Beiträge von gts

Mister79

meinst Du vielleicht das hier?- ich hab von Technik nicht so die Ahnung leider.

Aber gestern auf der Telekom Hauptversammlung hat anscheint wieder dieser Thomas Lohninger(Epicenter.works)/setzen sich für Netzneutralität ein eine Rede gehalten las ich,bzw .ist im Gespräch darüber mit Herrn Höttges.Ist das aber nicht Festnetz?!

Darüben war auf jedenfall der Telefonicathread,deswegen poste ichs mal hier.;)

Ich finds ja gut von der Telekom das Sie überhaupt so offen sind und sich den Fragen stellen,Respekt.

Bei anderen Firmen werden so Leute ausgesperrt oder die Dinge unter den Tisch gekehrt.Dialog ist immer besser.

-Teil 1 :

-Teil 2 :

vorgetragen auf der Telekom Hauptversammlung : 1.4.2026

-wieder eigene Marken DNA ist erfreulich;)

-homepage von simply könnte griffiger und moderner sein

wichtige Schlagworte wie Kostenschutz

durch Sperrung teurer Dienste ist erst in einem ellenlangen Text ersichtlich

-14 tägiges Kündigungsrecht wird unter den Schlagworten auch nicht erwähnt :/

-homepage wirkt nicht modern sondern wie im DOS Modus

blasse Farben,wenig Kontraste,keine Bilder mehr von Menschen.Wirkt ermüdend zu lesen wie eine ellenlange Textdatei.

Sachlichkeit ist prima zurück in die 90er braucht es dafür aber nicht,dadurch wirkt die homepage veraltet

-ein kurzes Erklärvideo wär auch nicht schlecht:)

Ein Problemchen ist halt, dass die Sichtweise sehr Ich-bezogen ist und die große Portion Überheblichkeit in Verbindung mit Unbelehrbarkeit macht es auch nicht einfacher.

das kommt vielleicht so rüber,fälschlicherweise ist aber nicht so.

Ist nurn Missverständnis leider.

Hier in dem Beispiel geht ja Frank73 nicht auf die Frage ein, kannst Du es verstehen warum er erkältet auf die Arbeit kommt.

Könnte man egoistisch interpretieren.

Wenn er mit ja geantwortet hätte,wäre sein eigentliches Thema : die Angst vor der Erkältung erledigt,nur deswegen antwortet er doch nicht.

Diese Angst vor der Erkältung ist anscheint sehr stark?!

Sämtliche Gegenargumete gegen die starke Angst verstärken noch seine Angst.

Für Ihn ist die starke Angst real,deswegen war ja mein erster Satz: ich verstehe deine Angst um Druck aus dem Angstkessel zu nehmen.

Hätte ich mit verstehe ich überhaupt gar nicht geantwortet wäre aus seiner Sicht der Panikmodus aktiviert worden.

Wenn man starke Angst vor Sachen hat und jemand versucht einem einzureden Du musst doch gar keine Angst haben verstärkt es ja logischerweise die Angst,statt diese zu entkräften.

Du musst es halt deswegen auch verstehen warum er es als ungerecht empfindet am Pranger zu stehen.

Weil es ist ja seine unrealistische Sichtweise/Angst nicht sein mieser Charakter.

Also so würde ich es sehen/sehe es.

P.S.: Angaben ohne Gewähr

Frank73

dein Anliegen wenn jemand erkältet auf die Arbeit geht sich anzustecken ist ja zunächst berechtigt.;)

Verstehe nicht warum Du dann nicht einfach auf die Frage:kannst Du es verstehen warum er es riskiert erkältet auf die Arbeit zu kommen? - nicht mit ja ,verstehe ich,aber verstehst Du auch mich das ich Angst habe mich anzustecken geantwortet hast.:/

Du hättest sogar schreiben können,Ihr kennt mich doch und wisst das ich da immer grosse Bedenken habe mir was zu holen,ich sehe das nicht so locker,auch wenns nur ne Erkältung ist.

Dann wär vielleicht als Antwort gekommen,ja ist ja auch nicht gut von Ihm erkältet hin zu gehen,aber er hat halt Jobangst.

Die und die Tips wie man sich vielleicht nicht ansteckt.Vielen Dank.Berichte ma, ob Du ne Erkältung gekriegt hast.Schöne Osten.:)

So kommt das egoistisch rüber als würdest Du nur Dich sehen.Das weitere ist nur dann ein hin und hergeplänkel,ein sich aufschaukeln.

Liesst mal das hier:

Eine Erkältung kriegen ist für Dich gefühlt wie Corona.Ganz,ganz schlimm wäre es wenn dadurch die schönen freien Ostertage verloren gingen.Das wäre ein Weltuntergang.

Gerade die schönen freien Tage.Auch noch Ostern,ja neben Weihnachten das wichtigste Fest überhaupt!

Ist das deine Sicht? -das kommt ein bisschen so rüber:rolleyes:

Und wenn Du in dem Gedankentunnel bist: Hilfe ne Erkältung,Hilfe/Hilfe hast Du Scheuklappen und siehst nicht mehr die Argumente der andern.

