Beiträge von gts

    Das war eben etwas knapp formuliert für: Keinerlei Innovation mehr. In diese Gruppe würde ich auch Fonic und Otello einordnen. Alle heiligen Zeiten zieht man nach mit den Tarifen, mehr auch nicht. Immerhin hat Otelo nun nicht mehr die Homepage mit "Neu: Jetzt mit LTE!" ^^

    es gibt da noch mehr Kandiadten:

    Freenet Flex,Freenet Mobile .Und auch Fyve bzw.Müller mobile.

    ...aber hier bei Edeka Smart hat sich doch jetzt was bewegt.;)

    1) Nachrichten zur Unlimtedflat auf der homepage:

    Du brauchst nicht unendlich Daten-mit dem Telekomnetz bekommst Du was wirklich zählt:

    Qualität,Reichweite,Geschwindigkeit.

    https://www.edeka-smart.de/endlich-gutes-netz#vorteile

    .....stimmt zwar ,aber schaden tut es eben auch nicht.

    2) Parallel dazu die Begründung:

    der durchschnittliche Nutzer verbraucht eh nur 9 GB

    ...bereits vor kurzem wurde bei Fraenk von 8 GB gesprochen,was dort der Durchschnitt verbrauchen würde.

    https://www.mobiflip.de/fraenk…m-schnitt-8-gb-pro-monat/


    Dieser Artikel hier im Sommer erstellt von Verivox/Swr belegt es sogar mit unabhängigen Studienergebnissen:

    https://www.swr.de/leben/verbr…iel-datenvolumen-100.html

    der T Shop scheint prinzipiell keine schlechte Adresse zu sein.:)

    Man könnte auch gleich das Telefon mal live sehen.

    Wenn man sich gut mit dem Mitarbeiter versteht könnte er ja auch noch so einen for friends Code anbieten.....

    Kommt wohl auf den Mitarbeiter drauf an.:/

    Oder man erntet die Reaktion: so Kunden wie Sie haben wir gern.Fast nix zahlen und dann noch alles abgreifen wolln.Raus.=O

    hab gerade mal nach sehr langer Zeit wieder auf der facebookseite vom Waschbärn geschaut.

    Letzter Stand:Ende Juli.Er ist im Sommerurlaub in Venedig.

    Er sollte doch mal wieder schreiben;)

    Da standen immer interessante Tarifideen und sonstige lustige,bildende Sachen.

    Nach dem Motto,vom Waschbärn kann man wirklich noch was lernen.

    Motto: Jeden Tag ein bisschen besser.

    Es ist zwar auch ne Art Werbung gewesen,aber im positiven Sinne.

    Anregungen und kein Aufgeschwätze,keine hinterliestigen Vereinnahmungsversuche wie bei anderen.Alles kann,nix muss.Fand ich sehr postiv. Bei anderen wird man ja fast belästigt was abzuschließen,sowas mag ich gar nicht.

    dass die technische Ausstattung der Infrastruktur als Waffe gegen unsere europäischen Länder gerichtet wird

    überhaupt traurig das das so ist.

    Was bleibt uns aber anderes übrig,als uns zu schützen.


    Für diese Schutzmaßnahmen geht leider unglaublich viel Geld drauf,was leider in anderen Bereichen der Gesellschaft jetzt fehlt. Keine schöne Zeit gerade.Nach der Wende hätte man nie gedacht in solche Zeiten quasi wieder zurückzufallen.

    Es fühlt sich an wie der kalte Krieg 2.0.


    Das man den USA so blind vertraut hat erweist sich jetzt auch als Fehler.

    Von kultureller Gemeinsamkeit und damit den USA als Schutzmacht will Herr Trump keine Verpflichtung der USA gegenüber Eutopa mehr ableiten.

    Ihm geht es nur um seinen persönlichen Nutzen und da sieht er Europa als kleinen schwachen Akteur. China oder Russland ist seine Kragenweite.Etwaige andere Sichtweisen stören Ihn nur nebenbei.

    Sein Hauptaugenmerk ist das Geschäft,er träumt von grossen Deals.Über den Punkt der kulturellen Verbundenheit lacht er nur.

    Und erstaunlicherweise sehe ich extrem viele Leute,die sich früher sehr kritisch über Herrn Trump geäußert haben,die nun komischerweise voll des Lobes über Ihn sind.

    Z.b.der Natochef,sämtliche Eliten der amerikanischen Wirtschaft wie z.b.Herr Zuckerberg usw.,der sich um 180 Grad gedreht hat.Traurig,traurig und ziemlich erschreckend, wie man so schnell seine komplette Meinung ändern kann.

    Das die Industrie jetzt teilweise erst mal entwickelt wird, bevor sie überhaupt liefern kann ist logisch nachvollziehbar.

    Finde ich tatsächlich auch überhaupt nicht schlimm, getreu dem Motto:

    Besser spät, als zu spät.

    finde ich auch.

    Das sieht Tom4711 aber teilweise ganz anders,der meinte der Zug wäre schon abgefahren,vor allem im Vergleich mit den USA und Softwarelösungen.dort.

    Ja lumpilump natürlich selbstverständlich auch.

    sowas trägt natürlich massiv zur Politikverdrossenheit bei.


    Obwohl einige Sachen nicht stimmen find ichs aber prinzipiell gut das er diese Themen überhaupt anspricht. Meine auch im Mobilfunkbereich wurde der Ruf nach zukünftiger nationaler/europäischer Selbstverwaltung doch auch gehört.


    Hoffe erstmal das die jetzige Regierung hält,

    wenn dauernde Wechsel sind ist das nicht gut.

    Ich habe festgestellt, dass das Anwerben von neuen Kunden bedeutend schwieriger - wenn nicht sogar fast unmöglich geworden ist. Ich denke langsam muss fraenk tatsächlich doch noch was an den Konditionen Schrauben.


    Konkurrent“ SIMon bietet immerhin 50 GB für 10€. Die „Prepaid-Konkurrenz im T-House“ wird sicherlich auch bald auf 25 GB gehen und ggfs. Unlimited on Demand einführen.

    weiss nicht ob es die Info schon hier gab,hatte es schonmal irgendwo gelesen....:/

    Der Fraenk Nutzer : verbraucht im Schnitt 8 GB hat ich auf ner Newsseite gelesen.

    https://www.mobiflip.de/fraenk…m-schnitt-8-gb-pro-monat/