Marke T ist die wertvollste Marke
Deutschlands
Markenchef Ulrich Klenke
stellt sich dem Fragenhagel.
-witzig gemacht![]()
https://www.facebook.com/watch…64&vanity=deutschetelekom
Quelle:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Marke T ist die wertvollste Marke
Deutschlands
Markenchef Ulrich Klenke
stellt sich dem Fragenhagel.
-witzig gemacht![]()
https://www.facebook.com/watch…64&vanity=deutschetelekom
Quelle:
wenn es gut läuft bei Freenet ist es super.
Und es kann auch gut laufen.
Problem ist nur, wenns Probleme gibt.
Die haben unsichtbare Fallen, von denen man nichts ahnt und woran man nie im Leben denken würde.
Wenn Du da drin bist in so einer kostet das Kraft und Nerven.![]()
Entgegenkommen von Freenet: schwierig.
Wer seine Nerven mal so richtig herausfordern will dem kann mans grad guten Gewissens empfehlen-andern eher nicht.
Ruhe und Beständigkeit.Kann/kann aber auch nicht.Freenet ist unberechenbar.So würd ich das jetzt mal einstufen.![]()
man muss aber auch ma fair sein,im Mobilfunkbereich wird man im Discountbereich meist nicht abgezockt.
Da sind ganz andere Lebensbereiche.
Normal schau ich ja keine Verkaufssendungen,aber das ist man super Verkäufer.![]()
![]()
Wie er sagt....was kiegste heute noch fürn 10er?
Pizza,Kinokarte.....reicht nicht.
Da hat er völlig Recht.
Wie schnell ist die Pizza weg und wie lange reicht der Handyvertrag?
-Preislich ist die Mobilfunkbranche fair.![]()
Du piekst Dir auch gerne die Rosinenstückchen bei den Anbietern raus.![]()
Jetzt hast Du da wieder ne scheinbare super Oase entdeckt.
Gut gemeinter Rat: bei Freenet sind Oasen in Wirklichkeit Fata Morganas,Vorsicht!
-ja aber vielleicht checkt das mal einer ,wär schon super.
Ich dachte auch Freenet ändert sich da ma.
Jetzt warn aber wieder so gehäuft viele Sachen hier im Forum.
Ganz ehrlich: irgendwann reichts.
Die solln erstmal aufräumen und wenn se einem Gold bieten würden: Freenet geht gewaltig an die Nerven und Gesundheit ist mit das höchste Gut was es gibt.![]()
Ok,wenn das jetzt wirklich die Strategie war von Herrn Murtra das rauszubekommen war das natürlich ne ziemlich clevere Taktik,muss man anerkennen.Ein totaler Stratege.
Allgemein gefällt mir seine bestimmende Art aber nicht so dolle und ich glaub auch nicht das er alles so diktieren kann.Er ist da schon sehr von sich überzeugt irgendwie,gerade das er so auf die Politik Einfluss nehmen will.Aber nun gut ,soll ers versuchen.Inhaltlich bin ich aber gegen nur ein paar Mega-Netzbetreiber in Europa.
Wär ja auch für 4 Netzbetreiber.
Weiss auch nicht,ob Herr Dommermuth überhaupt verkaufen will.Das würde doch sein Lebenswerk vollenden.
Mit zunehmenden Alter werden Werte dann auch wichtiger als Geld und Geld soll er ja bereits genug haben.Wenn es Ihm alles halt gelingt.
Zu der Sache kann ich nichts sagen.
Was mir nur auffällt ist das Herr Murtra
auf jedenfall grosse Lobbyarbeit macht um die Politik,Behörden postiv zu beeinflussen in Richtung europäischer Netzbetreiber.
Er redet von Skaleneffekten von Telefonica/der Branche,was möglich wäre...
Sein Mantra,was er immer wieder als Message offeriert ist wohl auch hinreichend bekannt,so dass ich es schon fast auswendig kann.
Dabei sollte es doch nicht darum gehen das sich andere bewegen sollten,damit sich was bei Telefonica bewegt,sondern Telefonica muss sich selbst bewegen.
Er trägt seine Botschaft in teils heftigen Tönen immer wieder vor.Bei der Vorstellung des Masterplans in Barcelona kam aber fast nur heisse Luft.
Der Telefonica Deutschlandchef hingegen hat bei dem ,was er gesagt hat bisher mmer sehr konkret,wohlüberlegt argumentiert.![]()
Ich weiss das Herr Murtra vorher bei einem Rüstungskonzern gearbeitet hat.
Im militärischen würde man seine Taktik wohl unter psychologischer Kriegsführung subsummieren.
Allerdings vergisst er wohl das er nicht mehr in der Rüstungsbranche arbeitet,sondern in der Mobilfunkbranche.
Das er andere beeinflussen kann und diese dann dadurch nach seiner Pfeiffe tanzen wird hier nicht aufgehen.![]()
Jeder der Akteure von Poltik,Behörden,wie anderen Firmen hat seinen eigenen Stolz und diese möchten sich nicht beeinflussen lassen von jemandem.Ich glaube das er deswegen aufhören sollte zu versuchen andere zu dirigieren.Dies kann völlig gegenteilige Effekte haben.Ich schlage vor das er deswegen dies stoppt und stattdessen ein super Konzept für Telefonica entwickelt.Andere Akteure stehen dem Erfolg von Telefonica nicht im Weg,dies ist ein Märchen.
Sparsim hab ich.
Das diente da wirklich nur als Vermittlungsplattform,sobald man abschließt hat man mit Otelo zu tuen und das läuft gut.
So ist es hier auch sehe ich.![]()
-Bei Händlern muss man nämlich aufpassen,die machen auch manchma Quatsch,weil die unter Druck stehen gute Umsatzzahlen liefern zu müssen.Es geht da sogar gelegentlich um die Existenz.
