Beiträge von mac bertl

    Nochmal, Apple war im Pro Bereich immer voraus und hat das neueste an Technik angeboten.
    Das ist jetzt nicht mehr ganz so der Fall und die Begeisterung und unbedingte "Treue" nimmt langsam ab....
    Arbeite übrigens auf einem IMac, der erstaunlich häufig abstürzt (auch neu als Erfahrung) und wäre gerne auf das Book umgestiegen. Jetzt warte ich mal die neue IMac Gneration ab, wenn sie denn kommt.....
    Und ja, Microsoft war weit hinterher, holt aber langsam auf. Mac war weit voraus und büst den Vorsprung langsam ein :)
    Aber sorry, falls ich dir auf die Füße getreten bin :)

    Schade ist, dass Apple ihren "Ur"-Kundenstamm, die Grafiker, Musiker, also diejenigen, die auf ein "Pro" Gerät angewiesen sind, im Regen stehen lassen.


    Ein MacBook Pro mit max 16gb Speicher z.b ist nicht mehr Zeitgemäß, wenn Plugins wie Wave oder uad Unmengen an Rechnenpower verlangen, dafür aber dann trotzdem 3500.-? Irre...
    Ein 3 Jahre alter, veralteter Mac Pro zu einem Mondpreis.


    Noch hänge ich an Logic Pro und damit an der Apple Kette. Aber ich und viele andere in meiner Branche schauen sich schon intensiv bei Microsoft um, mit den wirklich spannenden Surface Pro und dem neuen All in one.


    Irgendwo wurde Tim Cook mit Ballmer bei Microsoft verglichen, als Verwalter, der Rekordgewinne einfährt, aber die Zukunft verpasst.
    So schaut es ein wenig aus und auch Microsoft hat lange gebraucht sich von Ballmer zu erholen.....

    Zitat

    Apple ist kein Vorreiter mehr. Sie bringen nur noch Facelifts, keine visionären Modelle mehr. Vielleicht hatte Jobs nur Glück weil es zu seiner Zeit noch echtes Neuentwicklungspotential gab, aber eher war er ein Vordenker, wie es sie nur selten gibt und ohne solche Leute geht halt nicht mehr als moderate Facelifts.


    Genau so ist es! Und darüber kann man sich auch nicht beklagen. Es gibt halt nur alle paar Jahrzehnte ein Genie, der zum richtigen Zeit am richtigen Ort ist.


    Irgendwann wird wieder wer neues auftauchen und etwas entwickeln, was unsere Gesellschaft maßgeblich beeinflußen wird, das wird aber wahrscheinlich nicht das Smartphone sein.


    In sofern Facelift (siehe Golf) und sich darüber freuen, wenn die Teile immer besser funktionieren.
    Oder aber berechtigterweise, bei seinem Gerät bleiben, was ja auch schon funktioniert und zwar alle Marken.