80er Jahre like
Beiträge von gts
-
-
1&1 sollte sich mal lieber um seine eigenen Probleme kümmern, da haben die genug zu tun.
ich hätte an deren Stelle auch nicht geklagt,zumal ja schon eh die Verbraucherzentrale geklagt hat.

Die Klärung in der Sache ist natürlich trotzdem wichtig und hilfreich.
Berechtigt war es allemal.
Man hat als Aussenstehender den Eindruck das ist ein persönliches Ding zwischen Herrn Höttges und Herrn Dommermuth.

1) -Herr Höttges: wir sind die allerbesten,allergrößten und natürlich im besten Netz.Keiner kann uns was.Die Konkurrenz: lebt in Staub und Dreck- lachhaft,da überhaupt von Konkurrenz zu reden.Ich trage meine Nase ganz,ganz hoch.
2) -Herr Dommuth:
Wieso soll alles nur Gold sein was Du anfasst?
Wir warn jahrelang Provider jetzt bauen wir ein Mobilfunknetz auf.Wo wir Provider warn hast Du gemeckert.Ja Provider kann doch jeder,als Netzbetreiber da leistet man was.
Jetzt baue ich aus dem nix ein Mobilfunknetz auf.Auszeichnungen haben wir auch gewonnen.
-Irgendjemand hatte wo druntergeschrieben:
wenn sich Manager wie Kinder benehmen,sehr richtig.

Es geht um die Frage : Wer ist hier der Beste?
Wer leistet am meisten?

Antwort: beruht euch bitte.Beide sind gut.

Jeder ist auf seine Art gut und jeder sollte auch die Leistung des anderen anerkennen.
Das meinte ich mit: es geht viel Energie in unnütze Dinge verloren.
zu 1) Konkret: Grenzüberschreitung Telekom,welches Bestes Netz auf Display plaziert,was dafür nicht gedacht.Nur aus dem Grund weil dort noch mehr Leute die Message sehen können.Das dies rechtlich problematisch sein könnte war bestimmt klar,wurde aber in Kauf genommen um maximale Wirkung zu erzielen.
zu 2) 1&1: die Verbraucherzentrale klagt eh schon.
Geld für Anwälte könnte man sparen.
Die Telekom hat gegen die Werbung mit bestem Festnetzanschluss bei 1&1 geklagt,also kommt jetzt die prompte Reaktion.
am Ende: bei beiden- viel Geld und Zeit investiert für nix.
Alphatier Schaulaufen interessiert Null.
Publikum:

... das meinte ich mit: es geht viel Energie verloren dabei für nix.
Wie das Sprichwort sagt: am Ende verlieren Sie gemeinsam.
https://de.linkedin.com/posts/…-7428019432330772480-px5_
öffentliche
Unterhaltung: Herr Höttges/Michael Martin von 1&1 über LinkedIn spiegelt dies perfekt wieder.Motto: Wir reden nicht miteinander,sondern übereinander.
-
Vielleicht nochmal abschließend,möglicherweise zur vollständigen Klärung:

