Beiträge von mondlaub24

Du scheinst der Kenner schlechthin zu sein.

>>

Beleidigen lass ich mich von Dir nicht, und mir falsche Sachen in den Mund legen lass ich mir erst recht nicht!

Ich behaupt nämlich rein gar nichts. Ich ziehe nur in Zweifel, wenn jemand meint, die Verhältnisse vor Ort auf das deutschlandweite EPlus Netz zu übertragen.

>>

Das kann man so pauschal sagen, denn hier bei TT oder teltarif stand mal, daß die Freischasltung der Zeitsynchronisationsfunktion bei GSM zusätzliche Lizenzahlungen des Netzbetreibes voraussetzt. O2 hatte die Lizenz offensichtlich erworben, Eplus bisher nicht.

<<

Und wenn teltarif schreibt, das EPlus neuerdings einen zweiten MNC über seine NodeBs im
    Siegerland abstrahlt muss das eben auch nicht stimmen.

Ich jedenfalls kann nicht behaupten, was O2 erworben hat und was EPlus angeblich nicht erworben hat.

Also ich kann mit Sicherheit sagen das es bis mindestens 09/2014 keine automatische Uhrzeit bei eplus gegeben hat.
    Wann es eplus danach eingeführt hat weis ich nicht. Inzwischen stellt sich die Zeit aber automatisch ein.

>>

Um so etwas pauschal zu behaupten, müsstest Du intimer Kenner des gesammten EPlus Netzes sein.

Ich bezweifel das.

Konkret gefragt, weils meine Richtung ist ....

Wie schauts aus mit Haiger / Dillenburg bzw.

Wetzlar / Gießen ??

Büdingen / Altenstadt

Langenselbold ?

Schon ein bischen komisch, das der Bereich nur so grob von Seiten O2 eingegrenzt wird.

Sollten Sie halt eine Karte einstellen und fertig - mit dem Hinweis, dass die tatsächlichen
    Empfangsbedingungen schwanken können.

Edit 1:
    Ich habe mir nochmal die Abdeckungskarten angeschaut. Ich finde die gar nicht sooo groß unterschiedlich. EPlus hat vielleicht ein bischen sehr idealisiert die Freiflächenabdeckung von UMTS eingezeichnet. Altenkirchen, Siegen, Waldbröhl, Gummersbach, Olpe ist doch eh schon mit 02-UMTS versorgt.

Kann man technisch gesehen über einen GSM / UMTS Sender 2 verschiedene MNCs abstrahlen, so dass eine Sendeanlage auch von 2 unterschiedlichen NBs genutzt werden könnte ?

Können wir mal genauer abklopfen, welche LACs freigeschaltet sind bzw. wie weit vom Mittelpunkt Siegen man sich über UMTS einbuchen konnte ?

Wo ist denn z.B. die Grenze in südlicher Richtung ?

MfG

Vielleicht hat man beim Gespräch mit teltarif.de den Sachverhalt von Seiten O2 bewusst falsch dargestellt, um Rückfragen von verängstigten (Test)Kunden zu vermeiden.

Wenn die das Roaming Symbol sehen bekommen manche evtl. Panik bzgl. Roamingabzocke,
    ausserdem roamt man ja nicht bei EPlus - "man" ist ja Telefonica O2 Germany !!

Auf das Thema Over The Air SIM Kartenupdate hat man bewusst nicht angesprochen, um auch da
    entspr. Befürchtungen aus dem Weg zu gehen - darum wurde einfach auf eine geänderte
    Einstellung in der Eplus Basisstation verwiesen, die keine ist. (weil eben doch MNC 03 abgestrahlt wird).

So zumindest meine Interpretation.

200 Mbit/s ? In Stuttgart ? Fast nicht zu glauben ...

Wo findet man bei LTE 1800 einen Zelle, die so ca. 100 Mbit/s noch zulässt ? Dann wäre man ja quasi alleiniger Nutzer.

Finde eh die sollten mal in den Shops Zellen zum ausprobieren schalten, wo nur ein Nutzer sich
    testweise exklusiv einbuchen kann um mal den maximalen Speed zu testen.

Wenn ich den Teltarifartikel richtig verstanden habe, wird aber ein anderer MNC über den EPlus Mast gesendet, sonst wäre es nämlich Roaming. Es wäre demnach eben nicht MNC 03 sondern eine der zusätzlichen O2 MNCen, natürlich nicht die 07.

Wieder was neues gelernt. Theoretisch hätten von Anfang an D1 und D2 gemeinsam Stationen betreiben können, wo die BTS nur 1 mal vorhanden gewesen wäre aber für 2 unterschiedliche Betreiber gleichzeitig hätte genutzt werden können.

Theoretisch könnte ja bei den freigegebenen EPlus UMTS NodeBs die 07 gesendet werden.
    Der Nutzer hätte dann eben laut Display von jetzt auf gleich "O2 UMTS" - es verwirrt den gemeinen Nutzer ja nur, dass es neben Eplus und O2 jetzt noch O2+ gibt, der denkt tatsächlich das wäre ein neues Netz.

Hab jetzt mal die rote Dashboard CD eingelegt - Version 9.2.1 für Windows XP, XP Pro, 2000 und Vista.

Gibt einen Ordner "Driver" - aber es wird kein korrekter Treiber installiert. Man muss also Dashboard zwangsweise installieren.

Insofern - keine Lösung gefunden :(

Wie lief denn die Registrierung und Aktivierung bei denen, die jetzt tatsächlich testen können ?

Bei mir wurde etwas von 96 Stunden geschrieben, bis jetzt kam weder eine Email noch ein Anruf noch eine SMS, dass das ganze aktiv wäre. Ich glaube ich wurde eben nicht aktiviert, obwohl man mich im Fenster nach der Registrierung beglückwünscht hat.

Man kann ja gar keine Adresse oder so angeben ....