Beiträge von gts

ich bin da ganz deiner Meinung.Grund-GBs, nur in mini Höhe,wenn man wirbt find ich auch komisch.

Ich weiss das andere auch schon Frusterlebnisse beim Werben hatten,angeblich gehts nicht mehr so....aber wenn Fraenk es so meint.

Ich sage aber schonmal vorraus(ohne Gewähr)irgendwann wern die Leute die Lust am Werben nicht mehr haben.

Das Werbeprogramm von Simon Mobile ist nicht so bekannt.Simon Mobile sollte das auch mal pushen.....aber dann wirds wohl auch da irgendwann zur Abgrasung kommen.

dazu muss bei fraenk der Kunde mindestens sechs Monate Kunde bleiben.

6 Monate gehen aber auch rum.;)

Und der große Unterschied zwischen SIMon mobile und fraenk ist: Bei fraenk musst du dir viele Leute erstmal anwerben

Kunden anwerben,Akquise für Anbieter machen sehe ich auch nicht als Job der Kunden.

Das Fraenk das Grunddatenvolumen nicht erhöht um die Kunden datenhungrig zu kriegen und damit indirekt zum Werben zu drängen,damit Sie Ihr marktangepasstes Datenvolumen überhaupt bekommen gefällt mir gar nicht als Konzept.

Das Gimmi nebenher ist sowas prima.Aber mit Datenvoumen Leute zum werben zu nötigen,weil sonst nix mehr normal geht ist doof.

Löst bei mir eine natürliche Ablehnung aus.X(

Während bei fraenk mittlerweile fast nichts mehr geht.

das bezweifel ich.

Angeblich sollen 70% der Kunden dazu bereit sein Aquise zu machen.(Aussage Fraenk)

Hab nichts dagegen,wenn es Leute freiwillig machen,ich nicht.

Was ich fast gar nicht glauben kann,aber ist wohl so.

Fraenk hat es im Sommer getestet und nach dem erfolgreichen Test jetzt eingeführt.

Aus Fraenks Sicht clever.

Kundenaquise machen Kunden,Werbegeld wird eingespart,man entzieht sich parallel noch dem GB-Konkurrenzkampf.

Die User kriegen im verborgenen GBs(keine Kanabalisierungsgefahr Congstar/Telekom)

bei SIMon bekommst du 3€ Rabatt pro Monat + 200 GB.... Befristung....nicht so tragisch.

Sehe ich anders und ist auch wohl der Grund,warum man von dem Simon Mobile Werbeprogramm fast nix hört.

Selbst in der Presse wird dauernd über das Fraenk-Werbeprogramm berichtet,über Simon Mobile kommt nix.

Du darfst nicht von Dir auf andre schließen.

Simon Mobile sollte genau sowas wie Fraenk machen,oder irgendein unbestechliches,dauerhaftes Goodie.Warten wir mal ab.;)

ja,berichte ma.;)

Könnte aber ne schwierige Nummer werden.

Ich hatte mal früher ne vorzeitige Vertragsverlängerung durchgeführt und diese Restlaufzeit wurde dann an den Vertrag drangehängt und damit die 24 Monate überschritten,was nicht erlaubt ist.

Und was mein Hauptärgernis war: das in der drangehängten Restlaufzeit die vereinbarten Sonderkonditionen weg gewesen wären.

Mit anderen Worten ich wollte die drangehängte Zeit nicht akzeptieren.

Ich hab auch schön argumentiert,sogar ein Landgerichtsurteil zitiert.....

hat alles nix genützt.

Na einer Weile merkte ich,da kommen Standardtexte,es hatte nämlich inhaltlich gar nicht gestimmt.:/:rolleyes:

Irgendjemand sagte: über Kulanz zu gehen .

Das betonte ich und hatte irgendwo was geschriebenes von Freenet, was dem widersprach.Am Ende kam ich wie gewünscht vorzeitig raus.Tip also:

1) was geschriebenes von Klarmobil finden/Freenet ,was dem widerspricht

2) Anruf:Teamleiter geben lassen (wenn möglich- bei mir wurde aber gesagt nur schriftlich)

3) Bitte um Kulanz,ich schrieb noch:war bisher zufriedener Kunde,was auch stimmte.

