Aus Mobilcom-Debitel wird freenet – freenet AG konsolidiert Portfolio und baut Dachmarke weiter aus

• Freenet hat auch damals meine Schwester abzocken wollen. Trotz deaktivierten Roaming wurde in Schweizer Grenznähe (ohne vorherige SMS) einfach 60€ berechnet. Aber konnte das dann beim Freenet Support bei Facebook reklamieren und die haben das dann tatsächlich storniert.

• Immer nur der tolle Rückrufservice, deren MA teils schwer zu verstehen waren. Mindestens zwei haben mich auch ver... Ich leite sie weiter, zack, Verbindung weg. Ich dachte wirklich erst Netz, weil Empfang schwach. Aber, oh Wunter, später, als ich per Festnetz anrief, selbiges. Oder Weiterleitungsmucke über mehrere Minunten, dann Ende.

Früher, als der Kundenservice noch von Erfurt kam hat man auch die Leute verstanden.

Als das nach Rumänien verlagert wurde, war das schlagartig anders,obwohl die Leute da auch bemüht sind.

• Früher, als der Kundenservice noch von Erfurt kam hat man auch die Leute verstanden.

Als das nach Rumänien verlagert wurde, war das schlagartig anders,obwohl die Leute da auch bemüht sind.

Die E-Mails wurden von deutschen Namen beantwortet, vermutlich erfolgt die Bearbeitung hier noch in DE. Wobei die "Hilfe" hier auch keine war. Entweder Standardantworten mit Themaverfehlung, teils falsche Aussagen. Oder eben teilweise dann auch gar keine Antwort (mehr).

Ja, klang mir mich auch stark nach Ostblock. Ich will den Leuten selber da direkt weniger Vorwürfe machen. Manche waren bemüht, die einen mehr, die anderen weniger. Wie halt hier auch. Aber letztlich brachte das nix, weil die dort in dem Fall eben wohl nix machen konnten, es wäre halt klare 2nd Level Sache gewesen. Und ob/wie das in dem Laden läuft - keine Ahnung.

Daher hatte ich ja viel per E-Mail gemacht, da man meist mehr erreicht.

Aber wie auch immer: Da war null, wirklich null Entgegenkommen. Wenns da "nur" um 60 EUR gegangen wäre. Oder nur um Netzausfall. Aber Rufnummer im Nirvana ist schon ne andere Liga.

Daher, wie immer in solchen Fällen: Schade um die MA, aber nicht schade um den Laden. Das solls von mir aber dann auch gewesen sein. War nur als kleine Erklärung meinerseits, warum ich mit dem Laden durch bin.

• der neue Freenet Chef kann sich Tarife im 1&1 Netz vorstellen. ;)

Ist doch perfekt für Freenet. Vodafone in schlechter nur noch billiger 🤣 Will man damit also jetzt die Drillisch Marken preislich übertreffen?

• Will man damit also jetzt die Drillisch Marken preislich übertreffen?

bisschen komisch ist es schon,da hast Du natürlich Recht.;)

Freenet hat ja quasi irgendwie den Shop Handyhelden z.B. als Konkurrenzveranstaltung gegründet und es damit Drillisch nicht gerade leicht gemacht. :/

Jetzt kommt der Freenetchef an und macht einen auf Partner.

Es geht Ihm halt um die Sache,was für Freenet am Besten ist,nur das vertritt er,wer will es Ihm vergönnen.;)

Eigentlich charakterlich ein feiner Zug so von seinem Ex Arbeitgeber zu reden und ich glaube Ihm das auch aufs Wort das er das ehrlich meint.:thumbup:

Wenn Drillisch und Freenet preisgleich anbieten, wäre das doch Ok und für Drillisch und Freenet jeweils beiderseitig zum Vorteil.

Drillisch hätte zwei Verkaufsplattformen,

Freenet wäre mit einem 4.Anbieter breiter aufgestellt und könnte dadurch mehr Gewicht in die Waagschale werfen.;)

Nur Telekom,Vodafone und Telefonica nutzen dies ja als Konkurrenzveranstaltung zu Drillisch,also würde sich Freenet auch intern Konkurrenz machen.

