-
Re: Re: Re: Rhein-Neckar sagt adé zum Urlaubspaket
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Nun haben wir hier Zustände wie im Ruhrgebiet. Die Verkäufer wissen nun überall Bescheid, auch in Heidelberg und Schwetzingen, und reagieren teils genervt und mit blöden Nachfragen, wenn man nach dem Urlaubspaket fragt. Insbesondere nervt das von der Verkäuferin, die noch vor 3 Wochen nicht einmal wusste, dass das Urlaubspaket für das Surfen im Ausland ist. Mit anderen Worten: Die hatte null Ahnung von diesem Paket. Hat es aber aus einer Schublade herausgekramt und anstandslos verkauft. Das waren noch Zeiten!
Im Ruhrgebiet waren nur die Verkäufer in einer Stadt genervt, die anderen hatten die Pakete einfach nicht. In Duisburg standen die Dummys im Laden (März 2014) und die echten Pakete hingen am Ständer. Man kannte das Paket überhaupt nicht, man musste es den Shopmitarbeitern gezielt zeigen damit man es bekommt. Nachdem die Pakete, es waren mal 4, alle ausverkauft sind, sind auch die Dummys verschwunden und man kennt das Produkt wieder nicht 
Wenn man das "echte" Ruhrgebiet (nördlich der Lippe) verlässt bekommt man die Pakete aber problemlos. Die Verkäufer wissen da auch sehr genau über die Option bescheid und wünschen einem viel Spaß mit dem Paket :top: So etwas spricht sich halt rum wenn der Mobilfunk, speziell E-Plus, der einzigste Highspeedanschluss (>10Mbit/s) ist. Die Telekom liefert im gesamten Kreis Wesel extrem schlechte Werte, selbst im Mittelstädten gibt es DSL lose Gebiete oder maximale Dateraten aller 2005 von <=3Mbit/s 
-
Hinzu kommt noch dass sich bei Störungen Monate(!) lang nichts sichtbares für den Kunden passirt. Meine oben genannte Störung besteht mittlerweile im 2 Monat... In Duisburg Walsum kann man noch immer nicht telefonieren wenn es kein 3G gibt 
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Entweder hier in Sachsen nicht gültig oder falscher Zeitraum. 
Also in unserem Prospekt (Rhein-Ruhr) steht ganz klar unter dem Angebot unsere Wochenmitte-Knüller, ab Mittwoch 24.09.2014 erhältlich. was sich auf die gesamte Seite bezieht. Bei einem Test eben im Markt wurde auch das Starterset unter dem Scanner mit 10Euro angegeben. Also einfach bis Mittwoch warten.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
z.B. wenn abgehend portiert wurde hat die SIM wieder die ursprüngliche oder eine neue Nummer und das rafft das "o²lidlfonicbla" System nicht. etc.
Vielleicht lässt sich das nochvollziehen sofern die SIM noch nicht im Müll gelandet ist.
Die Karte war am Tag der Portierung offline, hat also kein Netz mehr bekommen. Ich habe sie dann wenige Tage später entsorgt. Etwa 3 Monate später kam die erste wir vermissen Sie E-Mail, im 6 Monat dann die zweite. Einen Monat später kam dann der Hinweis auf eine anstehende Kündigung und nun halt die Kündigung. Witzig ist, dass die Kündigung vom Datum her genau auf den Tag fällt wo auch die Portierung erfolgte, also genau 8 Monate später. Zwischendurch kam auch mal eine E-Mail mit "Sagen Sie uns die Wahrheit" wo man ausfüllen sollte warum man die Karte nicht mehr nutzt.
Man hatte mir damals bei der Hotline angeboten mir eine neue Karte zuzusenden um weiter Kunde zu bleiben mit neuer Nummer. Da kam aber nie etwas an. Eventuell liegt es genau daran, dass ich noch Kunde bei denen bin :confused: Technisch ist die Karte bei ja!Mobil und auch von fonic aus bin ich normal unter dieser Nummer erreichbar, es ist also nicht so als ob die Nummer bei denen irgendwo fest hängt.
-
Das ZugRadar (http://www.bahn.de/p/view/buchung/auskunft/zugradar.shtml) hat mich positiv überrascht. Bis jetzt dachte ich dass zeigt nur Züge die auf dem Regelweg unterwegs sind, dem ist aber nicht so :top:
Wegen Bauarbeiten am neuen elektronischen Stellwerk in Duisburg werden einige Züge aktuell über Güterzugtrassen umgeleitet die sonst nicht vom Personenverkehr befahren werden, etwa die Strecke Düsseldorf - Ratingen - Duisburg Entenfang - Duisburg Duisern - Oberhausen West - Oberhausen Sterkrade. Das Zugradar zeigt auch da eine ungefähre Position und die aktuelle Verspätung Minutengenau an.
Zwei Bugs habe ich aber gefunden, nach 24Uhr springt die Route plötzlich wieder auf den Regelweg (Düsseldorf Flughafen, Duisburg, Oberhausen) und die Aktuallisierung der Verspätung geschieht erst wieder wenn der Zug auf der Regelstrecke in Oberhausen Sterkrade angekommen ist. Bei Zügen wo kein Tagwechsel passiert, tritt der Fehler nicht auf.
