ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Putin hat in meinen Augen nicht einmal eibe echte Wahl. Sollte er einlenken wollen, riskuert er einen Putsch der Hardliner im eigenen Land. Nicht die Bevölkerung ist es, die ob der Sanktionen Druck auf Putin ausübt, sondern es sind die Hardliner, die am Liebsten die Sowietunion wieder reanimieren wollen. Und die wiitern derzeit Morgenluft und sehen im westlichen Verhalten die Chance auf einen Vorwand, aktiv werden zu können.
Ich fürchte, dasselbe gilt auch für 'den Westen'. Ein typisches Beispiel ist der NATO-Generalsekretär, der mit allen medialen Mitteln nach Aufrüstung ringt. Irgendwie auch verständlich, dass diese 'Alt-Generäle' nach der Sinnkriese während der friedlichen Koexistenz der vergangenen Jahre nach neuen Inhalten und Aufgaben suchen.
Um solche 'Berater' sollte man derzeit tunlichst einen großen Bogen machen und ihnen mit kriegshetzerischer Propaganda nicht noch in die Arme spielen - sowohl im Osten, wie auch im Westen.
Ich frage schließlich auch nicht die Frösche, ob ich den Sumpf trocken legen soll!