Apple Keynote 27.10.2016 / Vorstellung neuer Macs

  • Hallo TT'ler,


    nach der Keynote ist vor der Keynote😁.


    Im NETZ kursieren Gerüchte, wonach wir im Oktober mit einem weiteren
    Event rechnen dürfen. Da es seit Jahren keine echten Updates mehr
    gegeben hat, stehen die Zeichen positiv, dass wir uns noch auf etwas
    freuen können. Es steht angeblich auch ein Termin im Raum. Selbstverständlich aus
    zuverlässigen anonymen Quellen🤗


    http://www.maclife.de/news/ger…-24-oktober-10082991.html


    http://www.macwelt.de/news/Spe…ooks-drehen-10048052.html



    @Mods


    sollte sich der Termin bestätigen bitte "Gerücht" aus dem Betreff löschen


    Ik freu mir🙃

  • Ich überlege ernsthaft vom meinem iMac auf ein Macbook Pro 13" zu
    wechseln. Bin mal gespannt, was Apple raushaut.


    Es wird bestimmt dünner werden. Apple wird die Butterfly-Tastatur vom kleinen Geschwisterchen
    verbauen (Macbook 12"). USB A soll verschwinden. Es ist die Rede von nur noch USB C.
    Oled Funktionsleiste ? wäre cool.


    Welcher Prozessor wird verbaut ? Welche Grafikkarte ?


    Ich denke wir haben ein großes Update zu erwarten. Gilt für Design und
    Hardware gleichermaßen

  • Die wichtigste Frage ist für Profianwender, die wirklich mehr Anschlüsse benötigen. Wegfall von FireWire war damals schon ärgerlich, dafür wurde auf teure Thunderboldt Hardware umgerüstet, welche nurnmal absolut genial ist - sollte man dies ebenfalls fallen lassen, sind die Produkte im Desktopbereich gestorben. Fraglich ob ein neues Display vorgestellt wird. Entweder werden wir weiter kastrierte Produkte stehen, oder es folgt die Weiterentwicklung des Anschlusses, gefolgt von einem neuen Display mit int. GPU.

  • Meine Angst als Pro Anwender ist, daß sich Apple nur noch auf Gadgets konzentriert und die Hardware weiter vernachlässigt.


    Habe noch nie soviel Abstürze unter mac erlebt wie auf meinem iMac und ja, das "arbeiten" macht immer weniger Spaß.

  • Mein "altes" Mac Pro mit 15" läuft super, selbst mit Sierra keine Abstürze. Ich bin daher auf das neue MBP gespannt. Gekauft wird aber nur dann, wenn (deutlich) schnellere Hardware verfügbar ist. Diese programmierbaren Keys sind für mich nur "Gadget".


  • Wenn du das Teil nicht regelmäßig auch außer Haus benutzen willst, seh ich keinen wirklichen Grund von einem iMac auf das 13" MBP zu wechseln.


    Als CPU wird wenn dann Skylake zum Einsatz kommen, kein großer Sprung, denn im derzeitigen 13" MBP steckt ja schon Broadwell.
    Eine dedizierte Grafikkarte wird es im kleineren Modell auch ganz sicher nicht geben.


    Vom Design her wird es sicher ein paar gimmick-artige Neuerungen geben. Rein von der Hardware her braucht man aber keine großen Sprünge erwarten.

  • Skylake ist eigentlich schon als sicher anzusehen, da für Kaby Lake kaum verfügbar ist. Eigentlich wäre Kaby Lake schon schön, wird dann aber wohl erst mit dem Refresh kommen...
    Ansonsten lassen wir uns mal überraschen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!