Beiträge von klaro

Nein, aber das Startguthaben von 10€ (nicht GB) ist Telekom Prepaid Plattform typisch 507 Tage gültig.

Also bei mir ist das Startguthaben und der Portierungsbonus (10 + 30 €) auf einer Karte, die im Mai 2022 aktiviert wurde, immer noch vorhanden. Das ist schon ein bisschen länger als 507 Tage. ;)
    Die Gültigkeit der Karte wurde zweimal per Aufladung von 5 € verlängert, also aktuell 50 € Guthaben.

Du meinst vielleicht die maximale Gültigkeit der Karte (15 Mon. + max. 6 Wochen könnte ungefähr hinkommen).

Allerdings kommt bei Norma nach genau 15 Monaten ohne Aufladung eine eMail mit der angedrohten Kündigung (ohne genannte Frist zur Aufladung) und außerdem eine SMS von der Telekom mit der Frist von 1 Monat bis zur Deaktivierung ohne Aufladung. Bei Edeka Smart ist das übrigens genau so.

Norma connect hat sich letztes Mal bei mir aber echauffiert, dass auch die Portierung im Aktionszeitraum abgeschlossen sein muss. Nur durch maximale Eskalation habe ich dann doch noch die Vorteile bekommen.

Bei der letzten Aktion mit 30 € Portierungsbonus (27.05. - 29.06.25) habe ich die Karte am 18.06. aktiviert und die Portierung beauftragt. Die Portierung fand aber erst am 01.07., also nach Beendigung der Aktion statt. Der Portierungsbonus wurde automatisch ohne Nachfrage gutgeschrieben. Der Kundenservice hatte aber vorher geantwortet, dass die Portierung im Aktionszeitraum abgeschlossen sein müsse. :/

Sorry für die verspätete Rückmeldung.

Der Fehler lag bei Sipgate. Nach meiner Rückfrage auf die fehlerhafte Portierung, hat der Kundenservice die Portierung manuell beauftragt und das hat dann problemlos geklappt.

Auch eine andere Portierung von o2 Prepaid zu Vodafone CallYa hat automatisiert und ohne manuellen Eingriff funktioniert.

Also gibt es bei o2 kein Problem mit der Freigabe der Rufnummer über das Kundenportal.

Ich habe gerade eine Kündigungs-SMS bekommen:

"Lieber Kunde, hiermit kündigen wir mit Frist von 1 Monat Ihren Prepaid Vertrag. Möchten Sie den Vertrag fortsetzen, laden Sie bitte bis dahin Ihre Karte auf."

Letzte Aufladung 09.08.24, also vor 15 Monaten. Derzeit ist ein Tarif gebucht.

Kam die Kündigung zusätzlich auch noch per Email?

Nach 15 Monaten ohne Aufladung (egal ob mit aktivem Tarif oder nicht) bekommt man eine SMS von der Telekom und eine eMail von Norma Connect. In der SMS wird die obengenannte Frist von 1 Monat für die Aufladung genannt. In der eMail (siehe unten) wird die Kündigung ohne konkrete Frist ("in Kürze") ausgesprochen. Man hat aber wie in der SMS beschrieben 1 Monat Zeit um mindestens 5 € aufzuladen. Ab Aufladung gibt es wieder 15 Monate Laufzeit.

Ganz genau!

EDEKA kann man nicht mit Lidl, Aldi (auch da zum Teil Unterschied zwischen Nord und Süd), Norma und Co vergleichen.

Denn das sind zum großen Teil immer noch eigenständige Kaufleute / Betriebe, die in einem Verbund zusammengeschlossen sind.

Das ist der Unterschied zu zentral geführten Unternehmen, wie auch der zugekauften EDEKA Tochtergesellschaft Netto (ohne Hund).

Diese eigenständigen Betriebe entscheiden selbst ob sie bei einer Werbekampagne mitmachen oder nicht.

Dass das auch auf eine zentral geführte Mobilfunkmarke zutrifft ist allerdings (zumindest für mich) etwas verwunderlich.

Früher war es kein Problem, bei mehreren Karten dieselbe Emailadresse zu hinterlegen. Kann sich natürlich geändert haben.

Ja, das wurde mit der neuen Plattform geändert.

Man braucht für jede Karte eine eigene eMail Adresse, da diese auch alternativ zur Mobilnummer zum Login genutzt werden kann.

Wohl dem der eine eigene (eMail) Domain hat mit unendlich vielen Adressen. ^^

Aber es gibt ja auch genügend Freemail Dienste, die mehrere Alias Adressen pro Konto zulassen.

Man ist bei KM ja bekanntlich schon beim SIM Karte Kauf gezwungen einen Tarif auszuwählen.

Da verwechselst du etwas.

Bei Kaufland mobil gibt es nur ein Starterpaket.

Dieses kannst du in jedem Tarif (ausgenommen nur der Halbjahrestarif) aktivieren.

Von den 10 € Startguthaben kannst du alle Tarife (nur) bei der Aktivierung buchen. Kostet der Tarif mehr als das Guthaben, dann ist dieses komplett weg. Ansonsten bleibt das restliche Guthaben übrig.

Bei einer Aktion mit zusätzlichem Bonusguthaben (30 € für die Rufnummernmitnahme gibt es zwei- bis dreimal pro Jahr), bei der man den Halbjahrestarif buchen will , aktiviert man im Basic und bucht dann später den Halbjahrestarif.

Start- und auch Bonusguthaben verfallen nicht solange die Karte aktiv ist.

Und die Verlängerung der Gültigkeit ist seit einem guten Jahr ohne Aufladung, einfach durch einen (kostenlosen) abgehenden Anruf möglich.

Du kannst dir die vergünstigten Starterpakete auch auf Vorrat kaufen. Diese können unbegrenzt (zumindest solange Kaufland mobil existiert) aktiviert werden.

Wenn man beim Kundenservice nett anfragt, bekommt man auch schon mal ein oder zwei Starterpakete kostenlos zum Testen zugeschickt. ;)