Beiträge von EyesKiller

Vor allem wundert mich das, warum bei meinen Vater damals sein P66 immer aufgehängt hat, wenn der Lüfter ausgefallen ist.

Könnte daran liegen, daß P66 mehr Strom benötigt als die Pentium 2.Generation (ab P75 aufwärts).

cu Floh;)

Dann heißt das, daß der Video zwar vollständig angezeigt wird. Hab nämlich so verstanden, daß die untere "Hälfte" schwarz abgedeckt wird.
    Hm... keine Ahnung.
    Es könnte aber auch an Grafikkartetreiber liegen.

Kann Dir leider nicht viel helfen. Schon mal mit anderen Player ausprobiert?

cu Floh;)

Ist bei andere Filme auch so ne dicke schwarze Streifen unten?

Es schaut so aus, als wäre das Film in Breitformat angezeigt wird. Wie wärs, wenn Du die Fenstergröße breiter machst. Wird der untere schwarze schmäler?

cu Floh;)

"Unternet" :D

Also, ich denke Du hast ein Programm im Hintergrund laufen. Probier mal, alle Programme (bis auf Unternet und Outlock) zu schließen (auch die nicht sichtbare Programme).

cu Floh;)

Zitat

Original geschrieben von JeanLuc7
    Salut,

Es kann zum Übersprechen auf den Leitungen kommen. Das ist zwar selten der Fall, dafür aber ein umso schwerer zu lokalisierender Fehler. Daher der Hinweis.

Gruß, JL

Also, ich hatte bis jetzt noch nie solches Problem. Daher wundert mich das. :confused:

Aber jetzt gibt es auch abgeschirmtes IDE-Kabeln.

cu Floh;)

Wie gesagt, leistet der 4200er wesentlich mehr. Kannst Doch mal bei Testberichte nachgucken.

Tomshardware ist echt gut und ich schaue dort immer nach, wenn ich die Hardware vergleichen will.
    Benchmark bei Tomshardware

Übertakten:
    Da ist sogar das Tool dabei, wo Du die Speichertakt und GPU höher takten kann. Man spricht davon, daß man den 4400er auf der Leistungsebene von 4600 höhertakten kann. Bei 4200 weiß ich nicht, wie hoch Du damit kommst.

Selbst mit Detonatortreiber hat es nichts geholfen. :(

Ich habe alles mögliche bei Geräteauswahl ausprobiert:

Wie man es sieht, kann ich da nix machen. Auch bei Geräteerkennung bringt nix. :(

Hab den Fernseher immer vor dem Hochfahren von der Rechner eingeschaltet und auf AV geschaltet.
    Ich benutze zur Zeit mit 2 Monitore, also in Dual-View-Modus. Hab mal ausprobiert mit nur ein Monitor hochzufahren (mal an VGA-Anschluß und mal an DVI-Anschluß)
    Das ärgert mich so ziemlich, denn mit meiner alten Voodoo3 ging es ohne Probleme.

Kennt jemand ein Tool, welches das umschalten auf TV-Ausgang erzwingt?
    Ich denke, daß es möglich ist, aber weil der Grafikkarte anscheinend kein Fernseher erkennt, bleibt der Option inaktiv. Daher denke ich, daß ich es auf "Force"-Methode machen muß, aber ich bin leider keine Grafikkarteprogrammierer.

cu Floh;)