Hakt die Option bei euch auch? Bei mir wurde bei der Karte die im Router steckt trotz ausreichend Guthaben die Option am Wochenende nicht verlängert. Ich musste die Option erst über die 1155 neu buchen :confused: Der Buchungsvorgang hat für E-Plus dann auch recht lange gedauert, was vorher in Echtzeit ging hat am Wochende über 1Stunde gedauert. In meinem Handy lief die Option hingegen sauber durch, auch hier stand eine Verlängerung an.
Beiträge von 3g_handy
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SynTom
Flughafen Düsseldorf - morgens volle Hütte an den Gates.Gate A81, kein LTE!!
Das ist wirklich H+

Sieht ähnlich gut aus wie die indoor Versorgung im CentrO in Oberhausen. Auch da hatte ich ähnliche Werte mit DC-HSPA :top:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5225548#post5225548
-
Stromae:
Wie zuverlässig ist CyberGhost, werden da jedem User eine eigene IP Adresse zugeordnet oder haben die nur ein großes NAT wo sich zahlreiche User auf einer öffentlichen IP Adresse tummeln.ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Könnte man nicht (etwa über seinen Email-Anbieter - meiner bot das damals an) eine günstige eigene (virtuelle) Webseite einrichten, die auf das System/die Cloud daheim umleitet?Dann hätte man jeweils eine feste IP, die man aus dem Mobilfunknetz anwählen kann, so dass NAT und STUN im Mobilfunknetz obsolet werden müssten. Damals lagen die monatlichen Kosten im Pfennigbereich, wenn man wenig Speicherplatz beim Anbieter benötigte.
Eine dynamische IP Adresse wäre kein Problem, diese vergeben auch viele DSL Anbieter. Hierfür gibt es dann Dienste wie no-ip um das Problem zu lösen.Zitat
Oder habe ich das Problem nicht verstanden?
Ich möchte quasi vom Internet hinter die Firewall des Mobilfunkanbieters, umgekehrt geht das Problemlos. Im Mobilfunk besteht dass Problem, dass man nur eine interne IP Adresse bekommt auf die nicht geroutet werden kann, man muss sich also mit einem VPN ein Loch durch die Firewall bohren und zusätzlich dafür sorgen dass man eine öffentliche IP Adresse bekommt. Dann funktioniert das.Zitat
Auch ich beabsichtige nämlich demnächst, mich aus dem Mobilfuknetz via VPN ins heimische System einzuwählen. Auf diesem Weg wäre auch das Internet via DSL mit eigener IP zu nutzen (denke ich jedenfalls).
Wenn der Server an einem (DSL) Anschluss mit öffentlicher IP Adresse betrieben wird ist das kein Problem, solange man die Firewallregeln selbst editieren kann z.B. im Router.Für mich macht die DSL Lösung aber keinen Sinn bzw. sie ist sogar unbrauchbar. Hier in einer 70.000 Einwohnerstadt (quasi deiner Nachbarstadt wenn sich Wedau auf Duisburg bezieht) ist das Telekomnetz noch immer auf dem Stand von 2002
Bedeutet für den Großsteil der Stadt maximal DSL 3000 oder schlehter. In meinem Fall bietet man mir DSL 3000 mit sagenhaften 256kbit/s Upstream an :mad: Damit lässt sich kein Server sinvoll betreiben, Dateien aus dem VPN Server zu laden dauert da ewig... Mit DSL3000 kann ich schon glücklich sein, Nachbarn haben DSL2000 und eine Straße weiter ist schon 1500 bzw. 768 angesagt.Mit E-Plus LTE habe ich einen Upstream zwischen 7-10Mbit/s, das eignet sich bestens für einen Server. Mit viel Glück konnte ich bei Telefonica erreichen dass die das Maximum aus der Leitung raus holen. Als Serverbetrieb eignet sich der Upstream aber auch nicht.
DSL (der Upload entspricht nicht dem tatsächlichem Wert, Synchronisiert ist mit 800kbit/s):

LTE (Ping und Upload sind nicht richtig, Ping liegt bei 30ms und Upload bei 7Mbit/s):
Zitat
Dass hier ein zusätzliches Problem schlummert, war mir bis dato gar nicht wirklich bewusst. Aber warum sollte auch alles so einfach sein, wie man sich das vorstellt ...
