Die Netzbetreiber lleben „wie die Made im Speck“ und werden aus mir unerklärlichen Gründen wie Unternehmen „kurz vor der Insolvenz“ hingestellt.
ja das ist so.
-diese Opferstory klingt aber plausibel
-per Zufall liest man : Stellungnahme von einem Professor der Monopolkommission/ Gutachten der Verbraucherzentrale/wischt sich sehr verwundert die Augen,wie nun diese fachlich sehr qualifizierten Herrschaften zu einer so gravierend abweichenden Analyse kommen?
-glaube die waren Herrscher des Marktes sind diese Aktienvertreter.
Telefonica ist nicht mehr Herr im eigenen Haus/Getriebener,Opfer von jenen.
-dabei erpressen die Aktienhaie geradezu die Firmen immer mehr Gewinn zu machen,obwohl es schon gut läuft.
-Gut reicht Ihnen nicht,die Geldgier scheint unendlich,zügellos,ungehemmt
-um gegenüber Mitarbeitern usw.Einschnitte begründbar zu machen,denn welcher Mitarbeiter hat Verständnis für Entlassungen,wenn es gut läuft erfindet man eben/leider diese Opferstory vermutlich
was ich noch kurz anmerken möchte hierzu/Info von Prof.Dr.Tomaso Duso
https://de.linkedin.com/posts/…-7435225089685704704-E2vj
-tolle Diskussion unter dem Beitrag
-da wurde zwar gesagt gute Gewinne:aber es muss auch halt viel Geld investiert werden für den Netzausbau/Argument überzeugt.
-mir gehts nicht darum; wer sich hier gegen wen durchsetzt,so habe ich manchmal den Eindruck denken Leute(ist mir nochmal wichtig zu sagen).Ich verstehe sowohl Herrn Angelich Hesse,als auch Herrn Prof.Dr.Duso.Beide argumentieren sehr gut und konkret.Schätze ebenso die bescheidende Art von beiden.Ich ergötze mich nicht an einem Boxkampf.
Interessant ist beides zu berücksichtigen und miteinander zu verbinden,an diesem Ergebnis ergötze ich mich,weil es soviel stärker ist als zwei Einzelargumente.Das ist das Wesen der Demokratie.
-Diskussionskultur heisst:
den anderen mit seinen Argumenten vollständig verstehen zu wollen + gegebenfalls Argumente für sich zu übernehmen
-am Ende kann durch den gegenseitigen Diskurs was für alle Beteiligten Gutes rauskommen. 
-die Einschätzung der Verbraucherzentrale(Download) ist schon extrem lang und was für Profis
https://www.vzbv.de/sites/defa…=public_post_comment-text