Beiträge von gts

Somit müssten schon Alleinstellungsmerkmale her, aber welche sollten das sein?

Argumente die ich schonmal im Spusu Thread geschrieben hatte::)

1.Mitnahme Minuten/ GB in den Folgemonat:thumbup:

2.keine Mindestvertragsdauer

https://m.facebook.com/watch/?…ity=spusu.at&locale=ps_AF ...leider komische Zeichen im Link.

3.keine Lockangebote für Neukunden stattdessen konstante Preise

4.es wird Wert auf guten Service gelegt:

Aussage Video oben :

nach 10 Sek.wird der Hörer abgenommen:thumbup:

5.Familienunternhemen mit Frau Andrea Pichler,34 Jahre verheiratet.

Aussage Link oben:wir schöpfen keine Riesengewinne ab,sondern investieren vielmehr

>macht bodenständigen,geerdeten Eindruck

>vertritt lösungsorientierten Ansatz:

stellt beim E-Bikekauf fest das einfach zu bediendene Bikes fehlen>entwickelt selbst welch

6.sein Vater bzw. der Vater seiner Frau=Winzer>deswegen auch Weine im Angebot(Fortführung einer Familientradition)

7.Hier kommt glaubig noch ein sehr grosser Pluspunkt,den ich aber leider auf Grund mangelnder Kenntnisse nicht verstehe.

>Herr Pichler sagt man hätte den gesamten Mobilfunkcore im Hause selbst entwickelt und würde sich dadurch teure Linzeen sparen>er könnte damit einen Preisvorteil ausspielen.:thumbup:Aussage hier,gleich am Anfang:

https://www.heute.at/v/spusu-g…mobilfunk-markt-120032615

weitere Quelle war noch hier:

im Spusu Thread kommt ja Spusu eigentlich

blendend an,deswegen dachte ich vielleicht könnte ja Telefonica sich sogar freiwilig mit Spusu einigen durch die Mieteinnahmen die man bekommt.:/

Aber es ist wohl zu wenig Geld und irgendwie wird Spusu als Bedrohung gesehen.

Hier ist ja eine ganz andre Stimmung/Sichtweise als im Spusu Thread.:/

Verständlich,aber hätte ich in der Gänze doch nicht gedacht,weil Telefonica im Endeffekt ja dann die Zusammenarbeit vorgeschrieben bekommen wird.

Dann muss die Bundesnetzagentur ran:

die Richter sagen 4 Monate mehr Zeit gibt es nicht,obwohl die Bnetza sagt das reicht Ihr nicht.Dann werden wir ja doch absehbar ein Ergebnis bekommen.:)

gts , Dein Posting sprüht nur so vor kindlicher naivität =O:)

Um die Regeln auf dem Mobilfunkmarkt umzugestalten ,und die Markt Gesetze nach seinen vorlieben neu zu schreiben bedarf es mindestens eines vermögens von 300,500,800 Miliarden €uro , haben Deine Lieblingsschwiegereltern Pichler dies ?

dachte das wäre mehr ne Kopfsache,wenn Firmen einfach anders denken.

Ja ,darüber muss ich nochmal nachdenken.Wahrscheinlich hast Du Recht.

Es ist mir schleierhaft, wie hier Einzelne über den Niedergang von O2 schwadronieren und anscheinend keine Kennzahlen lesen oder lesen können.

Also wenn Du mich meinst:

mein Ansinnen ist nicht der Niedergang von O2.Bin der Meinung das O2 den Weggang von 1&1 Drillisch kompensieren kann.

Dachte hat Spusu wäre da eventuell sogar ne hilfreiche Option.Das es sich finanziell nicht so lohnt für Telefonica ist ne neue Info für mich.

nen Familienunternehmen kennt man nicht mehr auf diesem Markt.Die sind hier völlig kaputtgemacht worden.

Dabei haben meist diese Chefs noch ein Gewissen.:thumbup:

Der Ansatz einfach,menschlich,fair und nachhaltig wachsen,statt schneller Gewinne, wäre ein Gegenpol zu anderen Anbietern.:)

Es geht doch nur noch um möglichst schnelle Gewinne in kurzer Zeit bei einigen.

