Beiträge von mondlaub24

Aus Wikipedia:
    Für 1080i50 mit MPEG-2 wird (gemäß ITU) eine Bitrate von 27 Mbit/s empfohlen.

Also bei 4 HD Filmen gleichzeitig über LTE und 50 GB Package wäre nach ca. 70 Minuten Schluß.

Wenn man bei Telekom tatsächlich die 90 Mbit/s erreicht, dann müssen die Stationen aber wirklich per Glasfaser angeschlossen sein. Dann ist der Flaschenhals nicht mehr die Anbindung der Station sondern
    die "Schnittstelle" ins Internet. Gibts bei Glasfaser eine Grenze nach oben bzw. wie ist denn
    die Bandbreite so einer Anbindung bei der Telekom ?

Gesetzt den Fall, das wäre so -

dann sind doch 100 Mbit Verträge sinnlos. Den Idealfall, man sowas praktisch nutzen kann,
    den gibt es nicht.

Ich bezahle für ein Produkt, dass ich in 99,9879 Prozent der Fälle gar nicht benutzen kann.

Ich bezweifel, dass man z.B. in einem Telekom Shop zu dieser Frage eine qualifizierte Antwort bekommt.

Hallo zusammen,

hat einer Informationen, wie die verfügbare Bandbreite einer Sendestation auf die Nutzer aufgeteilt wird ?

Schließlich muss man für die bis zu 100 bzw. 150 Mbit/s auch richtig tief in die Tasche greifen.

Folgendes Beispiel : Verfügbare Bandbreite von 100 Mbit/s.

3 Nutzer, 2 * mit 50 MBit/s Vertrag, 1 * mit 100 MBit/s Vertrag - alle streamen gerade.

a) Alle bekommen 33,3 Mbit/s (-> ungerecht für den 100 MBit/s Vertragler)

b) 2 bekommen 25 Mbit/s, einer 50 Mbit/s (-> zumindest die Aufteilung wäre okay)

Eigentlich muss in der Rechnung auch noch die max. Bandbreite des Endgerätes mit auftauchen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein 150Mbit/s Vertrag auch bei ausgelasteter Sendestation
    gegenüber dem 0815 User bevorrechtigt wird.

Wie ist Eure Meinung ?

Hallo ich bin auf der suche nach einem preiswerten Handy.

KO Kriterien sind
    DUAL SIM, keine "Klopper" ala Galaxy S4 - also so um die 4,3 Zoll rum, Dual Core, 1 GByte RAM, mind. 4 GB interner Speicher
    keine NoNameChinaKracher, - Preis so bis um die 250 Euro rum.

Alcatel IDOL ist 1a, leider aber zu groß.

Huawei Ascend G525 - leider auch zu groß, das "MINI" kommt wohl im Herbst, aber leider nur mit 1 SIM

Sony - wäre okay, aber das Ding gibts nur "konkav" gebogen.

Gibts nichts was schlichtes, schwarzes als Alternative ?

Thanks

>>Grandmaster C

>Und waran ich bemerke das etwas zeitnah behoben wurde? Na dann denk mal nach...

Das ist aber ein wesentlicher Unterschied zu der pauschalen Aussage, dass Probleme ganz generell zeitnah behoben werden - wenn etwas "einmal zeitnah behoben wurde" - wobei ebenso unklar ist, ob das auf Grund von Deiner telefonischen Rückmeldung passiert ist.

> Spätestens beim dritten Läuten ging der Mitarbeiter auch schon ran.

Beim dritten Läuten geht einer bei der Vodafone Hotline dran - komisch, dann bin ich der Einzelfall, bei dem es nicht läutet sondern Warteschleifenmusik eingespielt wird. Hehehe - wiegesagt, über die Glaubwürdigkeit solcher Aussagen kann sich jeder Urteil erlauben, der lesen kann.

>>Bei mir läuft alles bestens: Telefonie läuft, Daten ebenso (gerade Speedtest gemacht: 6063 kbps down, 3062 kbps up über UMTS in 80809 München) wenn es doch mal irgendwelche Probleme gibt reicht ein Anruf bei der Hotline und es wird zeitnah behoben.

Ähm - durch wie viele Untermenüs und wie viele Minuten nervende Wartenschleifenmusik hats denn gedauert ? Und woher weisst Du denn, dass pauschal alles bei Anruf zeitnah behoben wird ?

Solche Formulierungen steigern nicht gerade das Vertrauen in Deine Aussage.