Beiträge von gts

Ob lidl connect nachzieht?

das vermute ich.;)

Da Lidl Connect bei dem on Demand mitgemacht hat,wäre das die logische Konsequenz für mich.

Fraglich ist nur,ob Lidl auch soviel Kunden anzieht wie Aldi.:/

Lidl ist mehr der Bigh Btother zu Aldi.

Da es diese Mibilfunkangebote bei den anderen Lebensmitteldiscountern so nicht gibt,sehe ich da Aldi talk und Lidl Connect mehr im Gleichschritt gehen,weniger als direkte Konkurrenten .;)

Glaube bei Lidl Connect/Vodafone ist man eher sehr dankbar, was Aldi Talk für gute Ideen hat,den indem Sie das aufgreifen fällt auch was für Sie ab und man musste sich nicht selbst Gedanken machen.

Kommt es bei Aldi talk gut an übernimmt man es einfach.Also ist Aldi talk für Vodafone mehr ein kostenloser Airbag. ;)

Für Akdi talk ist es aber auch gut das Lidl Connect es anbietet,so hat das ganze Thema mehr Strahlkraft und eventuell könnte sich auch ein von Lidl angelockter Kunde für Aldi entscheiden,da die Leute immer gerne vergleichen zwischen beiden.Also eine win win Situation für beide.

ich habe eine Rossmann Mobil powered by otelo gekauft und aktiviert und das ganze ist im Grunde genommen eine Otelo Prepaid Karte habe nix Rossmann Spezifisches gesehen ausser das es halt auch Extra Aufladekarten gibt bzw auf dem Starterset Rossmann Mobil powered by otelo steht

die Verpackung ist anders,der Inhalt relativ gleich.Sowieso powered by Otelo.;)

Bei Rossmann mobil gibts noch die ganz intersssnte 19 Prozent Aktion .

Steht zwar nicht auf der homepage(warum auch immer),dafür wird aber in der Filiale ordentlich dafür Werbung gemacht(siehe Beweisfoto Rossmsnn mobil Thread).

Achja,wohl alles weitere eher dann direkt hier im Rossmsnn Mobil Thread.;)

Rossmann mobil im otelo / Vodafone Netz

Sehr interessant das Du da ne konkrete Zahl rausgefischt hast.:)

Geht aber dioch aufjedenfall in Tendenz ein bisschen in die Richtung was Aldi talk so anbietet.

Denke es wird seine Abnehmer finden und ich meine es ist gut/clever so ein Angebot zu bringen.

Das es nicht ganz für alle als DSL Ersatz taugt und gerade Ältere die Festnetznummer vermissen spielt ja Telefonica auch in die Hände,da genau das unter O2 angeboten wird.;)

Hab zwar nicht vor meinen VDSL Zugang gegen o2 zu tauschen, aber aus Neugier hab ich mal in den Verbrauch vom Vormonat in der Fritzbox geschaut.

Gefühlt hätte ich nämlich gesagt, 300GB sollten doch locker reichen, und es wäre dann günstiger als der aktuelle VDSL Tarif.

Ähm, nee, wir haben im letzten Monat knapp 700GB benötigt 8o

es könnte vielleicht doch knapp werden,auch für andere User außerhalb des Telefon-treffs.

Ich hab ja auch geschrieben....kleine Zielgruppe....:/ andere schreiben:als DSL Ersatz nicht brauchbar.

Aber,wenn ich nochma ein zweites ma drüber nachdenke.Wir sind hier auf einer Insel mit telefon-treff.Prinzipelles Ziel von Aldi ist ja immer für den Durchschnitt anzubieten,Grundversorger zu sein.In der Werbung hiess das: Aldi ist für alle da.;)Wieviel Otto-Normal an Datenvolumen verbraucht ist unbekannt.Wäre ja mal ne interessante Info.

https://meedia.de/news/beitrag…i-als-grundversorger.html

Also so richtig Interessant wäre das, wenn man den Anschluss auch wirklich als Festnetz-Ersatz incl. einer Festnetznummer anbieten würde, wie das o2 mit seinen damaligen Homezone-Tarifen hatte...

da Telefonica unter anderem Aldi talk betreibt wird dies ja,wie schon beschrieben wohl der Hauptmarke anscheint vorbehalten.;)

Wie Aldi talk aufgebaut ist kann man auch diesen Links hier entnehmen,die ich noch beim letzten ma gefunden hatte,wo dies Thema war,allerdings dann doch nicht postete.Das mit Lenovo aber hat sich sogar schon ein bisschen verändert.

https://branchenleader.com/zu-wem-gehoert-aldi-talk/

oder hier nochma ähnlich:

https://www.uamr.de/wem-gehoert-aldi-talk/

Wer braucht noch Festnetznummern das Ding is Internet Only was ok ist!

Endlich gibt es mal schwung in D was Datentarife als DSL Ersatz angeht

Im Ptinzip braucht man durch die Allnetflats eigentlich gar keine Festnetznumner mehr,richtig.;)

Allerdings verstehe ich auch das bei Älteren,die das gewohnt sind man ohne Festnetznummer immer noch als quasi wohnungslos gilt.

Wer nicht gar so viel verbraucht ,für den ist das aber Ok.:)

Ultimativer DSL Ersatz wirds wohl doch nur für ne bestimmte, kleinere Zielgruppe,vermutlich auch so von Telefonica erdacht.