Beiträge von Mister79

    Die Indoorschwaeche tritt bei der Telekom auf allen Baendern auf. :(


    Komischerweise hat die Telekom bei den Standorten die Band 8 Ausbau bekommen haben, nicht nur Band 8 mit viel Sicherheitsabstand eintragen lassen, sondern auch bei Band 3 und 20 den Sicherheitsabstand massiv erhoehen lassen.


    Fuehlbar ist aber nichts besser geworden, Band 3 und 20 schwach wie eh und je, Band 8 ist auch nicht staerker.


    Unabhängig das es stimmt, aus deiner sonstigen Sicht dich völlig egal. Wer braucht Indoor 4G, hat doch jeder WLAN. Oder warum ist es bei der Telekom anders als bei O2 mit deiner sonstigen Meinung?


    Indoor ist die Telekom schwach, keine Frage. Für Vielfahrer unverzichtbar


    Ja heute morgen gelesen. Wird nix werden, damit werden wir im Vergleich zu Huawei technisch nur das halbe mögliche bekommen. Schade...


    5G sehe ich bei o2 als uninteressant an, bis dort nennenswertes kommt ist 2020 vorbei. Den Ausbaustatus von Vodafone oder Telekom sehe ich bis Ende des Jahres nicht und auch bei denen ist es wenig aus meiner Sicht.


    4G sehe ich auch nicht nacherfüllt an. Also ich glaube es wird eine gerundete Nummer aber auch dort wird man V und T nicht erreicht haben bei den Vorgaben. Ländlich so oder so nicht...


    Warten wir ab was das letzte Quartal anbelangt und wie es aussieht.

    Auf der A44 von Kassel nach Dortmund geht das E ohne Datenträger von vor Warburg bis kurz vor Diemelstadt,dann hat man immerhin wieder das E.


    Ist richtig, der ganze Bereich ist tot. Da tut sich seit Ewigkeiten nichts. Die A7 hat auch so Ihre Lücken. Unten an der A4 Kassel auf die A4, ist auch so um die 5 KM GSM/EDGE only. Auch Handover sind da Glückssache. Die A44 nervt aber ganz schön, weil Spotify dort Probleme bekommt, wenn du Tracks überspringst. Das eingeflogene LTE und 3G für 3-5 Autosekunden hat auch keinen Durchsatz, auf dem ganzen Stück

    Völlig egal, wichtig ist der kommt wieder. Damit wird der 2 MBit unlimited uninteressant.


    Aus meiner Sicht war der 2 MBit eine Fehlplanung.


    Für mich ergibt sich somit, wenn es wirklich kommt, die Möglichkeit meine Verträge zu verlängern.


    Aus meiner Sicht ist es dann doch nicht so gut gewesen die 1 MBit einzustampfen.

    Schöne Liste...


    Ob es in diesem Tempo reichen wird die verbliebenen Verfehlungen aus 2019 aufzuholen? Wir werden es sehen.


    Sonst aber eine schöne Liste.


    Essen, Oberhausen, Gera, sehr schön. Für mich interessante Standorte. Schön wäre jetzt noch die A44 mit den 20 KM EDGE, die Lücken auf der A7, welche beachtlich sind und aber schwer zu versorgen, den Übergang von der A7 auf die A4. Dort schwächelt aber die Telekom auch extrem.


    Optisch finde ich diese Stelle aber auch schwer zu versorgen. Mal sehen. Links Berg mit Wald, rechts Berg mit Wald und man fährt tief durch die Stelle durch.

    Ach jo städtisch ist o2 oftmals sogar deutlich vor Vodafone . Und in einigen zb Stuttgart deutlich vor der Telekom


    Ja, wäre ja auch schlimm wenn nach dem langen Schlaf die PR nicht irgendwo auch Früchte getragen hätte. Irgendwo müssen sich ja die 10.000 Netzelemente bemerkbar machen. Dennoch, hat O2 nicht schnell genug ausgebaut, nicht genug Kapazitäten eingekauft um die Vorgaben der Versteigerung zu erfüllen. Sie haben es ja auch selbst zugegeben. Bis auf NRW sind die Vorgaben ja nicht erreicht worden. Da hilft es auch nicht in der Stadt jetzt teilweise vor den beiden anderen zu sein. Ländlich, Autobahnen, Landstraßen, Flächenabdeckung mit LTE, dass Versprechen das alle GSM Standorte bis 2020 mit LTE aufgerüstet sind und noch vieles mehr wurde dennoch nicht geschafft.


    Es ist ja schön in Stuttgart vor der Telekom zu sein, in vielen Städten im Osten ist man es nicht, auf der A44 ist man es nicht, auf der A7 ist man es nicht, mit der Flächenabdeckung bei LTE ist man es nicht usw. Da hilft dein Stuttgart jetzt auch nicht. Ziel wurde verfehlt. Nur um mal kleine Auszüge aus dem globalen Versagen zu nennen.


    Eplus mag zwar ein Faktor sein, diesen Faktor hat O2 aber selber verursacht. Das ist nur Hr. Haas PR. Hätten es auch lassen können und die 8 Milliarden direkt ins eigene Netz stecken und sofort anfangen können, als Jahre auf Konsolidierung zu setzten.


    Was möchtest du mit Stuttgart jetzt also sagen? Ist Stuttgart jetzt so eine wichtige und tolle Stadt, dass es die Ziele nachträglich Bundesweit anhebt oder war es so eine schwierige Stadt, dass man auf Grund von Stuttgart Bonuspunkte sammeln konnte?


    2018 wurden die ersten Stimmen hier im Forum laut das O2 es nicht schaffen wird, Auch dort kamen die Gegenstimmen das man auf einem guten Weg ist, es schaffen könnte und alles andere Fake News sind. Mhhh...


    Diesmal ist es anders, weil?


    Ich persönlich nutze TEF nur noch als Datenschleuder am Arbeitsplatz. Richtiges telefonieren im Auto auf lange Strecken oder Streaming überlasse ich schon länger nur noch anderen Anbietern.