garimarii
Prima Diamond in Neuzustand, rasante Abwicklung
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
garimarii
Prima Diamond in Neuzustand, rasante Abwicklung
Bei mir ist es gerade halbwegs okay verlaufen, ich bin Simply-Vodafone-Kunde gewesen, hab Ende Juni gekündigt. Wegen Kündigungsfrist 2 Wochen zum Monatsende wirksam Ende Juli.
Daraufhin kam von Simply bzw. McSim eine Kündigungsbestätigung mit Adresse, zu der die Karte geschickt werden sollte, auch auf das Pfand wurde hingewiesen.
Da ich die SIM ohnehin nicht mehr brauchte, hab ich sie sofort (also Anfang Juli) losgeschickt, als Einwurfeinschreiben, da das (glaube ich) auch mit 25 Euro versichert ist, passt wertmäßig ja zur SIM-Klausel.
Wenige Tage später (immer noch Anfang Juli) hab ich dann eine Mail bekommen, dass meine SIM zu spät oder gar nicht angekommen ist. :eek:
Daraufhin im Portal eine Anfrage gestartet, ob das irgendeinen Sinn ergibt, da "zu spät" ja vorm Ende der Vertragslaufzeit, dabei gleich mal mit der Einlieferungsnummer des Einschreibens gewedelt.
Da hat Victorvox den Eingang der SIM bestätigt, auf der letzten Rechnung waren dann Pfand und Gutschrift zusammen drauf, so dass also nichts abgebucht wurde.
Ciao
eigenv
Hi,
ich nutze zur Zeit ein Motofone F3 im mexikanischen GSM-Netz von Telcel (1900er). Laut deutscher Motorola-Seite unterstützt es 900/1800, auf der mexikanischen steht dann 850/1900.
Vermutlich sind es separate Versionen, oder? Wäre nur nett zu wissen, um die Sinnhaftigkeit abzuschätzen, es mit nach Deutschland zu nehmen. Geht hier für 300 Pesos mit 100 Pesos Guthaben weg (1 Euro=~15.5 Peso zur Zeit), Simlock noch nicht ausprobiert.
Ciao
eigenv
Eine kostenlos aufs Handy weitergeleitete Festnetznummer ist eigentlich von den Betreibern nicht vorgesehen, bei aktuellen Genion-Verträgen kostet das meines Wissens den üblichen Preis eines Mobilfunk-Anrufs. Allerdings gibt es da ja noch die kreativeren Alternativen, siehe vorheriges Posting. ![]()
Im Hinblick auf das Datenvolumen solltest du nicht die entsprechende Datenrate aus den Augen verlieren, Eplus/Base hat kein HSDPA, also mit UMTS maximal 384kbps Downlink und 128kbps (oder weniger) im Uplink. Ist das überhaupt akzeptabel, wenn man "Arcor DSL" gewöhnt ist? Außerdem müsste dafür natürlich auch erst einmal die UMTS-Abdeckung im Keller (!) und an den anderen Einsatzorten sichergestellt werden, GPRS mit 56kbps und weniger dürfte nicht so zielführend sein. Das könnte man vielleicht mit einer der Eplus-Prepaid (Simyo, Alditalk) überprüfen.
Habt ihr mal geschaut, ob man im Umfeld des "Kellers" nicht jemand findet, mit dem man sich das WLAN teilen kann? Soweit ich mich erinner, waren auch Festnetz-Anschlüsse von Versatel mit monatlicher Kündigungsfrist, das wäre dann auch eine Möglichkeit.
Ciao
eigenv
Die Begrenzung auf 384/128 ist aus meiner Sicht für den normalen Datennutzer am Mobile keine Einschränkung. Das fällt erst beim Herunterladen von größeren Dateien (zB. mobil Musik kaufen) auf, was m.E. nicht zu den elementaren Mobil-Anwendungen zählt.
Primär schließt das ja die Nutzung von HSDPA (statt normal UMTS) aus, was zB. auch preisgünstigere Handys erlauben würde, die ohnehin kein HSDPA haben. Beim Beispiel mit dem Chatten dürfte die Datenrate ohnehin belanglos sein, selbst mit "nur" 384 hat man die 2 MB dann ja ansonsten bereits in weniger als einer Minute erreicht. In dem Fall dürfte die höhere Antwortzeit ("PING") von UMTS gegenüber HSDPA von einigen 10 ms noch den stärksten Unterschied machen.
