Gibt's denn eine ideale Bildergröße für die Vorschau-Bildchen? Welche Größe das Originalbild dann hat, ist ja eher wurscht, da jeder selbst entscheiden kann, ob er/sie draufklickt.
Soweit ich das auf den ersten Blick sehe, formatiert TT über table - html-Tags; da gibt's doch sicher Breitengrenzen, oder?
Beiträge von Gallium
-
-
Unter MacOS kannst Du in der Vorschau unter 'Werkzeuge' --> 'Größenkorrektur' die Pixelzahl beliebig verändern. Dabei solltest Du den Haken für 'Größe proportional anpassen' setzen, damit keine Eierköpfe o.ä. entstehen

Für alles, was auf Bildschirmen zu sehen sein soll, ist eine Auflösung von '72 Pixel pro Zoll' empfehlenswert. Wenn Du im Ergebnis alles sehen/lesen kannst, können's dann auch wir genauso sehen
Beim Speichern kannst Du ggf auch noch Dateiformat (jpeg, pdf, gif, ...) und Qualität (Kompression) ändern.Zum Veröffentlichen bietet sich auch dropbox an. Du bekommst dort mehrere GigaByte online-Speicher dauerhaft kostenlos und für alle Dateien, die im 'public'-Ordner liegen eine öffentliche URL, die Du hier in Deinen Beiträgen einsetzen kannst.
-
Ich selbst nutze Lidl-Mobile mit 5GB für 15,-/Monat - ansonsten 9cent/min bzw sms... ist allerdings O2.
Warum nimmst Du nicht zwei getrennte Tarife/Sim-Karten für Pad und Smartphone? Damit dürftest Du vermutlich preislich deutlich besser liegen. -
@hansi2
Es ist genau dieses Paket, das Tele2 dort als Reseller vermarktet. Wenn man überlegt, dass beispielsweise obocom (siehe mein Link im vorangegangenen Post) 191,- plus kostenlose Hardware dafür ausspuckt und trotzdem 'nur' 19,90/Monat dafür haben will, finde ich Tele2 ziemlich.... na sagen wir mal teuer (um den Begriff 'gierig' zu vermeiden) :flop:Ich denke, dass man als Neueinsteiger im Daten-Mobilfunk erst mal mit einem PrePaid-Tarif besser aufgehoben ist. Damit kann man gefahrlos erst mal schauen, welches Netz überhaupt gut empfangbar ist.
Die Vodafon-EasyBox kann man für ca.30,- auch selbst kaufen, wobei es da auch noch andere gute Geräte gibt. Vllt hat der DSL-Router von Wennestroem auch schon einen USB-Steckplatz für UMTS-Sticks... und selbst wenn nicht, bliebe auch noch die Möglichkeit, über ein bereits vorhandenes Handy mit dem PC ins Netz zu gehen :cool: -
Ich nutze das kostenfreie Ovi-Maps (Nokia) auf einem Symbian-Handy (Samsung OmniaHD). Dort gibt es die Möglichkeit, beliebige Routen (gefahren oder gelaufen) als Favoriten (quasi eine Art Lesezeichen) zu speichern.
Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit den aktuellen Standort unter Favoriten zu speichern oder gar als 'zuhause' zu definieren, um dorthin stets wieder zurückzukehren.
Das Kartenmaterial muss jedoch zunächst via PC auf das Telefon geladen werden, damit das auch ohne Internetverbindung funktioniert.
Ansonsten sind Handy-Lösungen meist schneller und genauer, da sie nicht ausschließlich auf die GPS-Satelliten angewiesen sind, sondern auch die Mobilfunkmasten (GPS-A) zum Navigieren zuhilfe nehmen können. -
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Technisch gesehen steckt da HSDPA und LTE dahinter.LTE ist es nicht sondern dieses Vodafone-Zuhause Angebot Bevor Du Dich hier für 24 Monate bindest, solltest Du einfach mal mit einer Prepaid-Karte probieren, ob Du im jeweiligen Netz überhaupt ausreichend Empfang hast...
und eigentlich könntest Du dann den Flatrate-Preis der PrePaid Karte als Anhaltspunkt dafür nehmen, was so etwas kosten darf
Zur Betrachtung der Vor- und Nachteile dieser UMTS-Version schließe ich mich webbillers Empfehlung an.Edit:
Ach so, ganz vergessen:
Du bekommst einen Router, in den ein UMTS-Stick gesteckt wird. Darin steckt dann eine beliebige SIM-Karte mit irgendeinem Internet-Tarif.
