Beiträge von gts

    Entweder haben sie noch so viele User, die die unzeitmäßigen Tarife weiternutzen, dass man sich dieses für Fyve gutes Geld nicht entgehen lassen will oder es kommt dort demnächst etwas Neues.

    Der Kundenservice hat gesagt, angeblich wird das Datenvolumen ab August aufgestockt. Es geht also weiter, hoffentlich mit dann mehr Fokus auf der Marke. So war /ist ja fyve völlig im Wandschatten, man hört quasi annähernd null von der Marke. Irgendwie in der Konsequenz dann logisch, wenn die Tarife auch mau angenommen werden.

    Mir wurde gesagt, die Postpaidtarife wären ja nicht von fyve direkt gewesen, sondern nur eine Kooperation mit Otelo, die jetzt ausgelaufen ist,folglich kehrt man zu den hauseigenen Tarifen zurück.

    Ist das so? Bieten die T-Shops die Marke "Congstar" wirklich nicht mehr an?

    Ja, angeblich zum 1.7.2020 war das der Fall, sagt das Internet,wurde auf der Telekomseite geschrieben,habe das grad gegoogelt.

    https://telekomhilft.telekom.d…Telekom-Shop/td-p/4638513

    Ich wusste nur das es congstar dort schon länger nicht mehr gibt, wann die Änderung war, hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Denke aber das das Datum korrekt ist, weil es offiziell als Lösung akzeptiert wurde.

    Congstar wird aber offline in Partnershops noch vertrieben, auf jedenfall habe ich das

    schon gesehen.

    Und es gibt auch noch einen Shopfinder auf der Congstarseite.

    https://www.congstar.de/shopfinder/


    Aber wenn die Änderung angeblich schon vor 2 Jahren war, hat das wohl nix mit der Streichung von Stream one zu tuen.

    Im Prinzip hast Du Recht, musst grad auch erstma lachen, wenn man mal in der Summe so hört was für unterschiedliche Gestalten einem Mobilfunk anbieten.

    Ist schon echt erstaunlich und sau komisch irgendwie. Aber ich finds trotzdem ganz witzig,solange es nicht nur bei den Herrschaften bleibt, sondern auch nen guter Tarif dabei ist,was solls.

    Ist das den wirklich so das die Kunden in Scharen die Telekom in Richtung Congstar verlassen? Glaube ich nämlich gar nicht.


    Die Telekom ist natürlich durch den Wegfall von Stream One unattraktiver geworden, aber anscheint wurde Stream one ja von den Leuten doch gar nicht so genutzt, viele habn einfach nur so Ihr Datenvolumen genutzt, ohne Stream One,das wurde doch mal so festgestellt.


    Also so dolle kam stream one gar nicht an, obwohl immer gegenteiliges gesagt wurde. Weiss aber nicht mehr wo das so geschrieben wurde.


    Mir gefällt Congstar auch besser(jetzt nicht nur wegen der günstigen Tarife), sondern

    weil die nen guten Mix haben aus unterschiedlichen Angeboten.

    Das kriegt man sonst eher selten bei Discountern,denke das ist schon nen gutes Alleinstellungsmerkmal.

    Deswegen auch Premiumdiscounter, wie einer ma hier geschrieben hat.


    Aber das ist natürlich auch die Gefahr, wenn man so ein breites Angebot macht als Discounter das einige eventuell sagen, na wenn Congstar quasi nen Art Mininetzbetreiber ist nur günstiger geh ich halt gleich zu denen.

    Also Kannabalisierungsgefahr besteht schon aus meiner Sicht, denke deswegen hat man auch Congstar entfernt aus den T-Punkts, aber glaube das die Gefahr nicht so real ist, wegen der oben angesprochenen Sache.

    Fyve ist furchtbar langweilig und öde geworden, im Vergleich zu früher.

    Bei Simon Mobile ist es ja gägig mit dem Waschbären, obwohl ich mich erstmal an seine besondere Art und Weise gewöhnen musste, aber jetzt find ich das auch kultig. Das ist ne lustige Idee , kreativ.


    Sowas fehlt bei fyve völlig.

    Das Auge isst halt auch mit. Es stehn einfach nur die Tarife auf der homepage und warten und warten und warten das die jemand kauft, aber da kommt niemand.

    Ausserdem sollte schon auch das Preis-Leistungs verhältnis besser werden,aber das ist gar nicht mal der gravierende Hauptpunkt.

    Früher war die Marke bei der community sehr beliebt, fyve-forum. de (geht nicht mehr), ist sogar von Usern angelegt worden und nicht von fyve.

    Ende Oktober steht ja im Artikel würde Otelo und Fyve da eine Bekanntmachung abgeben. Ist natürlich noch gefühlt ewig hin.

    Denke aber ma das dann neue Angebote bei Prepaid kommen. :/

    da möchte ich mich nochmal korrigieren, das hatte ich vom Artikel falsch aufgefasst,war auf letzten Oktober bereits bezogen.


    Habe bei fyve gleich mal angefragt, angeblich gibt's dann im August neue Prepaidtarife mit mehr Datenvolumen.

    vermute mal das Postpaid nicht so lief, warum sollte man es sonst einstellen?!


    Ende Oktober steht ja im Artikel würde Otelo und Fyve da eine Bekanntmachung abgeben. Ist natürlich noch gefühlt ewig hin.

    Denke aber ma das dann neue Angebote bei Prepaid kommen. :/

    Aber finde komisch das man nirgens in der Presse darüber gelesen hat.

    Bei handyraketen ist es ja auch mehr so ne Info,aber immerhin ne Info.


    Bei Handyraketen, by the way, war übrigens zu lesen:handyraketen wird von handyhase übernommen .

    Das bedaure ich sehr, da ich viel von der Seite gehalten habe und vermute das mit handyhase das jetzt eventuell verloren geht(sagt der Pessimist in mir).

    Ich hoffe aber natürlich das es sogar besser wird(sagt der Optimist),wobei leider der Pessimist eindeutig siegt bei mir^^

    https://www.handyraketen.de/ha…cockpit-gesichtet_287452/

    Danke. Les da auch regelmässig, aber die Info ist mir durch die Lappen gegangen.


    Find ich aber enttäuschend das Angebot zurückzufahren, aber wirklich viel hatte man ja außer Kopfhörer auch nicht angeboten.

    Sehe grad die Meldungen noch dazu.

    die Postpaidtarife bei fyve sind verschwunden, hatte das zufällig auf der homepage gesehen und im Prepaidthread gepostet(weil fyve ursprünglich ja nur Prepaid war), will dies aber korrekterweise nochma hier an richtiger Stelle anbringen.


    fyve war ja mal früher hip und in der TV Werbung.


    die Frage ist jetzt, ob gerade Wartungsarbeiten ausgeführt werden, oder nur noch Prepaid bleibt.

    Schriftlich kann man auf der homepage oder unter fyve-forum.de(funktioniert aber irgendwie nicht)

    nichts lesen.

    habe per Zufall gesehen das die Postpaidtarife von der homepage verschwunden sind, ob da gerade Wartungsarbeiten ausgeführt werden oder diese eventuell sogar eingestellt sind ist nicht ersichtlich.


    Zugriff auf das fyve-forum gibt es nicht, keine Ahnung, ob es überhaupt noch richtig existiert.Irgendwie geht die Internetadresse nicht so.

    In alten Zeiten war ja fyve mal voll hip.

    Werbung im Tv wie früher hab ich auch schon lange nicht mehr wahrgenommen.


    Also entweder da kommt was neues ma, oder die Zelte sind abgebaut worden.