Beiträge von marcopolo

    Hallo!


    Hätte Interesse an der SIM-Karte! Ich fahre allerdings schon am 16.06. nach Italien, bräuchte die SIM also bis spätestens 15.06.


    Zurück bin ich wieder am 22.06. Ich werde nur max. 5 Stunden Online-Zeit brauchen. Falls Du also noch einen Interessenten ab dem 25.Juni hättest, könnte ich die Karte danach weiterschicken (die Option wäre ja noch 1 Woche gültig).


    Noch eine Frage: gibt es eine Volumen-Grenze oder ein Speed-Limit? Funktioniert auch VoIP?


    marcopolo.

    Ja, wäre auch ne Möglichkeit. Mich interessiert aber vor allem der Internet-Zugang, und da ist die tre.it Option Super Internet unschlagbar.


    10 Euro für die Prepaid-Karte, die Option Super Internet ist für 1 Monat frei (3 GB Volumen pro Monat).

    Hallo!


    Suche ebenfalls einen Shop in der Gegend um Caorle, der tre.it prepaid-Karten anbietet. Ich möchte mich aber nicht unbedingt auf Foto Vio verlassen. Weiss niemand einen Shop auf dem Weg von der österreichischen Grenze (Tauern-Autobahn) in Autobahn-Nähe, wo man eine tre.it Karte kaufen kann?


    Danke!
    marcopolo.

    Italien Prepaid für Daten/VoIP


    Hallo!


    Suche für Italien (Adria) eine Prepaid fürs Notebook.


    Datenvolumen: E-Mails, bisschen Surfen, hin und wieder kurze Telefonate mittels VoIP.


    Brauche die Karte nur 1 Woche lang im Juni, kann sie auf Wunsch auch wieder zurückgeben...


    marcopolo.

    Hallo!


    Suche 2 Verträge im O2-Netz mit Inklusiv-Minuten in alle Netze und Inklusiv-SMS, habe bereits Angebote für Original-O2-Tarife, wobei da aber die Folgeminuten mit 29cent relativ teuer sind.


    Deshalb interessiert mich auch der Telco All In M200 oder der S50 mit Auszahlung.


    Danke für Angebote!


    Gruss, marcopolo.

    Danke für Eure Hilfe.


    Das Gerät hat tatsächlich A-GPS. Ich hab es im Windows Mobile Menü (bei Verbindungen) umgestellt auf GPS.


    Doch das hat nichts geändert!


    Wenn die Telefon-Funktion deaktiviert ist, bekomme ich kein Signal bei iGO rein. Ich hab das Gerät fast eine Stunde im Freien bei besten Sichtbedingungen gehabt.


    Sobald ich die Telefon-Funktion einschalte, hat iGO innerhalb Sekunden eine ganze Menge Satelliten (wie gesagt nicht mit A-GPS, also nur mit normalem GPS).


    Hat noch jemand eine Idee?


    Danke, marcopolo.

    Hallo!


    Hab vor wenigen Tagen ein neues GM750 (mit Vodafone-Branding) gekauft.


    Hab dann iGO 8.3 installiert.


    Wenn in den Handy-Einstellungen bei den Funkverbindungen die Telefonverbindung auf AN ist, funktioniert der GPS Empfang zusammen mit iGO wunderbar.


    Sobald ich aber die Telefonverbindung auf AUS stelle, bekomme ich kaum einen einzigen Satelliten rein! Ich versteh das nicht. Das GM750 hat doch einen GPS-Empfänger, der müsste doch eigentlich unabhängig von einer evtl. bestehenden GSM/UMTS-Verbindung funktionieren, oder?


    Versuchsweise habe ich vorhin eine inaktive/deaktivierte Simyo-Karte eingelegt. Findet natürlich keinen GSM-/UMTS-Netzzugang. Interessanterweise ist damit der GPS-Empfang aber möglich, allerdings eingeschränkt. Das heisst: Es dauert erstmal länger, bis eine größere Anzahl Satelliten gefunden ist, und zwischendurch bricht der Empfang immer mal wieder kurz ab. Mir kommt es so vor, als hinge dies mit der Netzsuche der Mobilfunkverbindung zusammen (da werden ja laufend die verschiedenen Netze abgesucht). Wenn ich die Telefonverbindung dann auf AUS stelle, ist der GPS-Empfang wieder down.


    Kurz: Guter GPS-Empfang ist nur dann möglich, wenn das Gerät im GSM/UMTS-Netz eingebucht ist (oder zumindest Einbuchversuche unternimmt, wobei dann aber der GPS-Empfang schlechter ist).


    Kann das jemand an seinem Gerät nachvollziehen? Es wäre einfach zu testen: Einfach bei Einstellungen --> Wireless --> Telefon auf "AUS" bzw. "0" stellen.


    Wenn das alle Geräte haben, muss ich wohl damit leben. Andernfalls ist es ein Defekt und ich würde das Gerät zurückgeben...


    Danke!
    Gruss,
    marcopolo.

    Gute Nachrichten


    Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:


    Quelle hat heute meine "Not-Bestellung" geliefert. Somit ist also das ganze für mich nochmal gutgegangen, mein Guthaben bei Quelle ist durch die Bestellung fast auf Null zurückgegangen. Nur für Quelle und die Mitarbeiter fürchte ich, wird es nicht so gutgehen. Mal sehen, hoffen wir das Beste...


    marcopolo.