Das Problem schlummert nur wenn du den Server auf Seiten des Mobilfunknetzes betreibst, umgekehrt ist das kein Problem. -
Hallo,
um das NAT und Firewall Problem beim Mobilfunk zu umgehen suche ich einen VPN Anbieter der mir bei Einwahl eine öffentliche IP Adresse zuweist. Einzige Voraussetzung an den Anbieter ist, dass alle Ports dieser IP Adresse an mich weiter geleitet werden (also keine Firewall).Ziel:
Ich möchte ein Gerät dass sich via E-Plus LTE einwählt aus dem Internet erreichbar machen und benötige dafür eine öffentliche IP Adresse. Ziel ist es, dass ich ähnlich wie bei DSL eine öffentliche IP Adresse habe womit ich dann auf dieses Gerät zugreifen kann.Hat da jemand Erfahrungen mit Anbietern gemacht? Wer schaltet solche Zugänge? Bis jetzt habe ich nur einen Anbieter gefunden:
- http://www.portunity.de/access…loesungen/vpn-tunnel.html -
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Der teltarif-Artikel ist ja drollig. Bergfest, "modernstes Netz der Republik", Abschluss Anfang 2016... - denen in der obersten Etage ist wohl überhaupt nicht klar, was die drei anderen Netze mittlerweile liefern...
Zumal man hier in der Gegend nur LTE aufrüstet und 3G so belässt wie es ist. Da gehen dann an wichtigen Knotenpunkten wie dem Duisburger HBf zur Nebenzeit 400kbit/s und zur Hauptzeit gibt es Timeouts. Selbst o2 liefert zur Hauptzeit 13Mbit/s (wahrscheinlich sogar mehr da das Tariflimit da greift).Vodafone, für mich so schnell nie wieder. Wenn man hier in der Region o+ als gesamt Ergebnis anguckt ist man eindeutig auf dem letzten Platz was Geschwindigkeit, 4g Ausbau (Typische Vodafone Inseln, nichts halbes und nichts ganzes in Städten) und Geschwindigkeit angeht. Das bekommen Telekom und o+ deutlich besser hin. Eine Highspeed Insel wo 22Mbit/s via UMTS gehen reicht halt nicht und EDGE oder GPRS bedeutet hier gleich offline.
-
Zitat
Original geschrieben von mowoes
Habe mich schon gewundert. Solche Werte habe ich noch nie in der Niederrheinischen Pampa erreicht. 17 Mbit in Kleve waren mal das höchste der gefühle.
Im Kreis Keleve gibt es doch auch LTE, in Wallbeck habe ich welches empfangen, vermutlich aus Straelen. Geldern als Quelle schließe ich aus da dort in der Innenstadt kein LTE empfangbar war. Ansonsten hat am Niederrhein noch Wesel LTE und da teilweise wirklich jeder Bauernhof auf der linken Rheinseite mit eigenem eNode (häufiger Zellwechsel) :top:Die anderen größeren Städte in der Region zähle ich nicht zum Niederrhein die gehören eher zum Pott (Voerde, KaLi, Dinslaken). So sieht das auch 1&1 als Vermarkter der LTE Tarife:
ZitatDazu gehören nach Angaben der Anbieter Teile des Ruhrgebietes, Berlin, Leipzig, Aachen, Ludwigshafen, Regensburg und Nürnberg. In Kürze sollen auch München, Köln/Bonn, Frankfurt, Stuttgart und andere Städte in den LTE-Genuss kommen.
Wahrscheinlich zählen Straelen,Großraum MG, Düsseldorf, Wuppertal, Solingen, Ratingen und weitere Städte wo es LTE gibt einfach als Testregionen die noch nicht offiziell beworben werden weil der Ausbau noch nicht fertig abgeschlossen ist. Man darf also gespannt sein was in diesen Regionen noch passiert :top:
-
Zitat
Allerdings sind die Pings über LTE bei Eplus aktuell noch stark schwankend, einige erreichen von Start an 20 ms, andere dümpeln bei 70 ms rum
Wo gibt es denn 70ms Pings? So hohe Werte habe ich nur über die Konsole des Smartphone.Die Speedtestwerte (egal ob WLAN oder direkt 4G) und Messungen von der Smartphonekonsole kann man leider vergessen die zeigen mir alles zwischen 50-110ms, während die Konsole am PC stabile werte zwischen 30-40ms hat.:Alles anzeigenCode
Im Mittel habe ich mit -108dBm etwa eine Latenz von 32ms, das ist schneller als mein ADSL Anschluss.Zum Vergleich mal die Messung mit einem Speedtest:

-
Bei Simquadrat zahlt man für 1GB (kleiner Datenpakete gibt es noch immer nicht) und Allnetflat aber vergleichsweise teure 30Euro/Monat und hat noch keine einzige SMS versendet. Bei Base gibt es das für 25Euro, man erhält eine SMS Flatrate dazu und kann das LTE Netz nutzten.Zudem gibt es hier im Forum oft gute Angebote die den Preis noch einmal unterbieten z.B. mit Beilage von Handys die man verkaufen kann.
