Beiträge von gts
-
-
Mein bestehender Halbjahrestarif wurde auch automatisch von 18 auf 25 GB aufgestockt.
der Kundenservice meinte: defintiv dauerhaft/wie hier auch erwähnt in anderen Preislisten.
-Unterschied zu Simyo/Sparsim aber trotzdem noch gravierend(ebenso Drillisch+Freenet)
Z.b.Simyo:20 GB= 4,99 Euro/Halbjahrestarif umgerechnet:mehr als 4 GB.
Rechnen wir faierhalber mit 5 GB.
20 GB zu 5 GB=mehr als 4 fach Differenz!
-Simyo bietet sogar über Schnäppchenportalen gerade 1 Jahr komplett kostenlos an,ohne Haken.
-Halbjahrestarif: quasi 6 Monate Bindung/Simyo +Co.nur 1 Monat Postpaid Laufzeit.
-trotzdem: User bleiben stur bei Prepaidmarken/Simyo und Co.bleiben stur dabei die von Usern gewünschten Halbjahrespaket nicht zu bringen
-unter Alditalk oder Callya wern etwaige Produkte von Usern hier,weil Prepaid wohl wieder gekauft....komisch
- ist das ein Kampf der Ideologien:
Prepaid gegen Postpaid?
-mir ist das eigentlich fast Jacke wie Hose ob nun Prepaid oder Postpaid,ich beobachte nur verwundert das viele User entweder dem Prepaidlager sich einordnen oder dem Postpaidlager.
Auch bei den Telekomdiscountern: fraenk Nutzer /Prepaid Discountnutzer
-
noch als Anmerkung/Konkretisierung zu dem von mir oben geschriebenen:

-Aufwertung von WhatsApp Sim ist nicht verkehrt,allerdings:
-könnte zur Gelegenheitssim verkommen(wenn nur WhatsAppsim free genutzt wird)
- Nachbuchoptionen wärn sinnvoll;
z.B.128 kbits für 2 Euro//oder größere GB Pakete
-Vorgaben vom Bundesinsitut für öffentliche Gesundheit(früher Bundesanstalt für gesundheitliche Aufklärung) wärn aber,vor allem für Schüler zu berücksichtigen.
Ich sehe das heute Schüler da erstklassig betreut werden.

(lese aber auch bereits Infos für Schüler/Senioren auf der WhatsApp-Homepage)

-würde gut in die rote Linie:Telefonica =Spezialist für Datenflats passen
-
Einigen wir uns auf höchstwahrscheinlich.

Von den Sachen ma abgesehen denke ich aber schon das ich auch inhaltlich was beitragen kann.Aber an der Performance arbeite ich noch.
Monologe werden jetzt durch Stichpunkte ersetzt.

Zurück zum Thema:
Ich machs kurz: die Erfolgsfaktoren von Aldi talk sind eigentlich auch gut in den Links zusammengefasst.Da hat Freenet noch Defizite-und es gibt viele Leute,die genau wegen diesen Punkten(ausser den Tarifen)bei Aldi Talk eben sind.
1)https://branchenleader.com/zu-wem-gehoert-aldi-talk/
2)https://www.uamr.de/wem-gehoert-aldi-talk/
3)Pressemeldung 20.Geburtstag;
-
ah gut,an das Angebot kann ich mich gar nicht mehr errinnern.

Versuche immer alle Anbieter auf dem Schirm zu haben,aber irgendwie ist Freenet hier ein schwarzes Tuch, leider.Man liesst sehr wenig hier über Freenetmarken.
Hat natürlich auch seine Gründe,aber ich denke/hoffe mit dem neuen Ceo ändert sich jetzt einiges.
Dennoch,ich bleibe dabei.In der Zwischenzeit ist die Unlimted On Demand Flat nicht schlecht.Vor allem Prepaid.Und der Klarmobil Kundenservice ist schon lange nicht mehr aus Thüringen,also Erfurt.
Die Verlagerung ins Ausland hat doch zu Qualitätseinbussen geführt-bei Aldi Talk ist sogar jemand am Sonntag,also heute dar.Selbstverständlich aus Deutschland. Und Aldi wird auch nie ins Ausland gehen,weil Aldi die Deutsche Discountmarke schlechthin ist und deswegen wird es höchstwahrscheinlich auch Deutschland nie verraten.Mir gehts aber nicht um Deutschland.Wenn im Ausland sogar die Qualität besser ist dann verlagert es.Ich sehe nur das aus meiner Sicht die Verlagerung zu Qualitätseinbussen geführt hat,deswegen sage ich: bleibt doch bitte hier.

-
es geht selbstverständlich nur um die Aktion mit dem zusätzlichen Datenvolumen.

https://www.alditalk.de/datenbonus
Diese endet am 31.12.-Kann aber laut Fussnote1 auch noch verlängert werden.

