Quelle Insolvenz - Ich bin betroffen, wer noch?

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das ist doch ganz einfach. Wenn man bei einem Unternehmen plötzlich per Vorkasse zahlen soll, wo das im Normalfall nicht üblich ist, dann hat das nichts mit Insolvenz des betreffenden Unternehmens zu tun, sondern daß die Kreditwürdigkeit des Käufers angezweifelt wird, aus welchen Gründen auch immer.


    Naja, das KANN so sein, MUSS aber sicher nicht. Angesichts der Tatsache, dass Quelle ja beim Kauf auf Rechnung quasi immer eine Vorfinanzierung der Ware vornehmen muss, könnte ich mir schon durchaus vorstellen, dass es hier einen Zusammenhang mit der Insolvenz gibt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Es scheint sich schon einiges geändert zu haben. Denn Nachnahme scheint Quelle auch nicht mehr anzubieten. Und das wäre ja im Zweifelsfall immer noch die Wahl für die Leute mit "schlechtem Datensatz" bei Quelle gewesen.


    Kann aus Erfahrung mit einem anderen großen Versandhaus berichten das die meisten Kunden welche nur per Nachnahme kaufen dürfen eh nicht bezahlen = riesen Aufwand für wenig Umsatz in Verbindung mit hohen Kosten. Quelle muß die Ware ja zunächst mal auf eigene Kosten versenden!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hatte neulich auch eine unangenehme Erfahrung mit Quelle.


    Beim stöbern nach Schnäppchen entdecke ich dass ein Wok der Marke Silit von 119 auf 5€! reduziert ist. Natürlich dachte ich mir, dass ich gleich mal 10 Stück bestelle. Kann ja nicht schaden, immerhin hätte ich dann für die nächsten 10 Geburtstage/Weihnachten von Omas/Tanten usw. ausgesorgt :D


    Auf jeden Fall kommt von Quelle ein Brief eine Woche später, dass die Woks nicht lieferbar sind.


    Ich frage mich nur warum Quelle dann überhaupt ihre Waren so günstig anbietet, wenn sie dann doch nicht verkaufen wollen.



    Seltsame Logik

  • Aus solchen Fehlern lernen die aber scheinbar auch nicht. Nur zu sagen, dass die Dinger nicht lieferbar seien, reicht nicht. Sie müssen den Vertrag anfechten, und zwar zeitnah! Umso bescheuerter, weil Quelle selber ja erst vor ein paar Tagen verurteilt wurde, 2 LCDs zu liefern, die aufgrund eines Fehlers im Shopsystem für 199 statt 1xxx,- drinstanden.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Deswegen werden Bestellungen ja in vielen Shops nur als Kaufangebot betrachtet. Der Vertrag kommt dann erst zustande, wenn der Laden dieses Kaufangebot annimmt.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Gute Nachrichten


    Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:


    Quelle hat heute meine "Not-Bestellung" geliefert. Somit ist also das ganze für mich nochmal gutgegangen, mein Guthaben bei Quelle ist durch die Bestellung fast auf Null zurückgegangen. Nur für Quelle und die Mitarbeiter fürchte ich, wird es nicht so gutgehen. Mal sehen, hoffen wir das Beste...


    marcopolo.

  • Re: Gute Nachrichten


    Zitat

    Original geschrieben von marcopolo
    Quelle hat heute meine "Not-Bestellung" geliefert.


    Was hast du denn nun gekauft? Hast du meinen Tpp mit DVD/BluRays genommen um diese weiter zu verkaufen?

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Ich hab was gekauft, was ich selber brauchen kann (als Geschenke natürlich) und nicht weiterverkaufen muss:


    Playmobil-Spielzeug!




    Teilweise ist da Quelle nicht teurer als andere...


    marcopolo.

  • Ich hol den Thread nochmal hoch und hoffe,dass meine Frage reinpasst.


    Wir haben vor etwas über zwei Jahren eine Küche gekauft und eine Garantieverlängerung abgeschlossen.Da die Garantie bald nicht mehr gilt,muss ich diese Exttraverlängerung trotzdem bezahlen?
    Quelle konnte mir nicht weiterhelfen,weil die das Unternehmen nur noch abwickeln wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!