Beiträge von beesdo77

Leider kann ich dieses Video nicht sehen und ich befinde mich nicht in China oder Nordkorea, wo ja angeblich sehr viel zensiert wird. Nein, ich bin hier in einem EU-Land, wo angeblich nicht zensiert wird und trotzdem kann ich dieses Video nicht sehen.
    Also beschreib mal was da zusehen war.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    ... , dann sieht man genau solche Männer (im Gegensatz zu den vergleichsweise zahlreichen weiblichen Aktivisten auf dem Maidan), die sich dort mit den Sicherheitskräften prügeln und Gebäude besetzten.

So wie es sich gehört! Auf dem Maidan prügelten sich Frauen mit den Sicherheitskräften! :) Was so ein richtiges russisches ukrainisches Weib ist, die prügeln auch mal und nicht nur Ihre Männer. :D

Hatte bis Sommer2013 auch LIDL S300 (damals noch 400) gebucht und die automatische Aufladung deaktiviert. Wegen Urlaub wurde für 3 Wochen die Option ausgesetzt, um anschließend wieder neu zu buchen. Mit dem neubuchen wurde aber wieder die automatische Aufladung selbstständig aktiviert. (Häkchen im Onlineportal gesetzt). Habe die erste Abbuchung von Bankkonto machen lassen und dann die automatische Aufladung deaktiviert. Bis heute werden jeweils die 7,99€ vom SimGuthaben genommen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kann man afaik so nicht sagen: Laender wie Moldawien oder das Kosovo sind kleiner und die Wirtschaftskraft pro Person ist auch noch niedriger.

So gesehen steht die Ukraine garnicht so schlecht da. Und eine Oeffnung zur EU bietet auch Chancen.

Sehe ich nicht so. Bei Moldawien oder dem Kosovo könnte man mit einer finanzellen Unterstützung von Seiten der EU von sagen wir mal 1Mrd. € mehr erreichen als wenn man 10Mrd. € in die Ukraine steckt. Einerseits sind eben diese Länder viel kleiner und andererseits ist die Koruption in der Ukraine meiner Meinung nach größer und rate mal was den EU-Bürgern lieber ist, 1Mrd. oder 10Mrd € zu versenken.

Am Beispiel von Georgien kann man doch sehen, dass solche Länder kaum Absatzchancen ihrer Produkte in der EU haben. Georgien war der größte Weinlieferant der damaligen SU, heute verhindert Frankreich das Weine aus Georgien nach Westeuropa gelangen und der Export nach Russland ist auch zusammengebrochen. Glaubst du mit der Ukraine wird die EU umsichtiger umgehen.

rmol Glaub mir, meine Englischkenntnisse sind viel besser als meine Russischkenntnisse :flop: und ich selbst habe mich als dumm bezeichnet und kein anderer. ;) Also, mach dir mal keine Sorgen.
    Das mit dem englischen war nur ein allgemeiner Hinweis und nicht speziell auf ein bestimmten Beitrag bezogen. In vielen Foren sind in den Forenregeln auch folgendes zu finden:

Zitat

Dies ist ein deutschsprachiges Forum. Bitte alle Texte in Deutsch abfassen (Ausnahmen sind natürlich unseren ausländischen User; und nur diese). Das seitenlange Kopieren von fremdsprachigen, auch Englisch ist eine Fremdsprache, Texten ist nicht hilfreich. Es sollten zumindest bei fremdsprachigen Links und Artikel eine Zusammenfassungen in Deutsch gegeben werden. Überlege, wenn du von deinen exzellenten Englischkenntnissen überzeugt bist, ob du Französisch, Schweizerdeutsch, Niederländisch und Russisch auch so gut kannst (auch aus diesen Sprachräumen haben wir User hier).

Zwar habe ich dies im TT-Forum nicht gefunden, aber der Verständlichkeit wegen ist Deutsch doch vorzuziehen und zuviel OT ist auch nicht gut, also zurück zum Thema! :)

Re: Re: Ursache für Krimkonflikt gefunden!

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das Wortspiel besteht doch aber (neben der Alaska-Anspielung) auch darin, dass Krem und Krim nicht nur ähnlich klingen, sondern sich auch in der Schreibweise nur um einen Buchstaben unterscheiden - hier kann ja nicht jeder kyrillische Buchstaben entziffern ;)

Oh, ich dachte dies ist so eindeutig zu erkennen und braucht hier keiner weiteren Erläuterung, aber mit deiner Klarstellung dürfte dies keinem mehr entgehen!

Zitat

Ist die auf dem Foto tatsächlich seine (angebliche) Freundin?

angeblich JA !?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Alina_Maratowna_Kabajewa

Zitat

Probier mal Google translate - weit entfernt von einer guten menschlichen Übersetzung, aber das gröbste kommt vielleicht an.

Der Respekt gegenüber den "dummen" Usern, mich hier ausdrücklich eingeschlossen, gebietet es einfach in einem deutschen Forum auch deutsch zu schreiben oder eine kurze deutsche Zusammenfassung zu schreiben. Diese Mühe sollte man sich schon machen. Google translate ist hier kein Ersatz für die "Faulheit";) des Schreibenden. Lass mal den russischen Text oben mit Google translate übersetzen. Die eigentliche Aussage kommt da nicht rüber!

Ursache für Krimkonflikt gefunden!

Es ist alles nur ein Missverständnis!
    In einem Schachforum habe ich folgendes gefunden!

"Я клянусь - я его на 8 марта крем просила! крем, а не крым!!! боюсь коляску попросить."
    Diese angebliche Aussage von Putin's neuer Freundin/Geliebte? erklärt doch alles! :D Und die Wortspielerei mit Alaska!:top:

Edit: da wir hier in einem deutschsprechendem Forum sind und nicht alle russisch können, kommt hier die Übersetzung:

"Ich schwöre - ich habe bei ihm zum 8. März Creme gewünscht! Creme, nicht Krim! Habe Angst, um Kinderwagen [russisch: Kolaska] zu bitten".

Hinweis für die User die hier oft englisch schreiben.
    Nicht alle können englisch. Bitte deutsch oder eine deutsche Übersetzung hinzufügen. Danke!