Ok, korrigiert... wobei Du mich bei der Vermischung von Deinen und Drückers Zitaten afair mit einem anderen Teilnehmer hier verwechselst ![]()
Beiträge von Gallium
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wie bereits geschildert gibt es besagten Gürtel vom Baltikum zum schwarzen Meer schon heute. Wenn er nun angeblich durch Hinzunahme der Ukraine noch breiter werden muss, wieso sollten dann deiner Meinung nach die deutsch-russischen Wirtschaftsbeziehungen noch mehr behindert werden als durch den schon bestehenden Gürtel?Auch hier unterstellst Du mir eine Aussage, die nicht ich sondern der Stratfor-Chef machte. Ich benannte diese Sichtweise bereits im vorangegangenen Post als 'befremdlich', da ich sie genauso wenig verstehe, wie Du :gpaul:
Wenn ich meine eigene Meinung beschreibe, dann füge ich gewöhnlich Formulierungen ein, wie 'ich denke', 'imho' o.ä.ZitatOriginal geschrieben von rmol
Die geographische Distanz spielt sowieso keine so entscheidende Rolle für die Frage ob wirtschaftliche Beziehungen bestehen oder nicht, wie gerade das Verhältnis USA-Europa einleuchtend beweist.Ja eben :top: ...und trotzdem glauben die derzeit 'amtierenden' US-Strategen durch diesen 'Sicherheitsgürtel' eine Gefahr abwenden zu müssen, die imho doch gar keine ist:
ZitatZitat Stratfor
Die Urangst der USA ist, dass deutsches Kapital und deutsche Technologien sich mit russischen Rohstoffen und russischer Arbeitskraft verbinden – eine einzigartige Kombination, vor der die USA seit Jahrhunderten eine Höllenangst haben.Was zum Kuckuck ist an Wirtschaftsbeziehungen gefährlich :confused:
Wovor fürchten sich die US-Strategen, dass sie dafür sogar militärisch intervenieren?ZitatZitat Stratfor
Es ist kein Zufall, dass General Hodges, der ernannt wurde, um für all dies gerade zu stehen, davon spricht Truppen in Rumänien, Bulgarien, Polen und den baltischen Staaten in Stellung zu bringen, dem Intermarum, demTerritorium zwischen dem Schwarzen Meer und der Ostsee, wie Pilsudski es erträumte. Für die USA ist das die Lösung.Es geht mir hier nicht um die 'Pflege eines pauschalen Anti-Amerikanismus', wie Du mir unterstellst, sondern ich will verstehen, wie die derzeitigen Strategen zu solch abstrusen Gedanken kommen *schulterzuck*
Mit einem 'Amerikanismus' à la Kissinger&Co kann ich mich dagegen sehr anfreunden und zitierte ihn hier auch bereits mehrfach im Sinne vernunft-basierter Argumentation.
Was da derzeit jedoch bei denen abgeht, stellt sich mir eher als manische Phobie dar *kopfschüttel* -
Sind UTP-Kabel dann auch Pfusch?

-
Thomas1965
Du musst doch nicht alles verraten

-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Du verwendest hier die selben Methoden, die Du vermutlich sonst bei der westlichen "Lügenpresse" kritisierst. Das ist schon bedenklich.Ok, Du wirst aber zu meiner Entschuldigung anerkennen müssen, dass ich kein Journalist bin. Im Gegensatz zu denen, gebe ich aber die Primär-Quelle an, so dass Du in die Lage bist, meine Angaben zu überprüfen :apaul:
Da ich in diesem Punkt Deine Kritik als berechtigt ansehe, korrigiere ich das gern mit diesem Transkript der Rede des Stratfor-Chefs Gleichzeitig sind am Ende des Links auch Verweise auf die gesamte Rede zu finden, damit niemand behaupten könne, wir zitierten hier nur 'einzelne, aus dem Zusammenang gerissene Ausschnitte'
Als Korrektur jetzt ein ungekürztes Zitat aus der Rede, dass die Ziele der US-Strategen eindeutig beschreibt:ZitatFür die USA ist das Hauptziel, dass russisches Kapital, russische Technologien… ich meine deutsches Kapital und deutsche Technologien und die russischen Rohstoff Ressourcen und die russische Arbeitskraft zu einer einzigartigen Kombination verbinden, die die USA seit einem Jahrhundert zu verhindern versuchen.
Lieber rmol,
Du hast da augenscheinlich etwas 'oberflächlich' gelesen
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Besagten "Gürtel vom Baltikum bis zum schwarzen Meer" gibt es übrigens schon seit den 2000er Jahren in Form der neuen Nato-Staaten, ich wüsste nicht, inwiefern der von nicht nationalistischen Kreisen als "Störung" der Beziehungen zu Russland wahrgenommen worden wäre... Wieso soll der Gürtel dann ein zukünftig noch zu erreichendes "Ziel" sein wie von dir behauptet?Das habe nicht ich behauptet, sondern der Stratfor-Chef:
ZitatAlso wie kann man das erreichen, dass diese deutsch-russische Kombination verhindert wird. Die USA ist bereit, mit ihrer Karte diese Kombination zu schlagen:das ist die Linie zwischen dem Baltikum und dem Schwarzen Meer.
Das ist also der Grund des amerikanischen Engagements in der Ukraine - wie befremdlich :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Eigentlich muessten diese Tools doch auch mit der orginalen MacTastatur funktionieren oder?Tool kann man das eigentlich nicht nennen. Du kannst Dir beim Mac jede Taste einzeln 'verbiegen'. Das mit dem Standard-Layout zu machen, führt natürlich schnell mal zu Kuddel-Muddel

