Beiträge von gts

hatte vor einer Weile beim Handyhasen als erstes gelesen das Media Markt von den Chinesen übernommen wird und es einen

Amazon ähnlichen Shop namens joybuy jetzt gibt.;)

https://www.handyhase.de/magaz…y-startet-in-deutschland/

Joybuy ist erst kürzlich gestartet.

Auf anderen Seiten gab es leider diese interessante Info noch nicht.:(

Über Google habe ich immerhin noch zwei Seiten gefunden:

a)https://www.heise.de/news/Trot…Deutschland-10617363.html

b) https://www.onlinehaendler-new…jdcom-europaeischen-markt

Die hinter joybuy stehende Firma heisst JD.com.

In China wohl relativ bekannt,bei uns(noch) eher nicht?!

F r a g e wäre: Wird durch den Markteinstieg der Chinesen sich vieles bei uns ändern,oder geht es nur unter anderer Flagge wie immer weiter?

P.S.:Hier noch ein interessantes Video zur Entstehungsgeschichte von JD.com.;)

gut das Prepaid nicht aufs Abstellgleis kommt.;)

Ich sehe auch das die 2016 eingeleitete Neuausrichtung der Marke hin zu einer jüngeren Zielgruppe mit transparenten Tarifen (keine versteckten Kosten,dauerhafte Tarife,guter Kundenservice)

(vorher war ja Herr Netzer Werbefigur)

konsequent weitergeführt wird.;)

Mit dem Herr Netzer und den damaligen Tarifen war einfach nicht passend.:(Ja,die Änderung war radikal,aber aus meiner Sicht nötig und richtig.

Und Otelo taucht jetzt auch öfters mal aus dem Wasser ,sprich in der Werbung auf.

Aber dann bitte dauerhaft gleich oben bleiben,es verwirrt nämlich, wenn temporär was kommt,wieder nix kommt,dann doch wieder kommt...usw.

eigentlich haben User von Grund auf gar nix mit der Vermarktung zu tuen.:/

Das ist rein der Job des Anbieters.

Die nötige marktangepasste GB Erhöhung

bleibt zunächst aus,um aus dem Bedürfnis der GB Erhöhung der Kunden Kapital zu schlagen.:(

Wer GBs haben will soll bitte werben oder an einer Aktion dran teilnehmen.

Die User werden so als Versuchskaninchen missbraucht und man schaut beim Marketing was am meisten zieht.

Das ist kein ehrenwertes Marketing .

Fraenk sollte einfach die nötige GB Erhöhung durchführen und gut ist.

Die wenigsten User haben Lust darauf sich für solche Experimente vereinnahmen zu lassen.Vermutlich wierden die for friends Aktionen so gut angenommen,so dass freank wohl nicht mehr sieht das Sie gerade kollosal den Bogen weit überspannen.:/

preislich ist es wirklich nicht attraktiv.:rolleyes:

Meine nur mit der Grundidee könnte man was machen.;) Das ist schon genau was sich viele wünschen,sowas gibt's noch nicht.Ne prima Idee also.

Wie ich oben geschrieben habe, nicht auf Skandal und provokant gehen ,sondern eher den Main stream ansprechen.

Statt Bullshit,,Quatsch,blabla....

fair,transparent,verbraucherfreundlich.

Statt Naked mobile es in fair mobile umbenennen.:/

Vermutlich will man aber auch nicht die Masse ansprechen ,sondern Exoten,um keine Konkuŕrenzveranstaltumg zur Hauptmarke zu haben.

Das Problem ist halt auf Dauer denke ich das man durch das platte Leute vor den Kopf stößt.Dann sind es zu wenig Leute>Einstellung der Marke.:(

Nicht lass Dich nicht bescheissen, sondern

bezahle nur das was Du nutzt.

Nicht wir machen ramba zamba und decken die bösen Machenschaften von unfairen Anbietern auf , sondern bei uns gibt es vollständige Kostentransparemz.

Also nicht gegen irgendwas sein wollen,sondern mehr die Sicht: wir zeigen was möglich ist,wie es besser geht.Teste es selbst und lass Dich überzeugen.;)

Super Tobi wegen der Kartengültigkeit solltest Du mal Nokiahandyfan fragen,der betreut einige Rossmann mobil Karten.;)

Vermute das es sich bei Rossmann 1:1 um dieselbe Karte handelt, wie Otelo Prepaid und damit auch dasselbe in grün bzgl.Kartengültigkeit gegeben ist.:/

Otelo Prepaid direkt gibt's nicht in Geschäften zu kaufen,nur Aufladecodes sind dort möglich.....

sagte die Kundenbetreuung von Otelo.

Wenn Du direkt Otelo Prepaid willst musst es halt online bestellen.;)