Aber Freenet ist eigentlich ein neutraler Dienstleister und nicht Konkurrenzplattform gegen Drillisch.:/

Freenet würde an 1&1 Drillisch auch gut verdienen und gleichzeitig an den anderen auch noch.

Drillisch wiederum könnte vielleicht Freenet User gleich unter seiner Freenetmarke binden und damit die Konkurrenz abfedern,ausserdem hätte man mit Freenet auch noch eine gute zweite Verkaufsplattform.;)

Der Freenetchef hat Recht,die Zusamnenarbeit mit 1&1 Drillisch macht für beide absolut Sinn.

1&1Drillisch sollte die weit ausgestreckte Hand des Freenetchefs also unbedingt ergreifen.

Eine kluge Geschäftspolitik des Freenetchefs.

Er will sich von keinem vereinnahmen lassen und niemanden vor den Kopf stoßen,ist zu allen Seiten offen und neutral,unabhängig.;)

Jeder Anbieter macht gerne Geschäfte mit Freenet,da jeder auf seine Art und Weise davon profitiert.

Jeder breiter Freenet aufgestellt ist ,desto unabhängiger ist es von Anbietern und je unabhängiger Freenet von einer Seite ist,desto stärker kann Freenet werden.

Er Ansatz als neutraler Markler überzeugt.:thumbup:

Da Freenet ein völlig anderer Anbieter ist besteht für die Mobilfunkfirmen auch wenig Kannabalisierungsgefahr.

Sogar die nicht gerade verbraucherfreudlichen Angebote z.T.dienen als gute Abgrenzung zu den Netzbetreibermarken,wo viel Wert auf solche Dinge gelegt wird.

Für Freenet selbst hingegen ist dieses Image nicht förderlich und sollte schleunigst aufgehoben werden.:)

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• nochmal zur Unternehmensausrichtung von Freenet:

Freenet=unabhängiger Markler

= Wandler zwischen den Welten

der Mobilfunkanbieter

erinnern wir uns nochmal an die Fußball WM in Katar zurück.Dort wurde zwischen den Fußballspielen auch über die Diplomatie/Aussenpolitik Katars berichtet.

Ein Wandel zwischen der westlichen und orientalischen Welt vollzieht Katar.

Als unabhängiger Akteur vermittelt Katar im Gaza Krieg usw.Die Schweiz hat einen ähnlichen Ansatz.

Dies ist inhaltlich gut übertragbar auf Freenet.;)

Auch Freenet profitiert von vielen Anbietern,sprich dem Wettbewerb.

Bei Lte haben die Netzbetreiber Freenet beim 4 G Zugsng verhungern lassen,sowas will Freenet erneut vermeiden.Wenn die anderen Anbieter Ihre günstigen Tarife neutral auf Freenet anbieten nutzt man das gern,da dort weniger Kanabalisierungsgefahr.;)

Auch eine Vermittlerrolle zwischen Anbietern wäre vielleicht nicht ausgeschlossen,da Freenet die Anbieter geschäftlich gut kennt und auch aus dem selben Gewerbe stammt.

Die Bundesnetzagentur ist eine Behörde und wird nie eine Unternehmersichtweise gänzlich verstehen,Freenet kennt als Player die Anbieter und kann Ihnen auf Augenhöhe begegnen.:)

Freenet könnte vom Verbraucherschreck zum geschätzten, unabhängigen Markler werden.

Freenet will:

a)Wettbewerb = Übereinstimmung mit 1&1 Drillisch

Freenet hat Infoseite zum Tk- Wettbewerb jüngst gegründet.

https://www.tkwettbewerb.de/

b) um Gottes willen keinen zementierten Markt mit gegebenenfalls Preisabsprachen die Freenet ausgrenzen = Übereinstimmung mit 1&1 Drillisch

Wenn man mal darüber nachdenkt gibts inhaltlich sehr viele Gemeinsamkeiten,nur der Weg dorthin ist verschieden.;)

Kommentar des Ex Freenetchefs Vilanek zu

Wettbewerb und Mobilfunkfrequenzvergabe:

https://www.tkwettbewerb.de/fr…cht-zum-basar-entwickeln/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!