Aber sie taugen für Personen mit 4 oder mehr Wohnsitzen: 1. Wohnsitz, 2. Wohnsitz, Ferienhaus, Campingplatz, Wohnung der Freundin etc.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Also so richtig Interessant wäre das, wenn man den Anschluss auch wirklich als Festnetz-Ersatz incl. einer Festnetznummer anbieten würde, wie das o2 mit seinen damaligen Homezone-Tarifen hatte...
da Telefonica unter anderem Aldi talk betreibt wird dies ja,wie schon beschrieben wohl der Hauptmarke anscheint vorbehalten.

Wie Aldi talk aufgebaut ist kann man auch diesen Links hier entnehmen,die ich noch beim letzten ma gefunden hatte,wo dies Thema war,allerdings dann doch nicht postete.Das mit Lenovo aber hat sich sogar schon ein bisschen verändert.
https://branchenleader.com/zu-wem-gehoert-aldi-talk/
oder hier nochma ähnlich:
https://www.uamr.de/wem-gehoert-aldi-talk/
Wer braucht noch Festnetznummern das Ding is Internet Only was ok ist!
Endlich gibt es mal schwung in D was Datentarife als DSL Ersatz angeht
Im Ptinzip braucht man durch die Allnetflats eigentlich gar keine Festnetznumner mehr,richtig.

Allerdings verstehe ich auch das bei Älteren,die das gewohnt sind man ohne Festnetznummer immer noch als quasi wohnungslos gilt.
Wer nicht gar so viel verbraucht ,für den ist das aber Ok.

Ultimativer DSL Ersatz wirds wohl doch nur für ne bestimmte, kleinere Zielgruppe,vermutlich auch so von Telefonica erdacht.
-
Hab zwar nicht vor meinen VDSL Zugang gegen o2 zu tauschen, aber aus Neugier hab ich mal in den Verbrauch vom Vormonat in der Fritzbox geschaut.
Gefühlt hätte ich nämlich gesagt, 300GB sollten doch locker reichen, und es wäre dann günstiger als der aktuelle VDSL Tarif.
Ähm, nee, wir haben im letzten Monat knapp 700GB benötigt

es könnte vielleicht doch knapp werden,auch für andere User außerhalb des Telefon-treffs.
Ich hab ja auch geschrieben....kleine Zielgruppe....
andere schreiben:als DSL Ersatz nicht brauchbar.Aber,wenn ich nochma ein zweites ma drüber nachdenke.Wir sind hier auf einer Insel mit telefon-treff.Prinzipelles Ziel von Aldi ist ja immer für den Durchschnitt anzubieten,Grundversorger zu sein.In der Werbung hiess das: Aldi ist für alle da.
Wieviel Otto-Normal an Datenvolumen verbraucht ist unbekannt.Wäre ja mal ne interessante Info. -
Eigentlich ist es einfach. Wer Fernsehen nicht über das Internet guckt käme mit dem Aldi Angebot wohl aus.
-
So einfach? Man sollte nie die Vielfältigkeit der Gewohnheiten anderer Menschen unterschätzen. Es gibt Leute, die absolut nichts auf Fernsehen geben. Aber auch solche, die maximal einen Film am Wochenende anschauen. Und das wäre sogar übers Internet wohl keine "große Sache" (bzgl. Datenvolumen), solange es halt nicht in UHD ist.
Nur sagt das alles halt nichts über andere Gewohnheiten aus. Manches andere verbraucht auch höhere Datenvolumina. Und Viele sind sich kaum bewusst, was konkret wieviel verbraucht. Musikstreaming in höchster Qualität (HighRes Audio), Downloads von Games (insbes. am PC), oder Cloudgaming sind aber auch Kandidaten für hohe Datenvolumina.
Aber da die meisten Router und Endgeräte Datenzähler haben, bzw. sich installieren lassen, ist einfaches Ablesen dieser wohl eher ratsam, als sich nach einer mMn zu simplen "Fernseh-Regel" zu richten.
Prinzipelles Ziel von Aldi ist ja immer für den Durchschnitt anzubieten,Grundversorger zu sein.
Nur heißt das nicht, dass die Tarife für den Durchschnitt, oder eine Mehrheit als DSL Ersatz taugen. Aldi macht die Tarife auch nicht (im Alleingang). Und was spricht dagegen, Tarife anzubieten, die nur für eine Minderheit taugen? IMHO nichts.
Man hat ja auch vegane Produkte im Angebot, auch wenn die Mehrzahl keine Veganer sind, und Fleischersatzprodukte teils sogar verhasst sind (bei einer anderen Minderheit). Man verkauft einfach, was man anbieten kann und sich (gewinnbringend) verkaufen lässt.
Wieviel Otto-Normal an Datenvolumen verbraucht ist unbekannt.
Wer immer "Otto-Normal" ist...
Es gibt aber immerhin ein Durchschnittswert je Anschluss für 2024:
-
Sehr interessant das Du da ne konkrete Zahl rausgefischt hast.

Geht aber dioch aufjedenfall in Tendenz ein bisschen in die Richtung was Aldi talk so anbietet.
Denke es wird seine Abnehmer finden und ich meine es ist gut/clever so ein Angebot zu bringen.
Das es nicht ganz für alle als DSL Ersatz taugt und gerade Ältere die Festnetznummer vermissen spielt ja Telefonica auch in die Hände,da genau das unter O2 angeboten wird.

-
Vor allem schön das bei Aldi Talk auf Prepaid Basis alles abgedeckt wird.
-
Aldi wird mit dem On Demand gesehen haben das da gut was Zu holen ist
Alle die ich kenne und Aldi Talk haben sind zum on demand gewechselt
Mit dem Bonus das man aus dem on demand einen unlimited machen kann ist es noch begehrter
Bei Lidl das gleiche
-
Aldi Talk bietet künftig auch Internet für Zuhause Tarife an:
Die 150 GB würden mir locker reichen. Das O2-Netz bietet hier, wenn es gut läuft mal 50 MBit/s, manchmal aber auch nur 10 MBit/s. Ich zahle dann lieber ein paar Euro mehr für VDSL 50, und habe dafür eine stabile Leitung, die rund um die Uhr verlässlich die selbe Leistung bietet.
-
Bin ab Donnerstag nach einem kurzen Ausflug bei Original o2 wieder bei Aldi Talk.
Bei Aldi Talk lief ja in letzter Zeit einiges nicht wirklich gut ,aber im Gegensatz zu dem was bei o2 direkt alles schief geht ,lief es bei Aldi Talk traumhaft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!