Moin,
sind euch Probleme bei der eingehenden Portierung bekannt? Ich versuche seit ein paar Tagen in unregelmäßigen Abständen eine Mobilefunknummer zu Sipgate zu portieren, aber das DropDownFeld bei "Ihr bisheriger Anbieter" bleibt leer. Ich meine, dass hier vor einiger Zeit schon mal gelesen zu haben und das sich das Problem nach einiger Zeit von alleine gelöst hatte
Oder ist euch eine maximale Anzahl von Nummern bekannt? Ich habe derzeit bereits 6 Mobilfunknummern und zwei Festnetznummern im Account und erhalte regelmäßig eingehende Anrufe.
Ich habe momentan 10 Mobilnummern und eine Festnetznummer in einem Konto. Ich meine es wären auch schon mehr gewesen.
Ich habe gerade mal das Menü für eine eingehende Portierung ausprobiert.
An dem Auswahlmenü für den bisherigen Anbieter hat am Jahresende anscheinend der Praktikant herumgebastelt, während die Anderen schon in Urlaub waren. Es tauchen ziemlich exotische Anbieter in der Liste auf, aber z.B. Telekom und o2 (auch nicht Telefonica) fehlen. 
Vor einigen Wochen wollte ich eine Nummer von o2 Prepaid zu Sipgate portieren. Damals klappte die Auswahl von o2 im Menü, aber die Portierung wurde wegen unbekannter Rufnummer abgelehnt. Erst als der Support die Portierung manuell (mit denselben Daten) beauftragt hat, hat es auch geklappt.
Der Laden scheint immer mehr zur Bastelbude zu werden, will aber eigentlich nur (gut zahlende) Geschäftskunden.
Ich nutze unsere Konten nur noch als Rufnummernparkplatz mit gelegentlichen kostenlosen Anrufen.
Mal sehen wie lange das noch gut geht.