Ukraine / Krimkrise

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Hier die Rede von Ken Jebsen [...]


    :D lol, der Typ hat auch zu allem eine krude Meinung, oder? Ich frag mich immer, wie Leute so werden und plötzlich in ihrer ganz eigenen Welt leben.

  • Nun, jeder hat eine andere meinung. Welche die "richtige" ist, zeigt immer die geschichte und die vergangenheit, nie die die gegenwart oder zukunft....:)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    [...] während Putin jederzeit mit anderen Rechtsaussen in de EU zusammenarbeitet und korrumpiert. "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing"

    Das war gerade auch während der Krim-Krise so - OSCE-Beobachter wurden gar nicht erst auf die Halbinsel gelassen, während diese Zeitgenossen aus dem Westen sogar eine Einladung erhielten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    :D lol, der Typ hat auch zu allem eine krude Meinung, oder? Ich frag mich immer, wie Leute so werden und plötzlich in ihrer ganz eigenen Welt leben.


    Wo liegt Ken Jebsen daneben? Was meinst du?

  • Dass die aussichtsreiche Präsidentschaftskandidatin Timoschenko sich als Humanistin outet, wenn sie zum Abschlachten der Russen auffordert, wird wohl keiner behaupten können. Die ist ganz offensichtlich schon so rechts, dass sie links wieder herauskommt um sogleich rechts wieder zu überholen.


    Wenn die Bundesregierung mit solcher Klientel sympathisiert, dürfte die NPD nicht mit einem Verbotsverfahren überzogen werden, sondern müsste wegen ihrer eher humanen Anti-Ausländer-Poltik stattdessen für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen werden. Dass sie das verdient hätte, halte ich für ebenso rechtsstaatlich, wie die in der Ukraine zur Wahl stehende Oligarchin, welche unsere politische Claqueuresriege zur Verzückung bringt. Noch jedenfalls ...




    Edit:
    Betreffend die Zukunft der Ukraine schwebt mir momentan folgendes Szenario als nicht unwahrscheinlich vor:


    1. Die Ukraine ist als eigenständiger Staat für mehr als ein Jahrzehnt definitiv nicht überlebenfähig.
    2. Die Begeisterung westlicher Geldgeber beim alljährlichen Versenken eines zweistelligen Milliardenbetrags nimmt von Jahr zu Jahr ab.
    3. Bald entwickelt sich in der der EU offener Widerstand gegen den immensen Geldtransfer Richtung Ukaine - so wie in Deutschland gegen den Soli-Ost. Länder wie Griechenland, Spanien und andere, denen man harte Sparmaßnahmen aufbürdet, unter denen die dortigen Bevölkerung stark leidet, gehen auf die Barrikaden.
    4. Der Geldfluss ebbt ab und die Ukraine verelendet wirtschaftlich.
    5. Die Bürger der Ukraine sehen neidvoll auf das prosperierende Leben in der Sonderwirtschaftszone Krim. Dort sorgt Russland für blühende Landschaften, während das soziale Leben in der Ukraine zerbricht (Griechenland ist geradezu reich gegenüber der Ukraine).
    6. Die ob russischer Förderung auf der Krim blühenden Landschaften führen bei hungernden und frierenden Rentnern (die es selbst in der EU gibt - etwa in GB) oder anderen sozial schwachen Bürgern der UA (das dürfte die Mehrheit sein) zu neuen Unruhen.
    7. Nun geht die "Party" noch einmal richtig los, aber unter umgekehrten Vorzeichen.
    8. Putin oder sein Nachfolger bieten die Rückkehr zu liquiden Mitteln von Mütterchen Russland - dieses Mal aber nur gegen Beitritt der Ukraine zur GUS (alles andere wäre mehr als dämlich).
    9. Die Ukraine stimmt aus purer Not für einen Beitritt zur GUS und wird russisch.
    10. Herzlichen Glückwunsch.


    Oder ist dieses Gedankenmodell (noch ist es das) vollkommen abwegig?

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    1. Die Ukraine ist als eigenständiger Staat für mehr als ein Jahrzehnt definitiv nicht überlebenfähig.

    Kann man afaik so nicht sagen: Laender wie Moldawien oder das Kosovo sind kleiner und die Wirtschaftskraft pro Person ist auch noch niedriger.


    So gesehen steht die Ukraine garnicht so schlecht da. Und eine Oeffnung zur EU bietet auch Chancen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Wo liegt Ken Jebsen daneben?

    Die Frage muss eher lauten: Wo liegt bzw. steht er überhaupt?


    Seine Behauptung, er sei "pro" und nicht "anti" konnte man zwar mehrfach vernehmen - auch, dass er anti-Apple, anti-Facebook, anti-Google, anti-Twitter sei ("brauche ich nicht") - aber pro was eigentlich? Pro Gazprom, das in seiner Anti-Aufzählung von Firmennamen nicht vorkam? Pro-Gore-Tex, deren Label er bzw. seine Kameraführung ("KenFM") auffällig zur Schau stellte wie ein Fußball-Experte mit Hemdkragen-Werbung im Interview?


    Abgesehen von diesen Marken-Namen schien mir das weitestgehende "Pro-Konzept" - auch messbar am Applaus seiner um ihn vesammelten Jünger - dieses zu sein: "Wir müssen die Pyramide umdrehen".
    Wow, so weit sind Linkspartei bzw. Vorgänger und Verwandte schon seit Jahrzehnten, bisher hieß das sehr treffend "Diktatur des Proletariats" - steht er also für eine "Diktatur der Crowd"?


    Wiederholt behauptete er auch, er wolle sich "kurz fassen"... sein Video ist jedoch 52min (!) lang - mein Respekt für seine Ausdauer und die seiner Zuhörer...

  • rmol
    Als "Freischaffender Künstler" muss er schauen, wie er zu Geld kommt, da dürfte Schleichwerbung auch dazu gehören.
    Mit Anti-Aktionen hat er sich in der Vergangenheit schon öfter bei öffentlich-rechtlichen Sendern keine Freunde gemacht.

  • Ursache für Krimkonflikt gefunden!


    Es ist alles nur ein Missverständnis!
    In einem Schachforum habe ich folgendes gefunden!

    "Я клянусь - я его на 8 марта крем просила! крем, а не крым!!! боюсь коляску попросить."
    Diese angebliche Aussage von Putin's neuer Freundin/Geliebte? erklärt doch alles! :D Und die Wortspielerei mit Alaska!:top:


    Edit: da wir hier in einem deutschsprechendem Forum sind und nicht alle russisch können, kommt hier die Übersetzung:


    "Ich schwöre - ich habe bei ihm zum 8. März Creme gewünscht! Creme, nicht Krim! Habe Angst, um Kinderwagen [russisch: Kolaska] zu bitten".


    Hinweis für die User die hier oft englisch schreiben.
    Nicht alle können englisch. Bitte deutsch oder eine deutsche Übersetzung hinzufügen. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!