Daher die einfache Lösung eines 'Zweitlayouts' zum Switchen, wie in harlekyns Link
Das ist übrigens auch ganz praktisch, wenn man mal für ein SPezialprogramm irgendwelche Sonder-Funktionstasten braucht :top:TMausHB
Wenn Du so Windows-eingefleischt bist, solltest Du vllt einfach mal Windows auf Deinem Mac installieren - das kann er nämlich auch
...und für Musikproduktion ist ein Mac ohnehin bei vielen Musikern 1.Wahl :cool: -
Danke Blondinenfreund :top:
Ich muss gestehen, dass ich auf den O2-Seiten dazu leider keine eindeutige Antwort finden konnte.
Jetzt kann ich aber beruhigt mein Wunsch-Kreuzchen machen
amidf
Der Vertrag ist schon eingetütet und geht heute noch raus. Ich rufe Dich aber dennoch gern nachher mal an
Keine Sorge, das mit dem 'Neu-Abschluss' habe ich schon begriffen :apaul: 
Das Angebot mit einer echten Fullflat und 10GB Daten, die man auch noch jederzeit um weitere 10GB aufstocken kann, ist für 15,- einfach unschlagbar... und das auf bis zu 5 dauerhaft kostenfreien MultiSims :top:
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
In deinem Zitat und deiner Übersetzung hast du (sicher rein zufällig
) vergessen, dass dies für das vorige Jahrhundert, die beiden Weltkriege und den kalten Krieg galt - von der Gegenwart (wie in deiner "Übersetzung") ist nicht die Rede...Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die Rede des Stratfor-Chafs mal anzuschauen, würdest Du merken, dass er das auch für die Zukunft als US-Doktrin ansieht.
im letzten Drittel des Videos erläutert er das Ziel, mit einem Gürtel vom Baltikum bis zur Ukraine die Verbindung Deutschland-Russland nachhaltig zu zerstören.
Eine Verknüpfung russischer Ressourcen und Märkte mit Deutscher Wirtschaftskraft wird von den Amerikanern als Bedrohung angesehen - nach amerikanischer Lesart eine 'Dauerbedrohung'
Darum dreht sich fast der ganze Vortrag
ZitatDementsprechend ist auch deine Übersetzung falsch... Wenn man nicht alle angegebenen Quellen selber gegenprüft...
Die Übersetzung ist schon deshalb nicht falsch, weil sie quasi den Gesamtvortrag in einem Satz zusammenfasst.
BTW: Das oben verlinkte Video ist mit deutschen Untertiteln, weshalb wir darüber nicht streiten müssen - kann jeder selbst im Original nachlesen :pZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Es war von Beginn an klar, dass Kriegstreiber Poroschenko das Abkommen torpedieren würde, so ein Erfolg droht.Derzeit bleibt ihm nichts anderes übrig, als den Waffenstillstand zu akzeptieren, da die ukrainische Armee geschlagen wurde. Wäre Minsk nicht gewesen, wären die Separatisten ohne nennenswerten Widerstand weiter marschiert.
Wie beim letzten Waffenstillstand wird die Zeit aber für die Neuaufrüstung und Mobilisierung genutzt. -
Allein herstellungstechnisch bedingt, sind mehradrige Kabel immer verdrillt. Es kommt aber darauf an, dass man für die Netzwerkverdrahtung die Paare erwischt :cool:
Die einzige Bremse bei diesem Krüppel-Lan ist der Übergang bei unterschiedlichen Impedanzen. Auch dazu hatte ich extra oben den 'technischen Link' eingefügt (den Du vllt übersehen hast?)
Der Link listet auch die relevanten Daten aus den Datenblättern der verschiedenen Kabeltypen auf O:-)
-
Hi amidf,
Respekt, eine Antwortzeit von wenigen Minuten am Wochenende ist als Kundenservice kaum zu toppen :top: Auf anderen Portalen gäb's allein dafür schon 5 Sterne

Beim Durchlesen des Vertrages blieben mir noch zwei Fragen offen, die vllt Dich oder auch andere hier interessieren könnten:
1. Das Feld für die persönliche Kundenkennzahl blieb leer, obwohl ich im online-Bestellprozess meine bisherige eingegeben hatte.
Eine dadurch unbeabsichtigte Änderung bereitete in der Vergangenheit häufiger Probleme, da die Zahl für das Abrufen von Rechnungen etc unbedingt notwendig ist.
Ich musste nachträglich erst umständlich eine neue beantragen, was O2 nur auf dem Briefpostweg macht.
BTW: Die Kundenkennzahl ist für alle Verträge immer gleich, auch wenn mehrere Konten/Kundennummern vorhanden sind. Eine Änderung wirkt sofort auf alle Konten2. Es besteht lt Vertrag die Möglichkeit, bis zu 5 Multicards mitzubestellen. O2 listet neuerdings in einigen Tarifen auch Multicards mit monatlichen Gebühren.
Ist dies hier noch ein Alttarif mit einmaliger Bereitstellungsgebühr von 25,-
oder muss ich bei weiteren MultiSims mit monatlichen Folgekosten rechnen?PS: Auch meine Mitarbeiter freuen sich, wenn sie sich am Wochenende nicht mit den Problemen des Chefs befassen müssen. Daher freue ich mich über eine Antwort hier auch im Laufe der kommenden Werktage

Danke für Deine professionelle Bearbeitung und ein schönes Rest-WE

Gallium