Falls Spusu im Telefonicanetz starten würde,würde auch das eigene Spusu System übernommen,so läuft es wohl in anderen Ländern.
https://www.derstandard.de/sto…noch-lange-bei-4g-bleiben
Laut Pichler Einsparungen durch:
Automatisierungen bei technischen Aspekten,
selbstbetriebenes Core Netz>keine Angewiesenheit auf ausländische Lieferanten.
Forschung,Entwicklung,Aufbau und Betrieb liefen inhouse. >keine Lizenz und Wartungskosten.
Kein
Outscourcimg,Verrechnung+Kundenverwaltung,Werbemittelproduktion+Support=Selbstabwicklung.
Der Kundenservice setzte keine KI ein,sondern nur Menschen.
>>Telefonica könnte vielleicht von Spusu in diesen Punkten noch lernen.
Deswegen sehe ich z.B.den Deal von Vodafone mit 1&1 auch gar nicht so kritisch wie der Telekomchef,der meint der Deal würde keinem der Beteiligten Vorteile langfristig geben.![]()
Ich sehe ein gewisses ähnliches Konzept zwischen spusu und 1&1.
>Sowohl Telefonica,als auch Vodafone ķönnten von dieser Herangehensweise profitieren.![]()
Auch 1&1Drillisch könnte sich mit Spusu mal unterhalten,ich sehe z.T.ähnliche Ansätze.
Vielleicht hat Spusu die Möglichkeit in Österreich mal perspektivisch auch Netzbetreiber zu werden.1&1 Drillisch könnte hier wohl wertvolle Tips geben.
Im Gegenzug könnte 1&1 Drillisch in Punkten wie Verbraucherfreundlichkeit,Transparenz,Teamplay der Mitarbeiter vieles von Spusu lernen.
Stichpunkt:menschlich,fair.
Die Unternehmertypen Pichler und Dommermuth scheinen mir auch charakterlich ähnlich gestrickt.
Im Sinne von fair play :![]()
https://wimasu.de/fair-play-unterrichtsmaterial/
-was kann ich von dem anderen lernen?
-wie kann ich mich verbessern?