In der Presse ist ein Verweis auf eine Stellungnahme der Kanzlei,die 1&1 vertritt
https://www.golem.de/news/1-1-…ten-netz-2602-205439.html
aufgeführt.
Info von der Telekom: Netzkennung Telekom.de wieder vollständig aktiv(siehe Stellungnahme Telekom im Artikel)
Nochmal zur Erinnerung:
es wurde eine einstweilge Verfügung vor dem Landgericht Düsseldorf von 1&1 erwirkt.
Dabei war folgende Argumentation erfolgreich:
-ein Verstoss gegen das Datenschutz+Wettbewerbsrecht
-unlauteres Marktverhalten durch Datenschutzverletzung
Ich weiss das das schwierige Fragen sind,deswegen erwarte ich auch keine Antwort,aber die beiden stelle ich mir noch grad:
1. Ist nach dem Erfolg der Unterlassungsklage auch im Hauptverfahren mit einer Bestätigung durch die Richter zu rechnen?
2. Wären dann von mir bisher aufgeführte erlaubte Nutzzungsszenarien
Überleg Dir mal Du wachst auf und wirst morgens mit einer Klingeltonwerbung auf deinem Display statt Netzanzeige geweckt,zwischendurch Werbung für Mobilfunktarife.Miitags Werbung für eine Currywurst und am Abend 0900 Nummern Werbung.
gleichzeitig auch verboten?
1 ) LinkedIn Kommentar Kanzlei
https://de.linkedin.com/posts/…-7428089574226153472-IKGP
2 ) Info Kanzlei Webseite
-
Wer sich den Schuh anzieht...
Dann mach du doch den nächsten Schritt und warte nicht auf andere: Such dir einen Rechtsanwalt, der dich bei einer Klage gegen die Telekom wegen missachteter Werbeunterlassung im konkreten Fall der Netzbetreiberanzeige unterstützt... und am besten auch gleich gegen die BNetzA wegen fehlender Richtlinien in diesem Bereich.
dafür gibt es doch das Team Rechtsdurchsetzung der Verbraucherzentrale.
https://www.vzbv.de/rechtsdurc…herrecht%20versto%C3%9Fen.
Generell scheinen da ja unglaublich viele Fälle aufzukreutzen.....Branchenweit.
https://www.verbraucherzentrale.de/verbandsklagen
Es geht mir nicht um das Klein Klein ob Name oder Bestes Netz in der Anzeige.
Überleg Dir mal Du wachst auf und wirst morgens mit einer Klingeltonwerbung auf deinem Display statt Netzanzeige geweckt,zwischendurch Werbung für Mobilfunktarife.Miitags Werbung für eine Currywurst und am Abend 0900 Nummern Werbung.
Dieses Szenario ist erlaubt und das finde ich das wirklich erschreckende daran.
Ist eine Frage für die Juristen der Verbraucherzentrale bzw.eine Frage an die Bundesnetzagentur.

Ich glaube meine Punkte sind deutlich geworden und wo ich die Gefahren sehe.
Will jetzt auch mal nen Punkt machen und nicht dauernd in ner Frage-Antwort Schleife gefangen sein.Ich hab alles gesagt was ich sagen wollte, deswegen bitte Verständnis das ich nicht hier weiterdiskutiere.
-
-
Ach Mensch,ich hab doch eben gesagt es geht gar nicht so um die Netzbetreiberanzeige.
Fängst Du auch wieder damit an....

Um mal vielleicht Beispiele von belästigender Werbung. zu geben(wie gesagt,es ist rechtlich alles möglich)
-Mobilfunktarifwerbung
-Glasfaseranschlusswerbung
-Werbung für Streamingdienste
-Verkauf der Werbefläche an Drittfirmen:
-Werbung für Abodienste,Klingeldienste
-Werbung für 0900 Nummern
-Baumarktwerbung
-Tomatenwerbung
-Smileywerbung
.....egal: es ist ja alles erlaubt,such Dir ne Werbung aus,egal welche Branche usw.
super Werbeplattform:
-direkt auf dem Gerät der Leute,
Absolut sicher das vielleicht sogar mehrmals draufgeschaut wird,bei normaler Werbung ist es Glückssache ob Leute es sehen
-Werbung im TV kostet Millionen,hier 0 Euro
-keine Möglichkeit der Leute die Werbung auf dem Display abzuschalten,bei anderen Werbeplattformen besteht die Gefahr das man Werbung umgehen kann
Ist doch super oder

.....hoffe die Anbieter habn schön jetzt weggelesen,wolln ja keine schlafenden Hunde wecken
-
Also das ist schon heftig, wie viel Zeit manche investieren wegen eines temporär geänderten Netzschriftzugs..