Du kannst es ja mal so probieren,glaube aber das wird alles abgeschmettert werden.

Also versuchen Klarmobil mit den eigenen Waffen zu schlagen.;)

Der Mitarbeiter dort hat seine Vorgaben,wie er zu verfahren hat.

Wenn Du anrufst und nen Mitarbeiter findest,der Dir was schriftlich mit Kulanz schreibt könntest Du das auch wieder schriftlich hinzufügen.

Ist vielleicht nen bisschen alternativer Vorschlag von mir ,aber half.

normal müsste Simon Mobile zwingend das Freundschaftswerbekonzept aufbessern,da Feaenk jetzt völlig nur noch darauf abzielt.

Das Konzept von Fraenk ist dabei auch einfacher und dauerhaft.:/

Diese zwei Punkte müsste jetzt auch Simon Mobile umsetzen.

Allerdings sollte es gleichzeitig in das Konzept integriert werden ein höheres Grunddatenvolumen beizubehalten.

Da Fraenk ja bewusst weniger Grunddatenvolumen hat als Simon Mobile,damit die Motivation höher ist zu werben dürfte die Umsetzung für Simon Mobile schon sehr schwierig sein,denn ins unermessliche GBs raushauen kann man wohl auch nicht wegen der Hauptmarke.:/

-Tja,da bin ich mal gespannt,wie der Waschbär das Dilemma löst.Oder er kommt mit was ganz anderem an.

Müsste aber schon ein dauerhaftes Goodie sein,alles andere zieht nicht wirklich.

Nö, der meinte es wirklich ernst

hat er zwar aus strategischen Gründen gesagt,glaube Ihm aber nicht das

dies seine wirkliche,innere Einstellung war.:/

Was Herr Scholz so gedacht hat über Sachen werden wir wohl nie erfahren.

Poltiker sind da mamchmal seltsam:

1) Herr Schröder nach der verlorenen Bundestagswahl(diese Szene wird immer mal wieder gezeigt)

2) Walter Ulbricht zur Frage des Mauerbaues

Die Netzbetreiber lleben „wie die Made im Speck“ und werden aus mir unerklärlichen Gründen wie Unternehmen „kurz vor der Insolvenz“ hingestellt.

ja das ist so.:thumbup:

-diese Opferstory klingt aber plausibel

-per Zufall liest man : Stellungnahme von einem Professor der Monopolkommission/ Gutachten der Verbraucherzentrale/wischt sich sehr verwundert die Augen,wie nun diese fachlich sehr qualifizierten Herrschaften zu einer so gravierend abweichenden Analyse kommen?:/

-glaube die waren Herrscher des Marktes sind diese Aktienvertreter.

Telefonica ist nicht mehr Herr im eigenen Haus/Getriebener,Opfer von jenen.

-dabei erpressen die Aktienhaie geradezu die Firmen immer mehr Gewinn zu machen,obwohl es schon gut läuft.

-Gut reicht Ihnen nicht,die Geldgier scheint unendlich,zügellos,ungehemmt

-um gegenüber Mitarbeitern usw.Einschnitte begründbar zu machen,denn welcher Mitarbeiter hat Verständnis für Entlassungen,wenn es gut läuft erfindet man eben/leider diese Opferstory vermutlich:(

was ich noch kurz anmerken möchte hierzu/Info von Prof.Dr.Tomaso Duso

https://de.linkedin.com/posts/…-7435225089685704704-E2vj

-tolle Diskussion unter dem Beitrag:)

-da wurde zwar gesagt gute Gewinne:aber es muss auch halt viel Geld investiert werden für den Netzausbau/Argument überzeugt.

-mir gehts nicht darum; wer sich hier gegen wen durchsetzt,so habe ich manchmal den Eindruck denken Leute(ist mir nochmal wichtig zu sagen).Ich verstehe sowohl Herrn Angelich Hesse,als auch Herrn Prof.Dr.Duso.Beide argumentieren sehr gut und konkret.Schätze ebenso die bescheidende Art von beiden.Ich ergötze mich nicht an einem Boxkampf.

