Beiträge von henry1000

    Gibt es den Echoeffekt beim Telefonieren über Aux In?


    Ich habe ein Autoradio mit einem Aux In. Ich würde gerne über Klinke bzw. über den Aux In Eingang telefonieren wollen. Die meisten Handys sind dahingehend leider nicht geeignet. Meine Gesprächspartner berichten von Verständigungsproblemen, da sie ihre Stimme aufgrund des Echoeffekts, doppelt hören würden. Zuvor hatte ich ein Xperia Mini und hier funktionierte es perfekt ohne Echo. Hat jemand mit dem P990 dahingehende Erfahrungen gemacht?

    Wo liegt der Mehrwert an der überarbeiteten Version? Samsung bringt ein Update von einem Gerät ohne den Vorgänger je verkauft zu haben. Die Kamera ist schlechter geworden. Ist Dicke des Gerätes so elemantar? Nur weil Apple ein dünnes Gerät veröffentlicht hat, muss Samsung noch einen drauf setzen und unter diesem Wert bleiben. Ich finde das lächerlich, was Samsung da abzieht.
    Naja mein Fall ist dieses Gerät nicht mehr.

    Ich nutze zurzeit ein S8500 von Samsung. Im Auto hab ich ein Radio mit Klinkenstecker. Ich nutze das S8500 als Abspielgerät und bin von der Tonqualität begeistert. Insbesondere bin ich von den Einstellmöglichkeiten fasziniert (Classic und Concert sind meine Favoriten).
    Meine Begeisterung zum S8500 wird aufgrund der bekannten Probleme (miserabler Empfang im O2 Netz, mangelhafte Outlook Synchronisation) erheblich geschmälert. Nun bin ich auf der Suche nach einem Handy, welches ähnlich gute Einstellmöglichkeiten in Bezug auf die MP3 Funktionen bietet, dabei trotzdem einen vernünftigen Empfang hat und Outlook Synchronisation beherrscht.


    Was wäre eure Empfehlung?


    Ich würde selbstverständlich up todate bleiben wollen, sprich gute Kamera mit HD 720 Videoaufnahme, vernünftige Geschwindigkeit (Prozessor und Arbeitsspeicher) usw.


    - Das I9000 hatte ich bereits, hier war wieder Outlook ein Problem und der
    fehlende Blitz für die Fotografie störte mich ebenfalls.


    - Beim IPhone sind zwar vordefinierte EQ Einstellungen vorhanden, jedoch
    nicht dieses „Concert“, welches mein Auto zum Konzertsaal verwandelt. Beim
    IPhone stört mich zudem Itunes.


    - Vielleicht bietet Android eine Abspielsoftware an, die dieses Concert
    beherrscht?


    - Wie sieht es beim N8 aus, einige User hier im Forum sollen das Gerät ja schon
    haben, gäbe es da eine Möglichkeit mit Zusatzsoftware diese EQ Einstellung
    zu erhalten?



    Danke im Voraus

    B5722


    Ich habe das B5722 seit Mittwoch im Einsatz. Hier mal ein kleines Fazit von meiner Seite:


    Positiv aufgefallen ist mir die ausreichende Lautstärke bei der Telefonie mit beiden Karten. Meine Gesprächspartner konnten mich auch deutlich und ohne Nebengeräusche hören. Das Handy ist samsungtypisch gut verarbeitet. Es ist schön klein (im Verhältnis zu meinen vorherigen Handys--> HD2 und Iphone). Die Bedienung ist idiotensicher, es bedarf keiner Einlesung in die Bedienungsanleitung.
    Die mitgelieferten Kopfhörer sind natürlich nicht zu empfehlen, jedoch bessert sich der Sound mit vernünftigen Ohrhöreren und einem entsprechend passendem 3,5 Klinkenadapter, welches zusätzlich erworben werden muss (ich hatte so ein Adapter noch von meinem alten Omnia i900)


    Eine verläßliche Aussage zum Thema Akku kann ich noch nicht treffen, da es aufgrund meiner ständigen Syncronisationsversuche zu häufigem Zwischenladen kam.



    Negativ aufgefallen sind mir u. a. die schlechten Empfangseigenschaften des Handys. Hier muss dringend mit einem Softwareupdate nachgebessert werden. So kam es vor, dass das Handy zu Hause in meiner Hosentasche knapp 20 Minuten lang keinen Empfang hatte. Ich hatte einige Anrufe erwartet. Nachdem ich das Handy aus der Tasche geholt hatte, um zu prüfen, kamen gleich mehrere Infos bezüglich Abwesenheitsanrufe.


    Syncronisieren ist die einzige Katastrophe. Win 7 (64Bit) wird von der mitgelieferten "Kies" Software erst gar nicht unterstützt. Aus Frust habe ich XP auf meinem Notebook installiert und siehe da, es funktioniert auch damit -nicht-. Die Verbindung zum Gerät wird zwar hergestellt, jedoch stürzt das Programm beim Starten der Syncronisation ab.


    Das Handy hat zwar tatsächlich ein kapazitives Touchscreen, jedoch reagiert es, offensichtlich aufgrund des unterdimensionierten CPU, zum Teil etwas träge.


    SMS Schreiben ist nicht so doll und auch beim Scrollen im Telefonbuch hakt es ständig.


    Trotz der vielen negativen Eigenschaften werde ich es wohl erstmal behalten, weil meine Frau es unbedingt haben möchte.