Ist doch logisch das die das IPTV des Konzern nutzen und sich Gebühren an Dritte sparen wollen. Ich hab mich ja schon immer gefragt warum man die Technik von Alice eingestampft hat und nicht auf eine App umgestellt wurde. Hätte man auch an Dritte vermieten können, als weißes Label. Schon klar, heute gibt es keinen Markt mehr dafür aber zur Zeit der Übernahme…
Beiträge von Mister79
-
-
MarkusMeissner ich dachte die wären nur Outdoor versorgt… macht es jetzt nicht besser
-
Ist die Anzahl der Aktivierungen jetzt als viel oder wenig zu deuten? Ist das als starker oder schwacher Ausbau zu sehen?
-
Sieht im Westfield ehemals Centro O nicht besser aus. Völlig egal ob 4 oder 5G.
-
Sorgt natürlich für eine gewisse Grundlast auf den Netzen.
Ja mag sein aber dafür sorgt ja TEF mit einseitigen 4 Wochen Kündigungsfrist, wenn der Traffic zu groß wird.
Aber ich denke das Problem wird noch wachsen, da hilft nur ausbauen und ausbauen und ausbauen. Und darauf folgt dann ausbauen. N78 dann N78 und N78 und dann noch N78 und N78 oder mehr Masten und noch mehr Masten und wieder Masten
-
Aber immerhin wird es mal angesprochen. Manchmal wirkt es so als sei nur das Telekom Netz klasse und alles andere Schrott
Also bei uns im Unternehmen ist alles vertreten, Telekom, Vodafone, O2.
Auf der A4 zwischen Thüringen und Kassel bricht dir mit der Telekom nicht weniger oft ein Telefonat beim fahren ab als mit den beiden anderen. In Dresden ist bei der Telekom auch nicht alles >1Gbit. Dort gibt es auch viele Regionen da wärst du mit ADSL light besser dran als mit einen unlimited Telekom Mobilfunkvertrag. Es ist alles nichts neues aber ja, in Foren meint man immer das die Telekom Perfektion anbietet. Pustekuchen, ich sag immer, man ist echt doof dran, wenn man in seiner Region auf die Telekom angewiesen ist, weil die dort gut vertreten sind. Wer wie ich letztes Jahr 60.000 KM in 6 Monaten durch Deutschland gefahren ist, der erfreut sich an die Telekom auch nicht mehr.
-
Aber Null-Datenfluss bei Signal-Pegel habe ich bei Vodafone (und neulich sogar bei Telekom) erlebt.
Das ist jetzt aber nicht so selten wie man meinen könnte... Auch die Telekom leidet unter überlastete Masten und nicht nur 1-2 Stück. Vodafone kämpft auch sehr stark in Ballungsgebieten mit Überlastungserscheinungen (Down zu Up) und teilweise mit Null Datendurchfluss oder 1-2 Mbit max.
-
Wer hier wieder etwas quer schießt ist der grandiose Netzausbauer.
Im MVNO-Betrieb können Bestandskunden RCS sowohl im Vodafone- als auch im Telefónica-Netz mit Android-Geräten nutzen. Im Telefónica-Netz (MVNO-Modell) ist dies auch bei Apple-Geräten möglich, im Vodafone-Netz (MVNO-Modell) hingegen nicht.
Für meinen Geschmack macht 1u1 hier den Dienst öffentlich nicht attraktiv. Bedeutet aber auch das sich sowas in den Köpfen fest setzt.
Wie dem auch sei, auch das wird sich bessern.
-
In meiner Umgebung fürchtet man sich wieder vor SMS weil man dort schon einmal auf betrügerische SMS reagiert hatte. Wo sind eigentlich die Nachrichten mit "Hier ihr Geschenk öffnen" oder "verfolgen sie ihr Paket unter folgendendem Link..."
Hab ich jetzt weniger Probleme mit. Generell mach ich es einfach und schreibe. Dann mal ein Bildchen, ich führe die Leute langsam ran.
Einfach machen… In der Regel antworten die auch. Noch einige Verbesserungen wie End to End Verschlüsselung, soll ja mit iOS 19 kommen und einige wenige Funktionieren, dann ist es genau das was viele eigentlich wollen, einfach nur schreiben.
-
Steige langsam immer mehr auf RCS um und auch bei Leuten die sonst nur eine WhatsApp immer bekommen hatten. Klappt super. Ich liebe es