Interessant ist beides zu berücksichtigen und miteinander zu verbinden,an diesem Ergebnis ergötze ich mich,weil es soviel stärker ist als zwei Einzelargumente.Das ist das Wesen der Demokratie.

-Diskussionskultur heisst:

den anderen mit seinen Argumenten vollständig verstehen zu wollen + gegebenfalls Argumente für sich zu übernehmen

-am Ende kann durch den gegenseitigen Diskurs was für alle Beteiligten Gutes rauskommen. :)

-die Einschätzung der Verbraucherzentrale(Download) ist schon extrem lang und was für Profis

https://www.vzbv.de/sites/defa…=public_post_comment-text

-Antwort der Monopolkommission an Telefonica war erwartbar:/

Telefonica :besser jetzt es erfahren als später.

-.Vorstellung der Aktionäre auf schnell noch höheren Gewinn=total unrealistisch.

Aktionäre: Sichtweise korrigieren/mit längerfristigem geringem Gewinn zufrieden sein,statt mit unnötigem Druck auf Telefonica letztlich Telefonica ins Verderben zu reiten und damit sich selbst mit Verlust an den Aktien.

-Herr Duso zeigt Telefonica Wege auf was ginge/Hoffnung das Telefonica(mit den Aktionären)einen guten Plan für die Zukunft entwirft und neue,alternative Ideen 💡 entwickelt.:)

Zitat

europäischer Binnenmarkt :

Hier liegt echter Handlungsbedarf, und hier könnte die Politik mit Mut etwas bewegen: durch Harmonisierung der Frequenzvergabe, bessere Bedingungen für grenzüberschreitenden Markteintritt und eine konsequente Stärkung des Roaming-Regimes. ....

Dabei hindert Telefónica und andere nichts daran, mehr in den Glasfaserausbau und die Mobilnetze zu investieren. Und auch grenzüberschreitende Fusionen sind möglich – solange die beteiligten Unternehmen keine direkten Wettbewerber sind.

Obelix65

so Lagerwahlkämpfe gibts halt heute nicht mehr.

Cem Özdemir hat auf den Plakaten auch nicht Grün stehen gehabt.

Reine Persönlichkeitswahl.

Und die SPD hatte/hat mit Boris Pristorius den laut Umfragen beliebtesten Politiker.

Tja.....wer tritt aber an: Onkel Olaf ...und verliert .

Vielleicht hätten wir jetzt einen Bundeskanzler Pristorius,fänd ich nicht schlecht.

Klassisches Eigentor.

Hier hatte ja einer aus Osnabrück geschrieben und sich arg beschwert über Ihn- er war da wohl mal Oberbürgermeister.

So kommt er nicht schlecht an und Verteidigungsminister ist immer nen undankbarer Job.

Er kann gut mit Leuten umgehen.

Und schwierige Persönlichkeiten haben wir genug auf der Weltbühne.

Tja,schade das er die Chance nicht bekommen hat.

Denke selbst für Olaf Scholz war klar das er verliert......

Warum hat er Boris Pristorius dann nicht die Chance gegeben.Ein Fehler!.

P.S.:

Was schauspielerisch richtig stark ist immer um diese Zeit ist das Karbarett Nockherberg.

Zwar viel Bayern,aber auch z.T.Bundespolitik.

Einfach ma anschauen,wer es noch nicht kennt.Lohnt sich.;)

ISo eine Partei braucht es nicht mehr.

naja,ich hoffe das sich die SPD nochmal fängt.

Cem Özdemir hat sich erst heute dazu geäußert und gesagt das Ihm der Absturtz der SPD leid tue.

Er will den Kurs seines Vorgängers pflegen und auch respektvoll mit der SPD umgehen.

So kanns gehen....jetzt kriegt die Volkspartei SPD noch Streicheleinheiten von den Grünen und kann dafür noch dankbar sein.

CDU wird in Ihrem Stammwählerland Juniorpartner der Grünen und Schwarz /Grün oder Grün/Schwarz früher fast undenkbar ist völlig normal geworden.

Das Leben wirbelt gelegentlich mal alles durcheinander und stellt es auf den Kopf.

Warum auch nicht.