-
hat ich auch gelesen.
Ich dachte nur ich halt mich mal lieber ganz offiziell an die homepage
Weil z.B.einen Link setzen ist ja nicht erlaubt.
Aber wenn Dus nun jetzt schon angesprochen hast.....Es gibt da und auf anderen Seiten ebenso auch noch nen Sondertarif.
70 GB =8.99 Euro + Cashback 80 Euro zu sofort.Monatl.kündbar mit 19,99 Euro Anschlussgebühr z.B.
-
ja das ist nur Psychologie.
Von den Netzbetreibern wurde den Kunden jahrelang eingeredet das Prepaid für absolute Kostensicherheit,Transparenz und geringes Risiko bzgl.Kostenfallen steht.
In den 90ern war das auch absolut so,weil Verträge eher verbraucherunfreundlich waren.
Mittlerweile ist aber auch ein Vertrag kein grosses Risiko mehr.
Die Gleichung Prepaid=Kostenschutz aber ohne Komfortmerkmale-
Postpaid=geringerer Kostenschutz ,aber mit Komfortmerkmalen haben aber viele noch im Kopf.
Ich denke aber, wenn Simon Mobil einfach Jahrestarife anbieten würde, wäre das bei schon den meisten Kunden bekannt unter dem Begriff verbraucherfreundlich.
Jahrespakete könnte der Waschbär auch gut erklären für die ,die es noch nicht kennen.
Es wäre natürlich ein völliges anderes Produkt,deswegen wäre der rote Faden mit Unlimted On Demand schon eher gegeben.
Aber auch hier wäre die Erklärhilfe von Simon,dem Waschbär vermutlich sehr hilfreich.
Man kommt natürlich dann auch langsam in einen Konkurrenzbereich fürs Festnetz wenn man immer höher geht mit der GB Zahl.
Bei Unlinted On Demsnd wern auch die GBs steigen,aber man fängt wieder bei einem geringerem Level an.
Deswegen vermute ich das Unlimted On Demand dann kommt.
Theoretisch kann man aber auch noch bis 300/400 GB hochgehen.Denke wenn ich Vodafone direkt wäre würde ich den Zeiger auf Unlimited On Demand setzen.
Der Kollege Fuchs ,von Sparsim könnt es aber schonmal probieren mit den Jahrespaketen.
Meine Meinung ist ja eigentlich diese Prepaidjahrespaketet unter den Prepaidmarken anzubieten.Ich schreibe das ja jetzt nur so,weil ich weiss das Vodafone eine Prepaid Allergie hat.
Vodafone,Telefonica und 1&1 Drillisxh sind da alle ein bisschen komisch .
Da nun mal die Telekom als Marktführer es anbietet müssen Sie darauf doch eigentlich reagieren.Verstehe gar nicht warum diese meinen darauf nicht reagieren zu müssen/zu können.

Telefonica bietet Jahrespakete an,aber eben auch keine Halbjahrespakete.
Für mich macht das sich verweigern gar keinen Sinn,aber ich bin ehrlich und kann es fachlich abschließend nicht bewerten.
-
das generelle Enddatum bei beiden Aktionen(Jahrespaket+Unlimted On Demandtarife) ist der 31.12..Das war die Ausage von mir.Du hattest geschrieben Enddatim ist der 31.12.bei den Jahrespaketen.

Empfiehlt sich halt vielleicht, für anhaltend hohen Bedarf eine Karte mit buchbarem On-Demand zur Hand zu haben, aber ein Wunder an Bequemlichkeit ist 1GB-On-Demand auch nicht.
aber unbequem ist es auch nicht.
Für 9,99 Euro kann man halt auch keine Vollflat verlangen.
Das gibt's höchstens mal in Ausnahmefällen für 20 Euro.Also 10 Euro sparen und sich freuen.
Wenn man aber sowieso grosse GB Pakete ziehen will ist das nix.Und ich denke aber auch von ne Vollflat für 10 Euro könnte
kein Anbieter leben.
-
bei dem 1 Euro Unterschied muss man eigentlich nicht mehr lange überlegen.
Da ist jetzt Simon Mobile ziemlich runtergegangen.
Unlimited On Demand wär ne logische Option oder auch mal nen Jahrespaket.
Wo 1&1 jetzt erkannt hat das dies auch bei Postpaid geht.
Ob ein Jahrespaket unter Prepaid oder Postpaid geführt wird bleibt ja in der Sache letztlich völlig egal.Bei Aldi gibt's noch schöne Schleifen und ne Geschenkbox dazu .
Flexibilität ist beim Waschbär ja auch nen grosses Thema.Oder soll das Jahrespaket Lidl Connect anbieten,aber fehlt ja dort eben?!
Wundert mich das es diesmal keine kl.Goodies zum Vertrag dazu gab wie frei GB, ,Rabatt die ersten Monate usw.Der Nikolaus kam auch nkcht.
Dadurch ist der Waschbär jetzt quasi weniger im Munde gewesen als sonst.Im TV seh ich Ihn auch nicht mehr,auf Facebook schreibt er nicht mehr....
Diesmal sofort halt günstig,ohne Aktionen.Ob das honoriert wird?
Man sagt ja auch: tue Gutes und sprich darüber.
Ach stimmt: das 70 GB Paket war ja nur ne kurzfristige Aktion.