Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• damit baut Aldi Talk seine Position als Premiumdiscounter/Grundversorger inhaltlich weiter aus.;)https://www.wiwo.de/unternehme…davonrennt-/22669672.html

In dem Artikel steht zum Ende:

Für manche sei Brot und Wasser die Grundversorgung.Heutzutage gehöre Datenvolumen aber für einige Verbraucher ebenso zur Grundversorgung.(meint Marktforscher Planer)

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Hab zwar nicht vor meinen VDSL Zugang gegen o2 zu tauschen, aber aus Neugier hab ich mal in den Verbrauch vom Vormonat in der Fritzbox geschaut.

Gefühlt hätte ich nämlich gesagt, 300GB sollten doch locker reichen, und es wäre dann günstiger als der aktuelle VDSL Tarif.

Ähm, nee, wir haben im letzten Monat knapp 700GB benötigt 8o

• Also so richtig Interessant wäre das, wenn man den Anschluss auch wirklich als Festnetz-Ersatz incl. einer Festnetznummer anbieten würde, wie das o2 mit seinen damaligen Homezone-Tarifen hatte...

• Also so richtig Interessant wäre das, wenn man den Anschluss auch wirklich als Festnetz-Ersatz incl. einer Festnetznummer anbieten würde, wie das o2 mit seinen damaligen Homezone-Tarifen hatte...

VoIP Zugangsdaten eines anderen Anbieters, z.B. von sipgate, müssten doch in eine Fritzbox eingegeben werden können. Dann ist man mit der inkludierten Festnetz oder mobilen Rufnummer erreichbar (inkl. Parallelruf auf das Smartphone wenn eine beliebige inkludierte Rufnummer fest oder mobil angerufen wird). Manche haben eine hohe zweistellige Anzahl an Rufnummern inkludiert.
    Hier ist es nur ein mobiler Router, wie da eine Fritzbox angeschaltet werden kann, müsste man in Erfahrung bringen.

Bin mal gespannt ob man auch als Bestandskunde mit bestehender sim Karte die beiden Tarife auswählen kann.

Oder die vorhandene Rufnummer (als Bestandskunde) in den neuen Tarif hineinportieren. Gibt dann aber keinen Bonus.

Einmal editiert, zuletzt von lchris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lchris mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Wer braucht noch Festnetznummern das Ding is Internet Only was ok ist!

Endlich gibt es mal schwung in D was Datentarife als DSL Ersatz angeht

• Wer braucht noch Festnetznummern.

Ist für viele ältere Leute noch sehr wichtig, zumal diese Nummer eben diese Personengruppe am weitesten verbreitetet ist.

Also ich finde ein solches preisgünstiges Alternativprodukt zum klassischen (reinen) Telefonanschluss sehr gut. Schade, dass hier Sipgate den Stecker gezogen hat. Jetzt wo dort auch mit VoLTE eine gute Sprachqualität erzielt werden kann, wäre die damalige Festnetz-Flatrate für 5,- EUR pro Monat eine echt gute Alternative.

Also o2 hat die Festnetz-Nummer immer noch ( zb 2023er Mobile ... und 2024er Mobile... ab S )

Nur findet man diese Information "schlecht", sie ist gut versteckt.

Man kann auch kostenlos seine ( zb Telekom-) Festnetz-Nummer in diese Verträge portieren.

Nur zur Erinnerung.

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

So etwas "spamt" den thread oft nur zu:( weil es hin und her geht...

Gruß mobix :)

• Als DSL-Ersatz taugen die Tarife nicht.

1. zu wenig Datenvolumen

2. zu teuer

3. die 100 MBits wird man in Ballungsgebieten nicht erreichen (Überlastung des Telefonica Netzes)

Da bekommt man bessere Reseller DSL Anschlüsse zu günstigeren Preisen im Telekom-Netz

• Das Angebot ist auch auf der Aldi Seite.

https://www.alditalk.de/home

Der ZTE G5TS hat laut ZTE zwei externe Antennen Anschlüsse und ist daher für Landbewohner sehr interessant.

https://www.ztedevices.com/en/…internet/5g-fwa/g5ts.html

Den CPE 5s findet man im Netz von Huawei sowie von Zowee auch als H153-381. Das wäre dann auch der den Tchibo anbietet. Im Tchibo Thread wurde der auch schon eingehend besprochen und hat einen Anschluss für einen Telefonapparat.

RE: Der Tchibo MOBIL Thread

Beide Router sind ansonsten deutlich teurer. Wer einen 5G Router braucht sollte sich beide genau anschauen.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!