Wo wir gerade beim Thema neues Stellwerk Duisburg sind, da ist in der aktuellen Phase die Bahnstrecke Duisburg-Oberhausen dran. Laut Bahn müssen daher S2, RE3, RB33 und RB35 entfallen und es fährt ein SEV. Das ist so weit eigentlich verständlich weil man ein Gleis gespertt hat wo z.B. Testfahrten statt finden. Nun ist aber die Strecke Duisburg-Essen gespertt wegen umgestürzter Bäume und die Umleitung läuft von Duisburg über Oberhausen (halt über jene gepserrte Strecke). Leider sieht man nun, dass mit RE1,RE6 und RE11 noch genügend Kapazitäten frei gewesen wären so dass oben genannte Züge nicht hätten entfallen müssen. Erspart mindestens 20 Minuten Zeit und man ist nicht in einem total überfüllten SEV Bus untergebracht 
-
Re: Kein Internet Verbindung
Zitat
Original geschrieben von graeserjan
alle Lampen Grün,
Welche Lampen sind denn grün. Bei mir sind die bis auf eine alle weiß. Grün ist nur die Netzanzeige wenn man HSDPA hat, sonst ist die rot (2G) oder blau (LTE)
Zitat
Obwohl das urlaubspaket bis Mitte Oktober gebucht ist, habe ich 10,- aufgeladen. Jetzt wird aber sofort wieder 0,00 angesagt an Guthaben.
Das Urlaubspaket reicht nicht, du musst dass Internetpaket+ buchen. Mit dem Urlaubspaket alleine kannst du nur im Ausland surfen (500MB) in Deutschland wird hingegen jedes MB berechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
trotz Datenraten von weit über 10 MBit/s läuft nicht mal ein kleiner Radiostream von 48 kbit durch.
Erinnert mich stark an die Netzprobleme die es hier gab als man LTE aufgerüstet hat, da lief ein 48kbit/s Stream ebenfalls nicht sauber durch und es gab wilde Handover (von 4 auf 0Balken) u.s.w. Zudem von 10Mbit/s runter auf 0 in wenigen Sekunden. Seit dem LTE nun läuft haben sich die Probleme im Netz stark gebessert, Webstream (192kbit/s) läuft nun über Stunden durch. Nur die UHS zeigt jetzt noch solche Effekte. Das ist aber Zellatmung geschuldet, das Smartphone signal erreicht den Sender da nicht mehr (Geräte mit höherer Sendeleistung laufen flüssig weiter). Ab etwa -85dBm steigen Smartphones aus.
Die Störungen beim Netzausbau waren hier über Monate hinweg vorhanden, ich hoffe dir bleibt so etwas erspart
gibt es denn aktuell eine Ausbauphase bei dir in der Stadt/Region?
-
Die von Fonic (Lidl) werden immer lustiger, nachdem ich bereits mehrere "Wir vermissen Sie" E-Mails an eine im 02/2014 portierte Nummer bekommen habe, erfolgte nun die Kündigung mit Nennenung der portierten Rufnummer
Mal sehen was mich im Oktober erwartet, ob Ja!Mobil meine Karte abschaltet 
-
Zitat
Stimmt, wenn man aber o2 hat wo im GSM-Netz die Daten nur so tröpfeln, oder Stationen nach einem Defekt bis zu 3 Monate offline sind, ist das auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Deswegen ist man meiner Meinung nach auch zurecht auf dem letzten Platz, hier in der Region passiert seit einer gefühlten Ewigkeit einfach nichts. Man hat vor über 1 Jahr neue Hardware aufgebaut die nun H+ kann aber die Anbindung so gelassen wie sie war. Meiner Meinung nach alles sehr sinnfrei und spricht nicht für ein gutes Timing. Die Anbindung wird man wahrscheinlich erst verbessern wenn Weihnachten und Ostern auf einen Mittwoch im Juli fallen
Das ist ja nicht nur ein Standort wo man das gemacht hat, sondern auch in Duisburg, Oberhausen und weiteren Städten...
An fehlender Anbindungsmöglichen kann es nicht liegen, die meisten Standorte haben auch eine Telekom Node und da ist eine Glasfaseranbindung vorhanden. Standrote wo zufällig eigene Telefonica Hardware vorhanden ist, z.B. an Vermittlungsstellen, sind besser angebunden, aber auch hier ist bei 7,2Mbit/s schluss.
Die Ausfallzeiten habe ich ja schon mal angesprochen, die 900MHz Station in Duisburg Walsum ist mittlerweile im 2 Monat gestört :flop: Da bekommt man fast den Eindruck man möchte das aussitzen bis man die Netze zusammen legt. Auf ein gutes E-Plus GSM Netz sollte man sich übrigens bei der Fusion nicht verlassen, -110dBm im 2.OG und nur weil eine BTS aus der Nachbarstadt empfangbar ist, sind unbrauchbar. Man muss also auch weiterhin alte o2 Standorte in Betrieb lassen sonst ist man ganz schnell auf dem 3 Platz 
-
Zitat
Original geschrieben von IceEngine21
Meiner Meinung nach wurde da keine Veträge verwendet, die LTE beinhalten -> unglaubwürdig.
Was ist daran unglaubwürdig wenn Vodafone selbst solche Werte in Großstädten als Maximale Datenrate via LTE angibt
Da schafft selbst o2 (an Knotenpunkten) mit UMTS mehr als Vodafone via LTE und das ist hier kein Einzelfall sondern an vielen Stellen im nord/westlichem Ruhrgebiet so 
Edit: Zudem muss LTE erst mal verfügbar sein, und das ist hier in der gesamten Stadt mit 70.000 Einwohner nicht der Fall. Schon traurig dass E-Plus als einzigstes mit LTE hier versorgt.