Beiträge von gts

    Ja, scheint wohl so zu sein....




    Rossmann mobil : wird nicht mehr selbständig

    sondern von Otelo betrieben


    Bild Mobil : keine Neuaufnahme von Kunden mehr,


    nur Pflege der Bestandskunden



    Edeka Mobil: eventuell Migration zu Otelo



    Fyve : keine Werbung mehr für Tarife,
    keine attraktiven Neuvertragsangebote




    einzige attraktive Marken sind Lidl Connect und eingeschränkt attraktiv Otelo





    Ich finde aber die Mehrmarkenstrategie für Kunden und Firmen attraktiv und hoffe das Vodafone Sie beibehält :



    -wenig Tarifstruktur bei Marken sorgt für Klarheit bei Kunden
    -Firmen können die Marken als Experimentierfeld sehen und neue Produktinnovationen testen


    gute Elemente können für den Vertragsbereich kopiert werden
    (z. B. Kostenkontrolle, Schiebereglerfunktion von congstar (eigentlich Konkurrenz lol) als Ersatz für die unbeliebte Datenautomatik bei Verträgen,
    Allnetflats ersetzen Minutenpakete usw. )

    Hallo,


    wie ich gerade zufällig bei Otelo erfahren habe wird es wohl in absehbarer Zeit eine Migrationswelle der Edeka mobil Kunden Richtung Otelo geben.
    Der Schritt kommt jetzt nicht überraschend, da ja am 31.Januar der Vertrag von Edeka und Vodafone endgültig ausläuft.
    Von Edeka mobil wurde diese Info noch nicht bestätigt, aber von Seiten Otelos als definitive Sache hingestellt.
    Damit gibt es leider wieder eine Marke weniger im Vodafone Netz...
    Hoffe mal auf neue Tarife bei fyve... die sind auch schon verstaubt,Vodafone sollte im Discountbereich wieder aktiver werden- wäre schön.

    Fuer eine normale Smartphonenutzung ist 1GB eigentlich zu wenig, aber als Kostenbremse und fuer so sachen wie WhatsApp Textmessaging mit gelegentlichem Fotoversand, Wetter-App, Fahrplanauskuenfte, etc. reicht es natuerlich.


    Fuer Leute die viel telefonieren wollen aber keinen Wert auf Datennutzung legen ist es natuerlich schon ein sensationell guenstiger Tarif.


    Bis vor wenigen Wochen lag das Limit da noch bei 6,49€ fuer nur 500MB ueber Simply.


    Mein Kumpel hat das abgeschlossen, allerdings
    nutzt er unterwegs kaum Internet und hatte bei seinem alten Vertrag die Drosselgrenze von 1 GB auch nur einmal während der 2 Jahre erreicht.
    Ich hatte mal irgendwo gelesen der Durchschnittsdeutsche würde 1 GB verbrauchen, deswegen komm ich drauf.
    Für mich wär das auch zu wenig, ausserdem finde ich die Drossel zu hart und bevorzuge generell Tarife wo es auch keine abschaltbare Datenautomatik gibt.
    Die Aktion über check 24 geht noch bis zum 27.12. wurde gesagt.
    Allerdings gab es am Anfang sogar dazu noch zwei Monate Gutschrift von check 24..... ist jetzt nicht mehr der Fall.
    Der Vertrag kann auch später gestartet werden(max. 2 Monate). Wäre mal interessant zu erfahren ob der Anbieter überhaupt daran noch was verdient?!
    Das Angebot von simply:Allnetflat und 2 GB für 4,99 Euro war ja ganz schnell wieder verschwunden.


    Achso ja sorry das hab ich durcheinandergewürfelt mit EU-Roaming und Auslandsminuten.
    Ja auf den zweiten Blick bin ich auch ernüchtert über die Tarife... irgendwie dacht ich erst für 7,99 Euro wär ne Allnetflat dabei... aber steht ja Minuten!
    War wohl mehr Wunsch als Befehl....
    Dennoch insgesamt ne Bereicherung son Angebot.

    Das waeren schon enorme Verbesserungen und dann abgesehen von den fehlenden Auslandsminuten im Grunde die gleichen Konditionen wie bei Tarifhaus, wo es mit mit einer 2GB Allnet-Flat ab 9,99€ und einem 750MB Smartphonetarife ab 7,99€ los geht.


    Ja finde ich auch und hoffe das die Tarife erstmal so bleiben und keine Eintagsfliege draus wird.
    Hat grad nochma auf der Homepage geguckt ob nicht noch ne kl. Falle versteckt is, aber sieht soweit sehr gut aus.

    Habe auf handyraketen gelesen(
    https://www.handyraketen.de/sm…taeglich-kuendbar_147233/) die Marke smartmobile hat neue Tarife bekommen und wurde neu ausgerichtet.


    -tägl. kündbare Tarife(nach 1 Monat Laufzeit als kl. Haken)


    -komplette Abschaffung Datenautomatik


    -Drosseländerung von 16 kits auf 64 kbits


    -dauerhafte Tarife



    ehrlich gesagt: auf die Abschaffung der Datenautomatik und Drosseländerung
    hab ich schon Jahre gewartet


    nach vielen verbraucherunfreundlichen Sachen wie Zwangsdatenautomatik, Simkartenpfand,
    negatives Guthaben bei unechtem Prepaid
    scheint man wohl einiges gelernt zu haben.


    der Lernprozess scheint für mich noch nicht am Ende zu sein(tägl.kündbar und doch 1 Monat erstmal bleiben) aber ich finde das Angebot super.

    Hallo,



    habe gerade bei handyraketen/handyhase gelesen der Internethändler flymobile bietet für 19,99 Euro
    den Vodafone smart XL Tarif :
    11 GB Allnetflat
    Telefonie+SMS Flatrate


    an.


    Die Gutschrift soll direkt auf das Vodafone Kundenkonto erfolgen...somit sollen wirklich 19,99 Euro abgezogen werden auf der Rechnung.
    Alternative wäre eine Barauszahlung komplett. Der
    Anschlusspreis soll gutgeschrieben werden über die My Vodafone App wenn dies in 7 Tagen beantragt wird.


    Das Angebot klingt für mich sehr verlockend
    da voller Lte Zugriff ist.


    Kennt jemand den Händler?
    Liegen vielleicht schon Erfahrungen vor?
    Ist das Angebot vertrauenswürdig?

    Hallo,


    prinzipiell gibt es ja in den D-Netzen im Supermarkt-Prepaidbereich momentan sehr günstige Angebote:


    Ja mobil/penny mobil von Rewe (Telekom Netz)
    oder Lidl Connect (Vodafone Netz)
    7,99 Euro/4 Wochen 1,5 GB Allnetflat.



    Die Einschränkungen beim Aufladen wären eventuell auch tolerabel...


    (man könnte einstellen : wenn Kontostand unter 10 Euro fällt erfolgt Aufladung automatisch per Bankeinzug-irgendwann wird halt mal nicht nachgebucht/Lidl Connect///bei Rewe: ja mobil und penny mobil müsste man nochma schauen:
    pennymobilaufladen.de)


    Prepaid war ja auf Grund der Aufladeeinschränkungen eher nicht gewünscht, ist aber von der Preis-Leistung top.



    Die Frage ist nun ob auch Angebote mit Rabbatierung über 2 Jahre gewünscht sind, die sich danach erhöhen und wo man dann eine Kündigung aussprechen müsste und über die Kundenrückgewinnung in der Regel mit ein wenig Verhandlungsgeschick auch weiterhin einen günstigen Tarif hätte oder eben dann einen Neuvertrag wieder abschließen würde.


    Es gibt grade bei check 24 eine tolle Jubiläumsrabattaktion... die könnte man nutzen.


    Für mich ist der Wechsel nach 2 Jahren kein Problem, aber bei einem älteren Herrn hört es sich so an als ob er was konstantes sucht:


    free flat 2 GB von freenetmobile bei 64 kits Drossel wäre da meine Empfehlung 9,99 Euro pro Monat inkl. SMS Flat
    im Vodafone Netz.


    Zu beachten ist eine Anschlussgebühr von 19.99 Euro aber bei 50 Euro Rufnummernmitnahmebonus.
    Der Vorteil wäre hier: der Preis bleibt nach 2 Jahren konstant.


    Lte Zugang ist leider nicht mit inbegriffen.


    Im Telekomnetz ist bei Klarmobil das Angebot auf 2 Jahre Vergünstigung beschränkt-bei Mobilcom-Debitel kostet die Allnet 1 GB Flat 15 Euro dauerhaft auch nach 24 Monaten.


    Generell muss man sagen das der Lte Zugang in den D-Netzen mit Allnetflat ungefähr 10 Euro mehr pro Monat kostet.


    (Prepaid Angebote der Telekom und Vodafone mit Lte kosten bei Allnetflat über 20 Euro/Alternative)


    Am Besten einfach erstmal vor Ort mit einer Prepaid sim das Netz testen (what you see is what you get) oder sich bei Bekannten umhören
    bzgl. Vodafone oder Telekomnetz.
    Vielleicht geht ja auch das Telefonica Netz... hier sind vom Preis her noch mehr günstige Angebote.