Ich würde Simquadrat nur empfehlen wenn man Wert darauf legt eine geringe Laufzeit zu haben und/oder eine Festnetznummer anstatt einer Handynummer zu übermitteln.
Bundesweite Homezone bieten übrigens Telekom (ja nach Tarif 4,95 Aufschlag), o2 und E-Plus.
-
Zitat vom 23.07.2014
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Was ist mit o2 im Bereich Duisburger Norden und Dinslaken los? In Walsum habe ich schon seit über einer Woche Probleme mit dem Netz, es brechen Verbindungen ab. Der Livetest gibt das auch so seit längerren an.Das betroffene Gebiet zieht sich vom Dinslakener Averbruch bis zum Walsumer Marktplatz.Auch nach über 1Monat und 1 Woche kein o2 GSM Netz mehr in Duisburg Walsum und im Over/Averbruch. o2 can do
Zitat
In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
Update um 10:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.3G ist keine Alternative da an einigen Stellen nicht ausgebaut. Ich werde wohl mit meiner Hauptkarte wieder zurück zu E-Plus wechseln so lange die noch ein eigenes Netz haben, kommt preislich auf das selbe hinaus und man darf LTE nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Die UHS Schiefbahn muckt mal wieder rum. Wechsel von H in H+ hakt, Datenraten im Bereich < 1 Mbit und Pings um 100 ms.Zitat
Eplus ist am Niederrhein wie das Wetter...unberechenbar Leider.
Ich verstehe nicht warum trotz massiven Netzausbau an dieser UHS Taktik fest hält :flop: Als man hier noch wenige Sender hatte war das sinnvoll, mittlerweile hat man aber ähnlich, wenn nicht sogar mehr Sender, als die andere Netzbetreiber. Ab -85dBm ist bei den UHS hier in der Umgebung nichts mehr mit Datenfluss, es sei den man hat ein Endgerät mit mehr Leistung (z.B. einen lokalen Router).Die UHS mit der ZellID 53856 ist quasi ständig defekt oder extrem ausgelastet, die lässt zu Stoßzeiten nicht einmal telefonie zu, lokalisiert ist die nach google Maps mehrere km von mir im tiefsten Wald bei Hünxe (mehr als 7km! entfernt). Während lokale Nodes Werte mit stabilen 15-20Mbit/s liefern schafft das Teil alles zwische 0-15Mbit/s (letzteres in de tiefen Nacht) alles. 0 Werte und Ping bis in den 15Sekunden Bereich gibt es meist Samstag und Sonntag Nachmittag.
Der Nachteil dieser UHS ist zudem, dass lokale Nodes schon nach 300m überdeckt werden, ich bin ca. 350m Luftlinie von einem lokalen Node entfernt. Am selben Standort sind auch Telekom, Vodafone und o2. Alle liefern eine Feldstärke von ca. -90 bis -95dBm. E-Plus liefert konstante -85dBm von einer UHS weil das lokale Signal schon überlagert ist.
Mein Wunsch wäre diese mittlerweile unnutze UHS Standorte abzuschalten. Der Bereich Dinslaken/Voerde ist mittlerweile so gut ausgebaut da braucht es keine UHS mehr. Die Sektoren Richtung Rheinberg können ja gerne aktiv bleiben. Selbiges gilt für weitere 3G UHS Standorte wie Wesel, auch hier liefern einige Sektoren teils weniger als 1Mbit/s obwohl sich in Wesel am UHS Standort vermutlich der Netzknoten befindet (alle LTE eNodes haben eine Richtfunkstrecke in Richtung dieses Turms).