Die Telekom wirbt doch beim Data Comfort Free mit 300 Mbit/s. Wie hast Du das getestet, dass bei Dir kein Carrier Aggregation zugeschaltet wurde ?
Beiträge von mondlaub24
-
-
In meinem Alcatel OTE DB hab ich nur sehr schwachen o2 Empfang, weil der nächste GSM 1800 Sender nur schlecht empfangbar ist. Hab den komischen Effekt, dass ich die 08003301000 wähle, die Telekom Ansage hören kann, es im Radio aber nicht "rattert".
Wenn ich eine D2 Karte einlege - kein Problem.
Nichtsdestotrotz : In der verbotenen Liste werden D1, D2 und Eplus angezeigt. Handelt sich
um eine O2 Genion Vertragskarte, die nach Anmeldung direkt "angenommen" wurde.Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Karte nicht beim Test dabei ist, weil ich nicht im Testgebiet liege. Scheint also nicht so zu sein, dass jeder positiv angemeldete auch freigeschaltet wurde.
-
Das heisst, das Netz ist nicht mehr verboten, aber wenn man sich >ausserhalb des Testgebietes> einbuchen will, geht das aber dennoch nicht. Die Liste wird also auch aktualisiert ohne dass man sich mal im "erlaubten" Bereich eingebucht haben muss.
-
Gibts irgendwelche Neuigkeiten zu berichten ?
Vielleicht könnt ihr mal bitte einstellen, wo genau ihr bisher in den Randbereichen das EPlus
Netz noch nutzen konntet. -
Huawei hat wohl vor kurzem ein "Kühlschrankgroßes 5 G Handy" gezeigt.
Finde es nur etwas verwunderlich, dass man aktuell schon richtig flache Gigabit WLAN 11ac Geräte für 1750 Mbit/s Bruttodatendurchsatz kaufen kann, man das bei 5 G aber noch nicht hingekommt.
-
keine Farbzusagen bei den Sonder-Aktionen !
Und da fragst Du, welche Farben angeboten werden ?
Du bekommst irgendeins - ohne jede Garantie ! -
Kann eine Location Area auch über 2 MSCs gespannt sein ?
Inwieweit hat man denn bei GSM die Technik von "einem" Hersteller verbaut, um
keine Schnittstellenprobleme zu bekommen ? Hatte eine Siemens MSC nur Siemens BSC und BTS unter sich oder hat man an ein MSC auch verschiedene BSC Hersteller angeschlossen ?Die BTSen waren wohl auf jeden Fall an ein BSC vom gleichen Hersteller angeschlossen !?
-
HI,
kann mir mal einer die evtl. Zusammenhänge zwischen BSC und LA erklären ?
An einem GSM MSC sind mehrere BSC angeschlossen - kann ein BSC auch 2 unterschiedliche Location Areas haben oder macht man das nicht ?
"Hat" ein MSC nur einen LAC unter sich oder mehrere ?
Kann eine LA auch zwischen 2 MSCen liegen ?
-
Es scheint wohl nicht jedes Handy die "verbotenen Netze" darzustellen.
Das Alcatel OTE db kann es, sonst hab ich nix wo ich das ohne Netmon angezeigt bekäme.
-
Edit - gelöscht