-
Hier geht es um einen Vergleich einer willkürlich gesetzen Telefonzelle und Sendehöhe ca. 2m (Sicherheitsabstand, max Sendeleistung!!!) und alternativer Technik/Standorten.
War nicht die Mobilfunktechnik sogar in dem kleinen Gehäuse mit der Halbpyramide als Dächlein neben der Stele/Zelle untergebracht? Das wäre eher ca. 1,30m Höhe vom Boden.
-
Ob das dann schon die Geburtstagsaktion dieses Jahr ist?
-
Was genau zeichnet denn eine hässliche Bauweise aus? Also was sind Unterschiede, außer, dass andere Technik wie die Waffeleisen verbaut wird?
-
Nein, in den Datenbanken für die beteiligten Netze sind die Einträge jeweils "sauber".
Wenn das Gerät ein Dual-SIM-Gerät ist, dann könnte das einfach "Datenmischmasch" beim auslesen aus der API gewesen sein (die TEF-Band-1-Sektoren fälschlich als VF ausgelesen) kombiniert damit, dass Netmonster - bei im jeweiligen Netz noch unbekannten Sektoren - basierend auf der eNB einen Vorschlag macht.
Danke für eure Erklärungen!
Also es handelt sich tatsächlich ein Dual-SIM-Handy, aber mit Telekom- und o2-Karte drin zu dem Zeitpunkt. Hab netmonster aber auch schon mit Vodafone genutzt und die Datenbank ist also vorhanden.
-
- Original Telekom Laufzeittarife
- Original Telekom Magenta Prepaid Tarife (neueste Tarifgeneration)
- Discount Anbieter "fraenk" (herausgegeben von der Telekom Tochter congstar)
Hier wird die Schweiz als "Quasi-EU-Mitglied" betrachtet, d.h. ankommend und abgehend telefonieren oder surfen im Schweizer Netz ist inklusive
Bei congstar Prepaid und den Ablegern ja!mobil und Penny Mobil ist Datenroaming in der Schweiz auch inkludiert, aber Anrufe und SMS nicht.
-
Ich dachte, dass nur B20 für MOCN in Deutschland genutzt wird. Heute hat mir Netmonster jedoch zwei Zellen angezeigt, die anscheinend MOCN Vodafone für Telefónica auf B1 sein sollen. Ist das ein Anzeigefehler oder kann das sein?

-
Wenn ich mich nicht irre, hat Tübingen nun die ersten 1&1-Antennen in einem Industriegebiet bekommen (Sindelfinger Straße 22, 72070 Tübingen).
Das war bislang ein reiner Vodafone-Standort auf dem Dach des städtischen Fuhrparks. Der wurde abgebaut und mit einer Stahlkonstruktion neben der Halle neu gesetzt. Soweit ich sehen kann noch offline.

-
-
Wo ich mir ebenfalls sicher bin das sowohl KPN als auch Vodafone kein UMTS mehr in Betrieb hatten, für GSM würde ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen
KPN hat den 2G-Sunset auf 1. Dezember 2027 verschoben: https://www.overons.kpn/nieuws…-new-mobile-technologies/
-
VoWifi geht. Aber „VoWifi” über die Datenverbindung der zweiten SIM-Karte (sog. Backup Calling) geht seit Android 14 von Oktober 2023 nicht mehr. Da fehlt ein true in der Carrier Config von congstar, die ja auch für fraenk gilt (andere Telekom-Configs haben es drin). Wird auch im congstar-Forum diskutiert.