Beiträge von Gaestle

Re: Re: Blink App

Zitat

Original geschrieben von yampel
    Öhm, naja ne..die werden ja auch bei geringerer Auflösung alle geschossen, ist halt eher ne ich sag mal "SlowMo-Spielerei" ;)

Bei welcher Auflösung sind die Bilder vom Burst-Modus?

Ist bei den anderen Firmen (Samsung, HTC, Apple etc.) die Auflösung im Burst-Modus auch geringer?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, das wird spannend ;).

Bisher hat HTC ja nicht gerade mit den hochwertigsten Cam-Modulen geglänzt.

Sie haben aber immer Werbung für Ihre hochqualitativen Cams gemacht, egal welcher Schrott das dann in Realität war. Es gibt ein Gerücht (was ich aber für falsch halte), dass HTC "Ultrapixel" bringt, und zwar in Form von 3 Stück 4.3MP-Sensoren in einer Kameraeinheit, und dann die Bilder der drei sensoren zum Pixeloversampling genutzt werden. Kann sein dass sie es "Ultrapixel" nennen, aber 3x 4.3MP-Chips wäre zu dämlich.

Egal, wenn Nokia wirklich PureView 1 & 2 kombiniert ist es gut, wenn auch andere Hersteller mit Foto- und Videofeatures werben. Dadurch steigt (hoffentlich) das Interesse bei der Kundschaft für das Thema insgesamt. Deswegen könnte auch ein MS-Smartphone positive Impulse für WP8 insgesamt (und damit auch Nokia) bringen.

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Na ja, letztendlich hat BB10 eine Verspätung von 12 Monaten hingelegt, währenddessen die Medien aber immer wieder mit neuem Futter versorgt wurden. Gestört hat sich daran niemand, scheint wohl daran zu liegen, dass BB nicht MS oder Nokia ist. Denn dort wäre ein derartiges Vorgehen dermaßen zerrissen worden, ich will mir das gar nicht weiter vorstellen. Aber nachdem sie ihr neues System endlich zu Ende gebracht haben, konnten sie in der Tat "Launch and Deliver" einhalten, auch wenn das für mich eher Augenwischerei ist.

BB wurde auch ziemlich scharf kritisiert. Nur kam das hier nicht so an, weil BB hier nicht so im Fokus steht.

"Launch and Deliver" ist in meinen Augen (als Laie) ziemlich wichtig.

Denn durch "Launch" wird Aufmerksamkeit erzeugt, die durch "Deliver" gut in Verkäufe umgemünzt werden kann. Wenn da noch eine längere Wartephase dazwischen ist, verpufft der Marketing-Effekt von "Launch" IMHO ziemlich.

Wenn man also sowieso nicht liefern kann (wie z.B. BB10), kann man auch den Launch verschieben. Dann sieht auch die Konkurrenz später, was man eigentlich alles anbietet und kann später reagieren. Aber etwas vorzustellen, was man dann nicht auch zeitnah liefern kann, ist ziemlich suboptimal. BTW: Nokias Z10 mit BB10 hieß N8 mit Symbian^3.

Insgesamt denke ich, dass es BB richtig gemacht hat. So lange (offiziell) die Klappe halten, bis man wirklich was in der Hand hat. Die 6 Wochen bei den WP8-Lumias fand ich eher grenzwertig, auch wenn das Nokia-Marketing das gut überbrückt und dabei einiges rausgeholt hat.