Beiträge von Gaestle

Zitat

Original geschrieben von Mckick
    Der Satfix dauerte nie länger als 1 Minute.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ein Unterschied ist, ob ich das 808 z.B. über Nacht ausgeschaltet rumliegen habe und dann früh ohne Datenverbindung versuche einen Satlink zu bekommen, oder ob ich an dem Tag schonmal einen Satlink hatte. Wenn der Satlink nicht allzu lange her ist, geht es (trotz abgeschalteter Datenverbindung) auch deutlich schneller, als wenn der letzte Satlink ein paar Stunden her ist.

Zitat

Original geschrieben von faw75
    Hallo,

ist also was anderes wie das "Touch To Focus" beim 808, oder?

Grüße,
    Fab

Das 1020 kann beides. "Touch to Focus" und "manueller Fokus" (per Schieberegler, der den selben effekt wie der Einstellring an einem Objektiv hat).

Wie es mit "hyperfokal" beim 1020 aussieht weiß ich nicht, Autofokus, Makro und Unendlich gibt es aber AFAIK auch.

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Ja, wird es. Es wird auch vorher schon die Bildschirmhelligkeit reduziert.

Das Abschalten erfolgt aber eben erst nach 20min. oder so. Wenn "Systemeinstellung", dann müsste es schon nach 1 Minute oder so abschalten (wie es eben im System eingestellt ist). Dann spart man noch mehr Strom. Ich hatte aber noch keine Zeit es zu testen.

So, ich habe es inzwischen getestet, und es ist so. Wenn "Systemeinstellung", dann schaltet es schon der Zeit den Bildschirmschoner ein, wie es eben im System eingestellt ist.

Obwohl es mit der nächsten Ansage wieder von allein "aufwacht", war mir "Systemeinstellung" zu zeitig. ich hab's wieder auf "Optimiert" gestellt.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Bis es überhaupt ansprung und mich geortet hatte vergingen ca. 20 Minuten.
    Von Stockungen über Einfrieren bis zum Neustart war alles dabei.

Ich hatte das auch schon bei meinem 808, aber nur dann wenn außerdem Opera Mobile (letzte Version) aktiv war. Und ohne Datenverbindung dauert der GPS-Link manchmal ewig. Das ist aber normal (hängt mit der GPS-Technik zusammen).

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Auch bei Android kann ich meine Daten lokal übertragen, sichern, wer aus bequemlichkeitsgründen eine Cloud bevorzugt ist selbst schuld (und da kann dann auch Symbian nicht mehr schützen)...

Das geht aber auch bei Android AFAIK nicht "out-of-the-box".
    Und mit Zusatzapps geht das bei WP auch, siehe companionlink und akruto.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Jetzt mal ganz ehrlich: die Funktionen*, die wir so vermissen, wie oft nutzen wir diese auf einem Symbian? ;)

*HDMI-Ausgang, USB on-the-go, FM-Transmitter usw.

- HDMI-Ausgang benutze ich dauernd, ich kann mir aber vorstellen, dass MiraCast ein adäquater Ersatz sein könne (wenn es denn kommt)
    - USB-on-the-go nutze ich auch oft
    - FM Transmitter nutze ich selten, aber das war ja auch nicht bei allen Symbians eingebaut

Profile interessieren mich auch ziemlich ...

Gute Werbung bei der richtigen Zielgruppe im NatGeo.

Aber mich macht skeptisch, dass es jetzt schon geräte in D gibt, offenbar bereits ca. 4 Wochen vor geplantem Beginn (Basis: alte Spekus, dass es in D Ende Sept. losgeht). Sind die am Ende woanders "übrig" (im Sinne von nicht verkauft)? Oder hat Nokia die Liefersituation deutlich verbessert?

Ich zitiere mich mal selbst:

Und noch ein Quote eines anderen Users:

Zitat

69% . 156,317 ( wp apps ) = 107,858 . these are wp dead apps

65% . 617,436 ( iOS apps ) = 401,333 . these are iOS dead apps.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    LOL! Ich meine die Technik! ;)
    http://www.mirrorlink.com/

Wäre gut, zumal für Mirrorlink V2 angeblich auch MiraCast im Gespräch sein soll. MiraCast wäre eine passable (und cloudfreie) Alternative zu einem HDMI-Anschluss.