Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Bei Lidlmobile geht das auch, aber nur im Smartphone-Tarif.

Wird bei euch im Kundenmneü die 3,99Euro Surfupdate Option angezeigt oder nur der Smart S mit 500MB? Sollte zweites der Fall sein kann man vermutlich kein Update machen sondern muss wohl bis Ende der Laufzeit der Option warten.

Bei Aldi geht es problemlos, zudem ist es echtes Prepaid und man erhält sogar für 99cent weniger 100MB mehr :top: Hier ist Lidl mal wieder gefragt nachzziehen :)

Im Angebotstext steht:

Zitat

Bis zu einem Datenvolumen von 200 MB steht dir hierfür eine Übertragungsrate von bis zu 7,2Mbit/s im Download zur Verfügung (Highspeed-Volumen), anschließend erfolgt eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit.

Damit wären nach Standard wohl theoretisch 171,2kbit/s drin. Mal sehen wie man es umsetzt. Eventuell ist das ja auch ein Fehler in der Presseinformation und man meinte nur die mittlerweile Vodafone typischen 32kbit/s :confused:

Edit: Habe das Wort dreistelligen Wert überlesen...

Bei mir macht auch nur die Festnetznummer Probleme, die mobile Nummer ist über Alice NGN Technik erreichbar. Allerdings hat Teltarif ja auch Probleme festgestellt mit Callax Telecom.

Wegen der Festnetznummer bin ich übrigens noch immer nicht weiter gekommen, Support meinte dass die Anrufe normal auflaufen, tun sie aber nicht und ich habe schon mehrfach geschrieben wie ich das teste, einmal war es nachvollziehbar und dann plötzlich nicht mehr... Betroffen ist davon nicht nur Simquadrat sonder auch Sipgate und portierte Nummern zu Netzquadrat im Ortsnetz,während die Nummer aus dem Telefonica Block die ebenfalls bei Sipgate aufläuft funktioniert.

Danke für die Antwort. Wird dann wohl die Region zwischen Wachtendonk, wo schon länger getestet wird, und Wesel über Krefeld, dieses würde für mich nun Sinn ergeben.Hier in Dinslaken empfange ich vermutlich Wesel mit -120dBm. Mit Außenantenne wäre da sicher noch was machbar. Ähnlich wie Vodafone im 800MHz zeigt das S3 LTE 10MHz Bandbreite an. Geht in der Region in den nächsten Wochen noch was onAir oder bleibt es erst mal bei den aktuellen Standorten?

Mal sehen was sich bei uns in Dinslaken am Standort am Bahnhof tut, als ich da vorbei gefahren bin hat man am Montag neue Erdungskabel gezogen, deutet auf eine Erweiterung bzw Umbau hin ;) Neben E-Plus ist noch Telekom und Tetra Bos vertreten, Telekom plant nach Karte aber keinen LTE Ausbau und bei Tetra Bos wüsste ich nicht das man da erweitern sollte .Was mich an diesem Standort schon länger verwundert dass der wohl scheinbar abgeschaltet ist oder noch nie 3G sendet hat. Signalstärke ist dort nämlich seit mindestens 3 Wochen nur -78dBm.Habe aber keine Vergleich ob der früher mal aktiv war.

SynTom:
    Wie sieht es etwas weiter westlich im Bereich Oberhausen,Duisburg,Dinslaken und Voerde aus?Bei Duisburg und Oberhausen glaube ich zwar nicht dran,weil man das 1800MHz Band noch nicht "aufgeräumt" hat.In Dinslaken hat man zwar das Band schon aufgeräumt aber es liegt hier auch noch recht dicht an Duisburg und Oberhausen wobei hier neulich E-Plus an den Anlagen gearbeitet hat. In Voerde würde es wohl gehen,hier hat z.B. die UHS am Kraftwerk einen LTE Eintrag, als auch verschiedene weitere Standorte im Stadtgebiet, und in Wesel testet man ja bereits :top:

Kann es sein dass Simquadrat einen kompletten Rufnummernblock mit 999 (oder 99) Rufnummern für einen Kunden reserviert? Bis jetzt haben hier alle vor dem (X)XX einen anderen Block gehabt :eek:

Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Also aus Vodafone und O2 mobil bin ich erreichbar.. aus O2 Festnetz nicht... lahmärsche bei O2 ?

Sehr intertessant, bei mir ist die 01579 aus dem o2 Netz erreichbar, dafür habe ich aber noch immer massive Probleme auf der Festnetznummer 02064.

Zitat

01579 - 2310x0x

Die hätte ich aus persönlichen Gründen gerne gehabt. Wobei mir 2307XXX auch zusagt. Allerdings hatte ich bei der Festnetznummer schon das große Los gezogen dass ich diese mit etwas persönlichen in Verbindung bringen kann :top: