Wenn ich mir bei einen der größeren Elektromärkte eine Loop Karte mit einer schönen 0179 Nummer hole kann ich die Nummer dann auf meinen TH Tarif o2 intern portieren oder geht das nicht so einfach weil die größeren Elektromärkte ja normal Mobilcom als "Zwischenhändler" haben. Bei meiner Xtra Karte ging das damals nämlich nicht, da musste alles über mobilcom laufen das war sehr unschön.
Beiträge von 3g_handy
-
-
Re: Was passiert "nach 6 Monaten Inaktivität"
ZitatOriginal geschrieben von jof
Da bin ich auf den Passus gestoßen "Nach 6 Monaten Inaktivität der Simkarte wird diese seitens der EPS deaktiviert."
Dieses hat E-Plus aber mindestens mehrere Monate lang nicht mehr angewendet, denn meine beiden Karte lagen nach dem hier endlich VDSL verfügbar war, über 1 Jahr ohne Aktivität im Schrank und funktionieren immer noch. Ich vermute dass man eher das "Ablaufdatum" das man bei der 1155 beim Guthaben gehört hat als Datum genutzt hat, da lag die Gültigkeit im März 2017. Das auf den Karten kein Guthaben war hat E-Plus ebenfalls nicht interessiert.Auf einer der Karten hatte ich am 11.10 vorsichtshabler die Option gebucht als die erste SMS mit der Umstellungsankündigung kam. Die andere Karte habe ich ruhen lassen. Die Karte mit der Internet Paket+ Option ist für das kostenlose surfen freigeschaltet bei der anderen habe ich kostenlos 500MB angeboten bekommen als ich denen im Chat sagte ich wollte die Option gerne buchen.
-
Zitat
Original geschrieben von cosbeos
Ich habe es nun endlich mal wieder eingeschaltet und siehe da... Keinerlei SMS über die Umstellung etc.
SMS werden auch nicht ewig gespeichert, wenn das Endgerät nicht im Netz eingebucht ist verfällt die SMS und gilt als nicht zugestellt. Quasi ein "Timeout". Wenn du das Endgerät erst jetzt wieder eingeschaltet hast, mehr als 14 Tage nach der Umschaltung, sollte die SMS bereits verfallen sein. -
Zitat
Original geschrieben von yomam
Hab dir Karte in einem mobilen Router und bei manueller Netzauswahl wird LTE angezeigt aber ich komm nicht rein...
Ja ich komme in das lte Netz, du musst aber beachten das o2 lte nicht gleich o2 lte ist. In einigen Regionen ist das o2 lte Netz für ehemailge Base Kunden gesperrt, etwa im Ruhrgebiet. -
Ich persönlich finde das schon irgendwie ärgerlich was o2 da gerade mit Base Kunden veranstaltet. Ich bin genau deswegen erst zu TH gewechselt, beide Probleme hätte o2 verhindern können.
1.) Als migrierter Base Kunde wurde mir LTE im Ruhrgebiet verweigert obwohl ich einen o2 Vertrag überführt wurde. Ist doch klar dass ich den Vertrag nicht verlängere und eine Alternative suche. Da kommt mir TH gerade recht, mehr Leistung und das noch günstiger als der Altvertrag direkt bei o2. Die Freeoption als persönliches Angebot habe ich gerne mitgenommen, denn siehe 2.)
2.) Als Base Go Urlaubspaket Inhaber mit 50GB Option wird man hängen gelassen wie es mit der Option weiter geht. Es herrscht da meiner Meinung nach das totale Chaos. Auch hier suchte ich eine Alternative für diese Option, da kam das persönliche Angebot mit der Freeoption genau richtig.
Aktuell verdient o2 statt vorher 40 Euro (30Euro Base Altvertrag + 10Euro Base Go) nur noch 18 Euro an mir, sollte die Freeoption entfallen sind es 0Euro, denn dann wird zur Telekom gewechselt. Die 6 bzw 10GB die mobilcom immer wieder anbieten reichen mir aus.
-
Wenn ich das so lese war es die richtige Entscheidung meinen Base Vertrag zur Ende der Laufzeit zu kündigen und zu TH zu wechseln. Als Base Kunde war man im Ruhrgebiet ja schon meiner Meinung nach Kunde zweiter Klasse, da man trotz Migration zu o2 weiterhin das LTE Netz nicht nutzen durfte.
Mit dem TH zahle ich jetzt weniger, habe (noch) die Free Option und LTE im Ruhrgebiet. Ich persönlich kann es nicht verstehen wie man hier aktuell mit ehemaligen Base Kunden umgeht. Besonders das fehlende LTE war für mich halt der Grund in den billigeren Tarif zu wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
War in einem alten N-Waggon, der aber wohl fast gar nicht dämpft (DB Regio).
Was fahren bei euch denn für N-Wagen, wenn ich so die N-Wagen denke die hier in NRW fahren, dann ist die Dämpfung aber weit entfernt von fast gar nicht
In den 422/433 habe ich durchgehend LTE auf meiner Strecke, mit den N-Wagen und den Doppelstockwagen nicht. Die Tage der N-Wagen sind hier aber zum Glück gezählt, im Dezember wird man die hier nicht mehr sehen :top: -
Der Bestellprozess über die o2 Rufnummer 1155 scheint zumindest bei mir aktuell ziemlich kaputt zu sein. Testweise habe ich mal versucht auf einer Karte eine der angegeben Optionen zu buchen, die Karte hat kein Guthaben und die 50GB Option nicht gebucht gehabt. Daher die ideale SIM zum Testen, da ich da persönlich die 50GB Option schon abgeschrieben habe.
Bei Urlaubspaket und diesen EU Paket kommt nach Auswahl die Ansage "Fehler Produkt nicht gefunden. Sie haben ein 14tägiges Widerrufsrecht"
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Man kann es zwar buchen, bekommt es aber nicht bestätigt und es sieht so aus als würde es hängen.
Bei Kontakt mit der Kundenbetreuung sieht dieser dann eine hinterlegte "Free Options-Sperre" <<< heißt tatsächlich genau so.
Und wie wirkt sich diese Sperre auf Vertragskunden aus, welche diese Option bereits erfolgreich gebucht haben? Wird dort ebenfalls bei einem Kontakt mit der Kundenbetreuung angezeigt dass die Option gesperrt ist und dann entfernt? Oder hat man einfach nur Glück gehabt weil bereits gebucht? Meiner Meinung nach ein ziemlich chaotisches Bild was o2 da derzeit abliefert (Freeoption, Base Go 50GB Option,migrierte o2 Base Kunden nicht in das vollständige o2 LTE Netz lassen). -
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Die drei Sender direkt in Schermbeck werden schätzungsweise im zweiten Quartal 2017 umgebaut. GSM 900, UMTS, LTE 800 und an der Kirche auch noch LTE 1800.
Martin Kissel und KleinerMarcel: Danke für eure Antworten :top:Kann noch einer was zu dem Standort 46537 Dinslaken, Augustastraße/Weseler Straße sagen? Denn da in dem Bereich gibt es noch ein indoor LTE Loch. Das aber seltsamerweise bei allen Netzen, da kein Netzbetreiber von diesem Standort mit LTE sendet :eek: