Beiträge von klaro

• Bereits am Freitag, also drei Tage nach Guthaben-Abbuchung wurde das komplette Guthaben mit dem Verwendungszweck "Guthabenauszahlung fonic", gefolt von der Rufnummer, beginnend mit "491..." dem Konto gutgeschrieben.
    • Die in ein und demselben Telefonat ebenfalls beauftragte Auszahlung für meine eigene ex-Netzclub-SIM wurde bislang komplett ignoriert und ich glaube, dass da nichts mehr kommt. Zumindest beim Anschluss meiner Mutter ist alles rasch und reibungslos gelaufen.

Bei uns waren halt noch die Feiertage und Urlaubszeit zum Jahresende / -wechsel im Spiel. Sonst wäre es wahrscheinlich noch schneller ausgezahlt worden.
    War denn bei deiner Karte auch eine Bankverbindung im Kundenkonto hinterlegt?

Ich habe die Auszahlung von Bonusguthaben einer ehemaligen netzclub Karte meiner Frau am 26.12.2025 per eMail beauftragt. Die Bestätigung kam zeitnah nach Weihnachten und am 30.12. war das Guthaben auf der Karte 0 €. Am 05.01.2026 erfolgte dann die Gutschrift auf dem hinterlegten Bankkonto.

Bei zwei anderen ehemaligen netzclub Karten (auf andere reale Namen) scheitert aber immer die Hinterlegung einer Bankverbindung mit einer Fehlermeldung.

Man kann Norma und Edeka (und wahrscheinlich auch Congstar, Ja und Penny) auch ganz komfortabel mit Telekom Multi-Guthaben (ebenfalls min. 5 €) aufladen. Das kann man bei Aktionen ab und an vergünstigt kaufen. Das Multi-Guthaben Konto lässt sich aber mittlerweile auch per PayPal mit min. 10 € wieder aufladen. So spart man sich den Kauf von Vouchern und hat das Guthaben in einem Konto verfügbar und ganz schnell aufgeladen.

Langsam aber sicher werden jetzt die 10€ Bonusguthaben in Standard ubertragen

Bei mir wurden zuerst 10 € Bonusguthaben und nach ein paar Tagen noch 20 € (normales) Guthaben gebucht. Eine automatische Umbuchung der 10 € in normales Guthaben erfolgte nicht.

Am 23.12. habe ich dann die Hotline kontaktiert. Die Mitarbeiterin am Vormittag hat meine Bitte abgewiegelt und meinte das Bonusguthaben könnte ich ja genau so verbrauchen wie das reguläre Guthaben. Auf mein Argument, dass ich Bonusguthaben aber nicht transferieren könnte, meinte sie, dass das mit dem geschenkten Portierungsguthaben ja auch nicht gehe. Daraufhin habe ich es dabei belassen.

Nachmittags hatte ich dann einen sehr freundlichen und bemühten Mitarbeiter an der Strippe. Dieser hat ohne große Nachfrage die Nachbuchung der 10 € veranlasst. Er meinte, dass die Gutschrift 2 - 3 Tage dauern würde und hat mich um eine positive Bewertung im Anschluss an das Gespräch gebeten. Die habe ich ihm dann auch gegeben. Es ist doch schön zu sehen, dass so ein Mitarbeiterbewertungssystem dazu führt, dass die Interessen der Kunden im Vordergrund stehen und nicht die des Unternehmens. :D
    Die 10 € wurden übrigens am 26.12. gebucht und ich habe die insgesamt 30 € auf eine andere CallYa Karte transferiert. Die 10 € Bonusguthaben sind weiterhin vorhanden. ;)

Moin,

sind euch Probleme bei der eingehenden Portierung bekannt? Ich versuche seit ein paar Tagen in unregelmäßigen Abständen eine Mobilefunknummer zu Sipgate zu portieren, aber das DropDownFeld bei "Ihr bisheriger Anbieter" bleibt leer. Ich meine, dass hier vor einiger Zeit schon mal gelesen zu haben und das sich das Problem nach einiger Zeit von alleine gelöst hatte:)

Oder ist euch eine maximale Anzahl von Nummern bekannt? Ich habe derzeit bereits 6 Mobilfunknummern und zwei Festnetznummern im Account und erhalte regelmäßig eingehende Anrufe.

Ich habe momentan 10 Mobilnummern und eine Festnetznummer in einem Konto. Ich meine es wären auch schon mehr gewesen.

Ich habe gerade mal das Menü für eine eingehende Portierung ausprobiert.

An dem Auswahlmenü für den bisherigen Anbieter hat am Jahresende anscheinend der Praktikant herumgebastelt, während die Anderen schon in Urlaub waren. Es tauchen ziemlich exotische Anbieter in der Liste auf, aber z.B. Telekom und o2 (auch nicht Telefonica) fehlen. :D

Vor einigen Wochen wollte ich eine Nummer von o2 Prepaid zu Sipgate portieren. Damals klappte die Auswahl von o2 im Menü, aber die Portierung wurde wegen unbekannter Rufnummer abgelehnt. Erst als der Support die Portierung manuell (mit denselben Daten) beauftragt hat, hat es auch geklappt.

Der Laden scheint immer mehr zur Bastelbude zu werden, will aber eigentlich nur (gut zahlende) Geschäftskunden.

Ich nutze unsere Konten nur noch als Rufnummernparkplatz mit gelegentlichen kostenlosen Anrufen.

Mal sehen wie lange das noch gut geht. :/