Herr Pichler sagt :Sie machen einfach eine Sache,wenn sie davon überzeugt sind.:)

Bei vielen Firmen eher die Frage; wieviel springt da raus.Hier geht es erst um die Sache ,dann um Gewinne.Gewinn ist kein Ziel,sondern was gutes anzubieten.

Genau so jemanden bodenständiges bräuchte der Markt mal dringend.

Ausserdem hat der Mann jahrelange Erfahrung und kennt sich fachlich gut aus ,habe ich den Eindruck.Er strahlt Beständigkeit , Zuverlässigkeit,Glaubwüridigkeit aus.:)

>genau der richtige Mann zur richtigen Zeit.

Diese Impulse wären auch für viele andere Anbieter lobenswert und würden übernommen werden.

Da er aus ner Winzerfamilie kommt auch mal was anderes mit dem Wein und den E-Bikes.

vielleicht sollten die beiden sich mal diesen Somg reinziehen.;)

Die Typen sind komplett gegengepolt und die Massen sind trotzdem aus dem Häuschen.

Es geht also auch anders herum.

Sound of silence. :thumbup:

Somit hat Telefonica nun die Kapazitäten für neue Unlimited-Tarife (ab 02.07.?) :)

und auch Platz für Spusu hoffentlich.;)

Dabei wird für O2 immer noch genug übrig sein.

Als bodenständiges,familiengeführtes Unternehmen spielt Spusu auch in ner anderen Liga.;)

Wie z.B.Herr Pichler hier erläutert:

https://www.heute.at/v/spusu-g…mobilfunk-markt-120032615

Zum 10 jährigen Bestehen von Spusu gab es in der Schweiz(letzes Land wo neueröffnet wurde)auch einen interessanten Fragen FAQ:

https://www.gewinn.com/artikel…-als-voreilig-expandieren

>man sollte Franz Pichler inkl.Frau Andrea nach 10 Jshren vergeblichem Tür klopfen endlich mal öffnen.:):):thumbup:

Da steht kein Landstreicher vor der Tür,

sondern ein geerdetter,bodenständigen,rechtschaffender Mensch der ein klares Konzept hat und nachhaltig anbieten will.

>Sicherheit für Telefonica: er wird nicht mit extremen,unüberlegten Dumpingpreisen die Tarife von Telefonica kaputt machen.:)

Finde die Bewerbung von Herrn Pichler ziemlich überzeugend .Denke jeder hat eine Chance verdient.:thumbup:Bitte die Tür öffnen.

Er sollte,wie auch immer jetzt endlich in den Mobilfunkmarkt eintreten dürfen,zur Not halt über die Bundesnetzagentur.

Dann wird eben bildlich gesprochen die Tür aufgebrochen.=O

Mit der Übernahme von E-plus hörte ich eben oben im Podcast Bestände auch die Verpflichtung einem weitrem Anbieter den Netzzugang zu ermöglichen.

Weil man an Full MVNOs kaum Geld verdient.

kaum Geld von spusu ist aber doch immerhin besser als die Kapazitäten einfach ungenutzt ,also ohne Geld verfallen zu lassen.

>simyo bietet eh grade ziemliche Tiefpreise an.Vermute das Spusu vom Preis her und Konzept über Simyo liegen könnte.;)

https://www.spusu.at/about

>Mir fällt grad auf: :auf der Schweizer Seite steht jetzt: spusu.ch/de/...

Kommt da doch noch mal spusu.de...

https://www.spusu.ch/de/aboutus

Ausserdem ist spusu noch ein Familienunternehmen,sieht man allein schon am Auftritt.-wie hier,wo es um die Gründung geht.Eine Idee vom Frühstückstisch,aber sympathisch.;)

herzlichen Dank für die Info.:thumbup:

Dann bleibt es wohl doch wieder an Papa Staat hängen da zu vermitteln.,bzw.die unterschiedlichen Postionen zusammenzuführen,als unabhängiger Dritter.

Ich fände es halt gut,wenn die Anbieter dies untereinander regeln.:/

Aber hier ist die Sache ihalt schon schwierig. .

Spusu hat das Recht anzubieten,nut über die Konditionrn herrscht zwischen Telefonica und Spusu Uneinigkeit,bzw.Telefonica versucht sich doch noch irgendwie vor der Zusamnenarbeit mit Spusu zu drücken.

