dass die technische Ausstattung der Infrastruktur als Waffe gegen unsere europäischen Länder gerichtet wird
überhaupt traurig das das so ist.
Was bleibt uns aber anderes übrig,als uns zu schützen.
Für diese Schutzmaßnahmen geht leider unglaublich viel Geld drauf,was leider in anderen Bereichen der Gesellschaft jetzt fehlt. Keine schöne Zeit gerade.Nach der Wende hätte man nie gedacht in solche Zeiten quasi wieder zurückzufallen.
Es fühlt sich an wie der kalte Krieg 2.0.
Das man den USA so blind vertraut hat erweist sich jetzt auch als Fehler.
Von kultureller Gemeinsamkeit und damit den USA als Schutzmacht will Herr Trump keine Verpflichtung der USA gegenüber Eutopa mehr ableiten.
Ihm geht es nur um seinen persönlichen Nutzen und da sieht er Europa als kleinen schwachen Akteur. China oder Russland ist seine Kragenweite.Etwaige andere Sichtweisen stören Ihn nur nebenbei.
Sein Hauptaugenmerk ist das Geschäft,er träumt von grossen Deals.Über den Punkt der kulturellen Verbundenheit lacht er nur.
Und erstaunlicherweise sehe ich extrem viele Leute,die sich früher sehr kritisch über Herrn Trump geäußert haben,die nun komischerweise voll des Lobes über Ihn sind.
Z.b.der Natochef,sämtliche Eliten der amerikanischen Wirtschaft wie z.b.Herr Zuckerberg usw.,der sich um 180 Grad gedreht hat.Traurig,traurig und ziemlich erschreckend, wie man so schnell seine komplette Meinung ändern kann.
Das die Industrie jetzt teilweise erst mal entwickelt wird, bevor sie überhaupt liefern kann ist logisch nachvollziehbar.
Finde ich tatsächlich auch überhaupt nicht schlimm, getreu dem Motto:
Besser spät, als zu spät.
finde ich auch.
Das sieht Tom4711 aber teilweise ganz anders,der meinte der Zug wäre schon abgefahren,vor allem im Vergleich mit den USA und Softwarelösungen.dort.
Ja lumpilump natürlich selbstverständlich auch.