Du meinst mich oder?-
Ich hab ja gerade geschrieben das der temporär geänderte Netzschriftzug ja gar nicht das Hauptproblem ist,sondern quasi die rechtlichen Möglichkeit ungehindert auch belästigende Werbung darüber zu machen.
Wenn ich aber davon schreibe,wird trotzdem wieder vom Netzschriftzug geschrieben,komisch.Du bist nicht der erste,der das so macht.

Ich hab auch die Anzeige jetzt nie als das ganz grosse Problem gesehen,sondern vielmehr das,was sich daraus ergibt, zumal es ja von Anfang an auf 4 Wochen beschränkt war.
Wo ich dann aber erkannt hatte was fürn Rattenschwanz an Gefahren dadurch erst entsteht hab ich da nochmal mehr nachgeschaut,denn auch am Anfang war schön völlig klar:es gibt keine rechtliche Möglichkeit belästigende Werbung zu verbieten über dss Display.

Deswegen dachte ich es muss doch verdammt noch mal irgend eine rechtliche Möglichkeit geben das man eben davor geschützt ist,war meine verzweifelte Suche....
Aber es gibt wohl keine Möglichkeit offensichtlich.
Den Zustand find ich immer noch untragbar.
Man kann nur auf den guten Wiilen der Anbieter hoffen, finde ich zu wenig.
-
-bei Caschys Blog Info:Verbraucherzentrale Bundesverband hat ebenso bei Oberlandesgericht Köln Unterlassungsklage eingereicht(die Info hatte jemand noch unten in den Kommentaren verlinkt)
https://www.verbraucherzentral…m-deutschland-gmbh-117127
- um 1 Woche vorher die Einstellung zu erreichen,lachhaft/dafür 2 Unterlassungsklagen.....ein Witz.
Bringt Verbrauchern nicht viel diese Aktionen.
(symbolisch ist das aber Ok)Bestes Netz = nur die Spitze des Eisbergs, nicht das Hauptproblem.Sowieso ist die Einstellung absehbar gewesen.
Hauptproblem:
Aber werben könnten sie auf so einem Smartfon wohl ziemlich, wie sie wollten und insbesondere sehr belästigend
wieso sagt dazu die Verbraucherzentrale/Bundesnetzagentur nichts
-Wären wir wirklich rechtlich völlig schutzlos belästigender Werbung ausgesetzt über das Display,wenn dies ein Anbieter wollte?
Das darf/kann doch wohl nicht sein/durchgehen....
-dauernd wird auf dem Besten Netz rumgeritten,was gar nicht das ganz gravierende Problem ist.Über den grossen Eisberg darunter,nicht die Spitze sollte man reden.

-Welche Schutzmaßnahmen könnte die Bundesnetzagentur/Verbraucherzentrale ergreifen um uns vor so was zu schützen?
-ich möchte nicht irgend einen Quatsch an belästigender Werbung haben.
Auch wenn das rechtlich zulässig ist,ist es doch wohl ganz klar das sowas untersagt/verboten gehört.

-
und Du musst natürlich noch das schöne Ende zerstören und deine Haha Bomben darunter zünden.

-typisch!
-
Was wird wohl der Grund für das vorzeitige Ende der Aktion sein? Wir sollten dass unbedingt diskutieren!
Ich schlage vor, dass gts zunächst einmal orakelt was dazu geführt haben könnte
der Geist hatte sich auf wundersame Art ganz von alleine wieder in seine Flasche verkrümelt,selbst der Korken war wieder drauf.
Da er Jahrhunderte schon keinen Menschenkontakt mehr hatte,so erzählt man sich wären Menschen wohl zu anstrengend gewesen vermutet man.Wirklich genau ergründen konnte dies aber keiner.
Aus Sicherheitsgründen wurde dann die Flasche in einem tiefen,tiefen Salzstollen weit,weit unter der Erde vergraben.
Und so lebten alle glücklich und zufrieden mit leichtem Herzen frei von aller Last bis an Ihr Lebensende.