Ich würde für den Fall auch die Webnwalk-Variante für 5 Euro gehen, bisher bin ich aber mit meinem Aldi-Tarif auch noch völlig zufrieden. Darüber kann man eigentlich prima testen, wie hoch denn das eigentlich benötigte Volumen ist.
Viel Spaß bei der mobilen Datenkommunikation ![]()
eigenv
J-P
Flexible Abwicklung, Gerät in sehr gutem Zustand
StHenker
Gebrauchtgerät im Neuzustand, spitze.
Geht es euch um die Übertragung bzw. Kodierung des Datensignals auf eine herkömmliche Sprachverbindung? Das dürfte relativ knifflig weren, und effektiv noch unter den 9.6kbps landen.
Ansonsten stehen natürlich die üblichen Modem-Internet-Einwahlpunkte bereit, da hat teltarif auch eine Liste mit normalen Ortsnummern, ist in einem der parallelen Threads mit der gleichen Zielrichtung (Voiceflat für Daten nutzen) verlinkt. Solche Datenverbindungen brauchen dann natürlich keine eigenen Geräte als Gegenstück, sind aber für den Betreiber erkennbar, dh. Tchibo könnte sie trotz Flat vergebühren.
Weiß zufällig jemand, ob ich dann auch beide SIMs zurückschicken muss? Anfang des Jahres wurde mein "Simply" Vodafone auf eine McSIM umgestellt, dabei hab ich dann gleich eine neue SIM bekommen.
Ciao
eigenv
Was genau möchtest du denn damit machen? Also speziell, auf welche Seiten kommt es dir an?
Einerseits ist das 770 (und auch das N800) total open-source, aber wenn es um "closed" source geht, wie Opera oder Flash, dann ist das mit dem Upgrade so eine Sache. Momentan seh ich zumindest keine Möglichkeit (vielleicht überseh ich noch was, hab das Gerät erst wenige Tage), moderne Flash-Seiten zu nutzen ("eingebaut" ist wohl Version 6).
Eine Alternative wären natürlich die üblichen Pocket-PCs, von Dell gibt es ein Gerät mit 640x480 und WLAN (X51v), das gebraucht etwas oberhalb deines Limits (250E) beim üblichen Auktionshaus weggeht. Dank PPC bekommt man mehr "vorkompilierte" Sachen, wie zB. Flash 7 direkt von Adobe.
Falls du auf eine Ergänzung mit Bluetooth-Tastatur spekulierst, solltest du dir über die Preise (neu so im 100Euro-Bereich) bewusst sein.
Ansonsten find ich das 770 recht praktisch, mal eben was googlen, in wikipedia nachschlagen, Onlinebanking und Email checken geht sehr gut.
Ciao
Richard
Die gleichen Infos hab ich ebenfalls via SMS und Email bekommen, in der Mail war die Rede von einer Gutschrift von 2,38 Euro, somit habe ich für 7kb scheinbar 30Ct bezahlt.
Da in der Mail auch eine normale (nicht 0900) Hotline war, hab ich um Gutschrift des Betrags gebeten, und um eine Erklärung, wie denn nun in Zukunft GPRS-Nutzung tarifiert wird. Wenige 10Minuten später haben die Victorvox-Researchlabs sich dann auf die allgemeinen Preise unter http://www.simply-tel.de/index…fe:sonstigedienste&vid=83
geeinigt, also 9 Ct Tagesnutzung und 2,5Ct pro 1kb, das haut auch ungefähr mit meinen Gebühren hin. Auch auf meinen expliziten Hinweis wegen Vodafone-Nutzung kam die Antwort, dass diese Preise für alle Simply-Kunden gelten.
Passt das mit euren Beträgen auch ungefähr?
Mit der Handhabung des Problems bin ich recht zufrieden, nur die eigenwillige Antwort der Hotline auf meine erste Anfrage (Irrtum ausgeschlossen), hinterlässt einen schalen Beigeschmack, was die Qualität der kostenlosen Email-Hotline anbelangt. Die Telefon-Hotline war jedoch freundlich und sehr bemüht.