ZitatOriginal geschrieben von kaputer
Media Center? D.h. du hast einen HTPC am Laufen oder? Das ist dann aber nicht mehr kompatibel zur urspründlichen Anforderung "Ach ja, Lottogewinn nicht vorhanden - je günstiger und Gut desto besser."
Na im Notfall tut's schon ein raspberryPi für 25,- Viel mehr ist in vielen SmartTVs auch nicht drin ![]()
Ein wenig mehr sollte man allerdings schon wegen des Gehäuse-WAF und der Vermeidung von Bastel-Aufwand schon ausgeben. Einen Lottogewinn braucht man dafür aber sicher nicht.
Ein HTPC wäre auf jeden Fall schon auf Grund des Stromverbrauchs überdimensioniert.... aber wer's mag - bitte schön, geht natürlich auch.
ZitatTV Steuerung geht bei Samsung (oder wahrscheinlich jedem x-beliebigen TV anderer Hersteller mit Netzwerk) auch übers Handy. Aber in der Zeit, in der du das Display entsperrt , die App gestartet und umgeschaltet hast, habe ich schon 10x mit der normalen Fernbedienung umgeschaltet... Deswegen benutz ich die App so gut wie und halte den Mehrwert für die Couch Benutzung für sehr begrenzt.
Ich weiß nicht, was Du da für ein Handy hast, aber eine Wischgeste bzw ein Knöpfchen an der Seite reicht. Die App läuft als Widget auf der Oberfläche, da man bei uns auch so die Haustür öffnet und den Fernseher einschaltet. Nebenbei hat man als Brillenträger auch den Vorteil, auf dem Display lesen zu können, was man auf dem Fernseher nicht erkennen kann...
...aber das ist jetzt schon ziemlich OT
Nachtrag:
ZitatOriginal geschrieben von kaputer
Ansonsten bleibt hier nur der Workaround über den OnlineTVRecorder o.ä.
Dafür braucht man dann wieder einen extra PC. Dann doch lieber gleich ein universelles MediaCenter, in dem man das notfalls auch integrieren könnte. Da man mit der CI-Card aber nicht mehr an ein Gerät gebunden ist, braucht man das eigentlich auch nicht mehr...