 40€

  • Habe derzeit mal wieder Probleme mit stark verzögert ankommenden SMS (v.a. auf der Prepaidplattform). War früher auch schon mal, seit einigen Monaten ist aber alles in Ordnung gewesen. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Wenn du mit 3GB im Telekom Netz hinkommen würdest wäre vielleicht Congstar eine Alternative für dich , da würdest du knapp 50€ zahlen für Fullflat + 3GB Datenpaket und Telekom wird bei dir sicher besser sein als Eplus


    3 GB beim rosa Riesen gabs bei Handybude für 6,95€ im Monat, aktuell sind 3-5 GB für 9,95€. In der e-Bucht gibts alle paar Wochen Sonderangebote für 3-5 GB, und alle paar Monate gibts Hammerangebote bei Vodafone-5GB zwischen 2 und 6 € pro Monat, da sollte man dann fix zuschlagen, und einen jungen Studenten oder einen Gewerbeschein parat haben.


    Telefon-Flat würde ich getrennt davon nehmen, da ist das Netz ja fast egal, oder? o2- und Festnetz-Flat gibt es für 1,99 im Monat als Dauerangebot an jeder Ecke, im EplusNetz für 2,99€, und wenns eine AllNetFlat sein soll, gibts ja auch diverse Discounter von Simyo bis Sonstwas.


    Für gute Datenverträge Am besten ein Gesuch in der passenden Rubrik hier auf TT aufgeben, dann melden sich die Angebote von selbst bei Dir.

  • 35781


    Und Tagsüber sind die Werte auch Super.... und das alles mit H+ :top:



    Ob da noch ne Steigerung drin ist... :D

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!