Wenn ein starker Partner im Hintergrund ist,ist das eine Sicherheit.
Laut Homepage existiert die Marke bereits seit 8 Jahren.Das gibt einen Pluspunkt,da
damit die Feuertaufe bestanden ist.
vielleicht noch interessant als Hintergrund der Marke:
-Gründung
17.7.2017
als Discountmarke des damaligen Kabelanbieter Unitymedia
-Motto der Marke:
Zitat1) eazy steht für einfache und dauerhaft günstige Tarife ohne Haken.
2) "Oft steigt der Preis nach 12 oder spätestens 24 Monaten deutlich an und die aufwendige Suche beginnt von Neuem". "Nicht bei eazy! eazy-Kunden müssen nie wieder wechseln und schätzen es, dass wir es ihnen mit ehrlichen Preisen von Anfang an einfach machen."
-bereits 2019 schreibt eazy das dadurch die Kündigungsquote unter 1 % liege.
-ich schreibe bereits damals: weil jetzt doch eben genau erst einige Firmen auf diesen Trichter kommen sich teure Kundenrückholprogramme zu sparen und es genau so umzusetzen.Eazy wusste es bereits schon 2017.![]()
![]()
zusammengefasst:
-Verbraucherfreundlichkeit hat hier Tradition und wird zum Erfolgsfaktor über die Jahre.
-genau solche Geschichten sind gewünscht von Verbrauchern.Super Sache.
-gut das Vodafone 2019 nach der Übernahme die Kooperation mit dem Vertriebspartner: Vertriebswerk GmbH fortgeführt hat und es somit nicht geschlossen wurde.
-leider erinner ich mich an viel Quatsch,wo Firmen genau solche positiven Dinge völlig unverständlich weggeblasen wurden.
Quelle:
1) https://www.presseportal.de/pm/131406/4325261
2) Unternehmensrückblick 2025
https://www.presseportal.de/pm/131406/6170586
P.S:
eine kurze,wichtige Sache noch ,dann bin ich auch schon weg.Warum ist dieses Angebot nur auf ein paar Presseseiten,wo es doch so transparent und vom Preis her attraktiv ist?-verstehe ich einfach nicht. Wesentlich teure Sachen,mit miesen Verbraucherfallen werden teilweise noch angepriesen.
-Ist schon bei so einigen Anbietern vorgekommen.Ist das ne Order vom Netzbetreiber?- oder gibt's da halt weniger Provision? -Finde das ganz komisch irgendwie. Bei Simon Mobile oder bei Fraenk wird über fast jeden neuen Quark berichtet, da gehts.Aber gut,wenigstens hier in der Nische dürfen Leute darüber erfahren.![]()
Nein, du bist otelo Kunde.
Danke für die Info.Mit Otelo wusste ich schon: ist ja der Clou,weil normal direkt unter Otelo ist es halt teurer.![]()
Meinte vielmehr den Namen Vario.
Vario=Wortbedeutung?
Du hattest das oben geschrieben.
Varo soll flexibel bedeuten....aber ist es ja nicht immer.Dachte da steckt vielleicht noch ne Message im Wort,was diese Tarifart auszeichnet?!-Vielleicht hat es aber auch gar keine Bedeutung....und könnte meinetwegen auch Clario heißen.
....................................
-im Produktinfoblatt steht noch ne 100 MBits Option= für 5 Euto buchbar
-die homepage ist sehr blass von den Farben,
könnte auch mehr Kontrast vertragen,sonst aber super transparent.-wirkt dadurch als Marke unscheinbar.
-in der Presse liesst man nur auf ganz wenigen Seiten überhaupt davon,komisch
-Ist das jetzt ne Vodafone-Marke oder von nem Händler?
Im Impressum steht:
Eine Marke der Vertriebswerk GmbH.
Noch nie gehört.
-isr ja nicht der erste Nischenanbieter der zu Festnetz noch Mobilfunk kriegt.
Im Europaanbieter Thread war die letzte Aussage Mobilfunk only Tarife seinen immer noch zu instabil,um alleine darauf nur zu setzen.Eigentlich hätte schon mit Viag Interkom damals Genion der Auftackt sein können zum Festnetzersatz ...aber habe auch den Verdacht irgendwie wolln die Anbieter es auch gar nicht.![]()
Unter Sparsim,Shopmarke Allmobil von Logitel und anscheint Amazon gibt es diese Variotarife auch.
Heisst Variotarif= Billigtarifmarke?
-
-top Preis-Leistung ,
bisher mit der günstigste Preis am Markt![]()
-super als dauerhafter Tarif
-keine Haken/versteckten Kosten
-transparente homepage
-Anschlussgebühr von 39.99 Euro unschön,aber fällt bei 2 Jahres-Vertrag weg.
Einen Vertrag kann man bestimmt bei dem Preis riskieren.
kl.Verbesserungen:
-Info das 2 Jahrestarif keine Anschlussgebühr beinhaltet erst im Bestellprozess ersichtlich
-Combi-Vorteil: 100 Mbits (Info)fehlt
-auf der homepage//der super Vorteil,der einem vom Hocker haut ist er nicht.
- E-Sim noch nicht im
Bestellprozess,sondern muss extra bestellt werden
zusammengefasst:
Angebot ist eine runde Sache![]()
ach Quatsch.
es geht doch jetzt um die Vergabe von Pöstchen und da blustert sich die CDU,wie jede Partei auf,um das maximale für sich herauszuholen.
Guck in ein paar Monaten mal,da sind se wieder dicke Freunde.![]()
Klappern gehört zum Handwerrk.
Nicht die erste Theateraufführung vor Koalitionsverhandlungen,die uns als Publikum geboten wird,kennt man doch das Spielchen.