Nur noch deine Angst vor der Erkältung.

Die Verschärfung der Diskussion kommt durch deinen Panikmodus den Du schiebst sollte Du eine Erkältung eventuell bekommen.

Klar,gar nicht schön so ne Erkältung,verstehe ich.

Aber oh Gott oh Gott,Hilfe,Hilfe....so kommt es rüber,übertreibst Du nicht?:/

einfach ein bisschen Gelasenheit.

An Fasching/Karneval hatte einer im TV gesagt auf die Frage über Angst vor Anschlägen:

et hätt schon immer jot jejange oder halt modern chill mal

bloß regelmäßig die Auflage, verhandlungsbereit zu sein

Damit das nach 2 Jahren mal entschieden wird, haben sie aber auch noch ein reguläres Gericht gebraucht...

1) Freenet wohl teilweise in Abhängigkeit der Netzbetreiber-diktieren Bedingungen .:/

...........

2) Möglichkeit über Behörden/Gerichte seine Rechte einzuklagen kostet viel Zeit/in der Zwischenzeit: ganz andre Tarifmodelle auf dem Markt aktuell....

..........

3) Frage von Freenet:

a) günstig anbieten mit Fallen wie dem teuren 3.Jahr+ Abomodellen(z.B.Antivirusprogramm) zum

Vertrag

o d e r. :?:

b) sowas wie Freenet Funk.

zu a): = verbraucherunfreundlich-bei Kunden nicht beliebt- gibt aber vermutlich bei den Netzbetreibern gute Konditionen, da(wie oben dargelegt keine Konkurrenz zum Netzbetreiber) :thumbdown:

zu b): verbraucherfreundlich/Transparenz:

beliebt bei Kunden/die Marke Freenet Funk erlangte innerhalb sehr kurzer Zeit bereits Kultstatus bei Usern,obwohl des schlechten Rufes von Freenet.Netzbetreiber: mögen diese Tarifmodelle nicht da Konkurrenz zu Ihren eigenen Marken besteht,sind möglicherweise nicht bereit gute Konditionen einzuräumen.

Die Telekom brachte gleich eine Konkurrenzmarke mit Fraenk :thumbup:

...........

4) Dilemma Freenet?

Vermutlich Entscheidung nicht Weg a) oder Weg b) sondern ein Mix sinnvoll.:)

Nur Weg b) wird vermutlich zu massivem Ärger mit den Netzbetreibern führen.

Du hast das wahrscheinlich besser verfolgt.;)

das würd ich total begrüßen,wenn es für alle gleich wäre.-Weil könnte dann zu Ungereichkeiten eventuell führen.

Generell was ich vorhin geschrieben habe warn ja nur Vermutungen von mir.

Also alles ohne Gewähr/nur Gedanken aus meinem Kopf/nirgendwo was dazu gelesen oder gehört.;)

Was Congstar denkt weiss man ja eben nicht.

glaube der Hintergrund ist ein andrer.;)

-im Discountbereich werden Grund GBs nicht mehr so erhöht

-Vermutlich : Angst sich selbst zu kannabalisieren/die Telekom hat keine Lust auf einen Konkurrenzkampf.Es läuft ja sehr gut,die Leute kaufen,vermute da denkt man,mar kann auch ne höhere Grundgebühr aufs Auge drücken:/

Allerdings Telekom weiss auch: es gibt preissensible Kunden.

-diesen Obersparfüchsen versucht man auf geheimen Wegen Angebote zu offerieren/ diese sind nur um des sparens willen länger bereit sind sich mit den Mobilfunktarifen zu beschäftigen.

Normalos,denen der Pres nicht so wichtig ist machen sich nicht die Mühe.;)

-es wird also im verborgenen gearbeitet,so das es nur die arkribitischen Sparfüchse erkennen(wie hier im Thread;)).

Tarnmassnahmen für günstige Tarife:

-GB Anzahl zersplitten 100+100 GB

(Normalo sieht nur 100 GB)

-weitere GB Zerstreuungsmassnahme:

Datenpolster(liesst Normal wenn auch nur auf den zweiten Blick)

-der wahre Sparfuchs rechnet sich alle GBs zusammen und freut sich,der Normalo zahlt teuer

-die Telekom weiss: der Sparfuchs wird nur die günstigen GBs akzeptieren,sonst haut er zur Konkurrenz ab,anders braucht Sie Ihm gar nicht erst zu kommen

deswegen : vielleicht mit Ki Ihn über App als Sparer erkennen und Ihm dort ein persönliches Angebot machen?

- der Normalo würd ja auch gern sparen ist aber bereit in der Regel den teuren Normalpreis zu zahlen,dementsprechend bekommt er das Angebot nicht?!

-genug ist das neue Unlimted

(hiess das nicht mal: teilen ist das neue haben?!):/

-hört sich schon gekünzelt an und zieht deswegen allein schon nicht.