An den Router kannst Du Deine bisherigen Geräte so anschließen, wie Du es jetzt auch gewohnt bist (Kabel und/oder Wlan) -
Zitat
Original geschrieben von tombik
hinter jeder Datenflatrate sollte die Drossel stehen.ZitatOriginal geschrieben von Gizmor
Gute Idee! :top:Da habt Ihr unbestritten Recht. Das ist ein wesentlicher Bestandteil der Vertragsleistung. Ich ergänze das mal oben im aktuellen Entwurf.
Danke für den Hinweis
persönliche Anmerkung: Ich warte dann mal auf den Tag, an dem eine echte Inet-flat hier auftaucht :cool:ZitatOriginal geschrieben von GoVi
Aber daraus für mich zu folgern, dass ein günstigerer Händler hätte gefälligst einen aussagekräftigeren Titel wählen sollen damit ich auf ihn aufmerksam werde, ist doch auch nicht richtig, oder?Wem Du wieviel Aufmerksamkeit schenkst, bleibt natürlich Dir überlassen. Es geht um Fairness, Offenheit und Vergleichbarkeit von Leistungen. Was selbst für den Tante-Emma-Laden an der nächsten Straßenecke gilt, sollte in einem seriösen Forum, wie diesem auch selbstverständliche Netiquette für Anbieter sein.
Preisauszeichnungspflicht, Kilo-Preisangabe bei Lebensmitteln oder andere gesetzliche Rahmenbedingungen sollen gleiche Wettbewerbsbedingungen für alle schaffen. Dass das nicht immer klappt, wird sich auch hier nicht vermeiden lassen.
Vor einem weißen Hintergrund fallen dann aber schwarze Schafe eher auf als in einer kunterbunt gescheckten Wortblasen-Schaumwolke.
-
Es kann auch gut möglich sein, dass die HSPA-Beschleunigung an dem von Dir genutzten Sendemast ausgefallen ist... kam bei mir auch schon vor.
Probier doch mal einen anderen Standort. Was wird denn mit der SimKarte in einem Handy angezeigt? 3G? -
Entschuldige, wenn ich Deiner Logik nicht ganz folgen kann. Weil ein anderer Händler mit Dir kein Geschäft gemacht hat, ist es ok, dass Du mehr zahlst als nötig?
Das würde ja bedeuten, dass Du generell bereit bist, mehr zu zahlen als andere :confused: Wem nutzt das? Willst Du die Preise künstlich hoch halten? -
Zitat
Original geschrieben von GoVi
Sollte ich ein Angebot verpasst haben, weil der Titel schlecht formuliert war, dann hat der Händler Pech gehabt, nicht ich
Ist es denn nicht Dein Geld, das Du dann zuviel ausgegeben hast :confused:
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Die Art der Angebote ändern sich über die Zeit. Gab es früher nur die Grundgebühr und die Gebühr für einzelne Posten (min, SMS), so kamen danach die Minutenpakete, heute die Smartphone-Pakete, morgen werden es wieder andere Inklusivleistungen sein.So viel neu ist dann auch wieder nicht drin, auch wenn uns da gern alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird.
Es gibt die Inklusivpakete mit min-/sms-/daten-Volumina etc.
Die zweite Gruppe sind die Flats
Auch ein Smartphone-Paket besteht aus diesen Komponenten.
Dein Einwand, bestimmte Optionen oder Sonderleistungen/-bedingungen (wie SoHo, JungeLeute o.ä.) aufzunehmen, ist aber durchaus berechtigt. Ich ergänze das mal:1. Anbieter (T,VF,O2,Base,MD,Alice,Drillisch, ...)
2. Netz
3. Vertragsleistung (X min, X sms, X MB/GB, flat (netz1, netz2..))
4. monatliche Kosten (Euro)
5. Zugaben (Hardware, Gutschein, ...)
6. einmalige Zuzahlung (+) oder Erstattung (-)
7. Extras,Sonderbedingungen (SoHo, JungeLeute etc)