Telekom - neuer temp. Betreiberschriftzug im Display

• Wer sich den Schuh anzieht...

Dann mach du doch den nächsten Schritt und warte nicht auf andere: Such dir einen Rechtsanwalt, der dich bei einer Klage gegen die Telekom wegen missachteter Werbeunterlassung im konkreten Fall der Netzbetreiberanzeige unterstützt... und am besten auch gleich gegen die BNetzA wegen fehlender Richtlinien in diesem Bereich.

dafür gibt es doch das Team Rechtsdurchsetzung der Verbraucherzentrale.

https://www.vzbv.de/rechtsdurc…herrecht%20versto%C3%9Fen.

Generell scheinen da ja unglaublich viele Fälle aufzukreutzen.....Branchenweit.

https://www.verbraucherzentrale.de/verbandsklagen

Es geht mir nicht um das Klein Klein ob Name oder Bestes Netz in der Anzeige.

Überleg Dir mal Du wachst auf und wirst morgens mit einer Klingeltonwerbung auf deinem Display statt Netzanzeige geweckt,zwischendurch Werbung für Mobilfunktarife.Miitags Werbung für eine Currywurst und am Abend 0900 Nummern Werbung.

Dieses Szenario ist erlaubt und das finde ich das wirklich erschreckende daran.

Ist eine Frage für die Juristen der Verbraucherzentrale bzw.eine Frage an die Bundesnetzagentur.;)

Ich glaube meine Punkte sind deutlich geworden und wo ich die Gefahren sehe.

Will jetzt auch mal nen Punkt machen und nicht dauernd in ner Frage-Antwort Schleife gefangen sein.Ich hab alles gesagt was ich sagen wollte, deswegen bitte Verständnis das ich nicht hier weiterdiskutiere.

• Wenn 1&1 im Netzausbau so schnell wäre wie im klagen, hätten sie bereits alle anderen Netze überholt.

Es ist und bleibt eine Marketingaktion von der Telekom. Für Leute, die bei der Telekom im Funkloch leben oder immer noch auf dem Weg in die Arbeit nervige Funklöcher haben bzw. den Funkloch-Stellvertreter EDGE im Display haben, ist so eine Netzanzeige „im besten Netz“ blanker Hohn. Wenn die Telekom ihre 99,5% Flächenabdeckung in allen Bundesländern hat, dann können die gerne damit werben. Aber dann auch bitte vor 2031 ;)

• Wenn 1&1 im Netzausbau so schnell wäre wie im klagen, hätten sie bereits alle anderen Netze überholt. Ansonsten, Glashaus, Steine...

Bei LinkedIn gab es von Tim Höttges heute auch direkt die passende Antwort an 1&1 direkt gerichtet mit den Schlussworten "Weil wir in unser Netz investieren, nicht in Anwälte." und eine netten Bild dazu ( Anzahl der Testsiege im Vergleich zu den anderen, Telekom:19, O2: 3, 1&1 / Vodafone: je 2 ).

• Als ob die Anwälte soviel gekostet haben. Ein neuer Standort dürfte deutlich teurer sein. 1&1 darf gerne weiter die Telekom bei ihrem teils irreführenden Marketing ausbremsen. Aber selbstverständlich sollte auch 1&1 sich an seine Ausbauverpflichtungen erinnern. Derzeit verlässt man sich meiner Meinung nach zu sehr auf Vodafone.

Einmal editiert, zuletzt von websgeisti ()

• Bei LinkedIn gab es von Tim Höttges heute auch direkt die passende Antwort an 1&1 direkt gerichtet mit den Schlussworten "Weil wir in unser Netz investieren, nicht in Anwälte." und eine netten Bild dazu ( Anzahl der Testsiege im Vergleich zu den anderen, Telekom:19, O2: 3, 1&1 / Vodafone: je 2 ).

Höttges ist ja auch stolz einem faschisten den Ballsaal mit zu finanzieren! 🙄

• Nachdem es jetzt eigentlich aus ist, hab ich heute zum ersten Mal das beste Netz in der Netzkennung gesehn, bevor es auf Kaufland mobil umgeschaltet hat (wie hier schon geschrieben, war das bei der letzten Sichtung noch T-Mobile D (und es war nicht die SIM mit der frischen Messagingoption)). Scheint wirklich eher zufällig zu sein.

• Vielleicht nochmal abschließend,möglicherweise zur vollständigen Klärung:;)

In der Presse ist ein Verweis auf eine Stellungnahme der Kanzlei,die 1&1 vertritt

https://www.golem.de/news/1-1-…ten-netz-2602-205439.html

aufgeführt.

Info von der Telekom: Netzkennung Telekom.de wieder vollständig aktiv(siehe Stellungnahme Telekom im Artikel)

Nochmal zur Erinnerung:

es wurde eine einstweilge Verfügung vor dem Landgericht Düsseldorf von 1&1 erwirkt.

Dabei war folgende Argumentation erfolgreich:

-ein Verstoss gegen das Datenschutz+Wettbewerbsrecht

-unlauteres Marktverhalten durch Datenschutzverletzung

Ich weiss das das schwierige Fragen sind,deswegen erwarte ich auch keine Antwort,aber die beiden stelle ich mir noch grad:

1. Ist nach dem Erfolg der Unterlassungsklage auch im Hauptverfahren mit einer Bestätigung durch die Richter zu rechnen?

2. Wären dann von mir bisher aufgeführte erlaubte Nutzzungsszenarien

Überleg Dir mal Du wachst auf und wirst morgens mit einer Klingeltonwerbung auf deinem Display statt Netzanzeige geweckt,zwischendurch Werbung für Mobilfunktarife.Miitags Werbung für eine Currywurst und am Abend 0900 Nummern Werbung.

gleichzeitig auch verboten?

1 ) LinkedIn Kommentar Kanzlei

https://de.linkedin.com/posts/…-7428089574226153472-IKGP

2 ) Info Kanzlei Webseite

https://www.gvw.com/aktuelles/…egen-die-deutsche-telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!