>dann braucht es wohl einfach diesen unabhängigen Dritten.;)

Hoffen wir mal das die Sache endlich zum Abschluss kommt.Diese ewige Hängepartie über so viele Jahre stört mich.

ich hatte gerade die Tage gelesen das der Telekomchef den Deal zwischen Vodafone und 1&1 kritisch sieht und es zu Verwerfungen dadurch zwischen Vodafone und Telefonica gekommen sei.:(

https://www.golem.de/news/tele…rrsinnig-2505-196240.html

>Öffentlich geäußert,wie dies Herr Höttges tut wurde dies seitens Telefonica und Vodafone aber nur relativ milde.Man kann sich das natürlich vorstellen,aber grosse öffentliche Vorwürfe gegenseitiger Natur habe ich nicht wahrgenommen.:/

Ich finde diese diplomatische Art auch zweckmäßig.

Es herrscht halt Wettbeerb,denke beide sehen das mehr pragmatisch?!

Finde es schade das im Gegenteil Herr Höttges hier Öl ins Feuer schüttet,er vergiftet

z.T. mit Vorwürfen den Umgang der Anbieter untereinander.Diese Art sollte er unbedingt mal überdenken,da dies zu Unfrieden führt.

Aber:ein interessanter Aspekt der im Artikel steht ist: 2026 würde Telefonica 200 Millionen Cashflow weniger haben.=O

Was ich mich frage:warum macht dann Telefonica nicht freiwillig den Deal mit Spusu?

Immerhin geht die Unterhaltung zwischen Telefonica und Spusu schon fast 10 Jahre.

https://www.4g.de/news/discounter-spusu-telefonica-10768/

Bei teltarif hat der ex- Redakteur Thorsten Neuhetzki sogar damals extra einen Podcast gemacht:

https://www.teltarif.de/spusu-…a-podcast/news/65117.html

Jetzt gibt es das Urteil vom Verealtungsgericht Köln das die Bundesnetzagentur schneller tätig sein soll bei der Vermittlung,aber ein direktes Gespräch Telefonica>spusu wäre doch immer noch das Beste.:)

https://www.golem.de/news/verw…rurteilt-2505-196293.html

Die Multi Connect,die Spusu vertreiben will und Telefonica haben sogar beide Ihren Sitz in München......:)

Simyo ist grade eh der Preistreiber auf dem Markt,da dürfte es doch nicht stören,wenn Spusu da auch noch mitmischt.

Generell war es ja bei 1&1 Drillisch im Telefonicanetz genauso mit den Preisen.

Telefonica weint 1&1 Drillidch hinterher,obwohl man ja durch den Deal einem Konkurrenten den Netzbeteiberstart ermöglicht hätte,aber das harmlose Spusu lässt man nicht ins Netz und verzichtet damit a)auf Mieteinnahmen und b)die freie Netzlast zu nutzen.:/

Könnte Telefonica nicht sich eher freuen,wegen der Möglichkeiten durch Spusu?

Hätte jetzt persönlich eher mit so einem Ansturm beim Aldi Talk unlimited Tarif gerechnet.

Die 30 GB bei der Telekom sind natürlich extrem gut,jetzt aber auch nicht sooo krass.

Aldi talk ist auch ne Discountmarke.

Wäre das Angebot bei nem Telekomdiscounter würdes wahrscheinlich auch nicht so abgefeiert werden.

Die Werbung wirkt anscheint doch unbewusst.

Discount ist schlecht,Marke ist gut.

Aber rein objektiv gibt es ja sogar auch die oben von Dir aufgezählten Vorteile hier.

So ein Angebot ist halt eine Seltenheit,hätt aber auch nicht mit diesem riesigen Interesse gerechnet ehrlich gesagt.

Die Frage ist, wie viele einfach von der Telekom weg und wieder zurück sind. Für diese gab es den größten Vorteil und alle kommen erst gegen Ende des Zeitraums weil die Portierung dauert.

das kann natürlich auch sein das viele sich auf diese Weise von Ihrem teurem Telekomvertrag getrennt haben oder von anderen Telekommarken gekommen sind und sich damit selbst die Grundgebühr gesenkt haben.

Der Preisunterschied ist ja riesig,wenn man in einem teuren Vertrag gebunden ist.

Dann wäre das ein cleverer Schachzug von einigen Kunden.