-
Also meiner Meinung nach, verschickt Google jene SMS. Von daher kann man dem nur aus dem Weg gehen, wenn im Googlekonto keine Telefonnummer angegeben ist.
Warum Google dies jedoch bei Erstverwendung von e-sim Profilen macht, bleibt deren Geheimnis. Die Nummer änder sich ja nicht.
Kann nur sein, weil Google in letzter Zeit manche Sicherheitsdinge forscher (für den user nerviger) abverlangt.
Bei mir ist im Google Konto keine Telefonnummer angegeben. Eher lösche ich das Googlekonto, sollte das Pflicht werden.
-
Bestenfalls Prepaid für Auslandsaufenthalte. Jene bei MTL, dem Verlautbarungen nach, günstiger als beim jeweiligen deutschen Provider sind. Insofern jene Netze im jeweiligen Aufenthaltsland unterstützt werden/preislich attraktiv sind.
-
Mir fehlt auch ein bisl die Phantasie dazu, wie wir hier zu zweit auf Verbräuche jenseits der TB kommen sollten, auch wenn Verbräuche individuell sind.
Streaming haben wir auch, nutzen es ab und an, nicht täglich. Hauptempfangsweg ist noch Sat. Aus dem "Spieltriebalter" sind wir schon lange heraus. 
Festentzverbrauch liegt zwischen 150 bis 220 GB/Monat.
Mobil irgend etwas zwischen 3-12 GB/Monat obendrauf. Max war bisher etwas über 24 GB/Monat mobil.
Macht also selten mehr als 250 GB/Monat zusammen für beides.
Und wenn jetzt Freenet oder O2 solche oder ähnliche Verbräuche als Maß/Durchschnitt nehmen, wundern mich manche Kündigungen nicht.
Ich bin auch hin und her gerissen, zwischen Flatrate wörtlich nehmen, bzw. jenes als nutzen des Zugangs anzusehen. Und auf der anderen Seite die Mischkalkulation der Provider, vor allem wenn der jeweilige viele Poweruser hat. Auch und speziell inwieweit dadurch die Netzperformance dauerhaft negativ beeinflusst wird, was dann alle am Zugang angemeldeten Kunden ausbaden müssen. Mobil natürlich stärker beeinflusst.
Nur wie man sieht, haben die Provider für sich ihre Antwort gefunden. Entweder mittels Kündigung oder durch Verschlechterung des Angebots insgesamt und führen von Blacklists.
Kündigungsrecht gilt für beide Seiten, ohne Begründungen liefern zu müssen.
-
Nein ich rufe da derzeit nicht an.
Deren Chatbot muss wahrscheinlich noch etwas "konfiguriert" werden.

Hautsache jenes ist später nicht Standard bei Problemen.
-
Mal so einiges aus den letzten Wochen/Monaten:
- April 23 Preiserhöhung durch neue Tarife.
- Ende April 23 Mai 23 Kündigungen von Kunden.
- Einige Angebote allgemein verschlechtert.
- Ein Tarif wird quasie versteckt auf der Webseite.
- Im Juli 23 Unlimited Max maximal verteuert.
- Roamingoptionen werden nur Kunden der aktuellen Tarifschiene ab April 23 angeboten.
Ok, das 500 GB Datenpaket als neue Option, fällt mir als positiv ein. Aber ansonsten...
Und jetzt noch den Spielraum der Händler einengend.
Da fragt man sich, was bei O2 los ist? Drücken die höher werdenden Zinsen?
Oder drehen bei O2 die BWLer durch bzw. frei? Hat Spanien seiner deutschen Filiale neue Vorgaben gemacht?
Solche gravierenden Verschlechterungen, kenne ich eigentlich sonst nur von Unternehmen, denen das Wasser "kurz vor Eichkante" steht.
Auf O2 bezogen, steht das im Widerspruch zu den ganzen Jubelmeldungen aus der Vergangenheit, als man ständig steigende Nutzerzahlen verkündete.
-
Genau so schauts aus... Gerade dies Bild gemacht.

-
Berndson, für mich sind manche hypothetische Fragen gleichzusetzen mit rhetorischen Fragen. Und auf letztere reagiere ich entweder gar nicht oder eher abweisend.
So verfahre ich mit jenen.
Und kennst du selektive Nutzung? Genau so verfahren wir.
Und damit sollten wir zu Sipgate zurück kehren.
-
Wenn ihr euch für eins entscheiden müsstet, nur Festnetz oder nur Mobilfunk, worüber würdet ihr telefonieren?
Wieso "entscheiden müsstet"? Ist doch vollkommen neben jeglicher derzeitiger Angebote.
Es gibt Internet + Telefon, meistens im Preis enthalten. Du findest eher schwieriger Festnetzinternetanschlüsse ohne Telefonie.
Aber ich denke manche KNB und Glasfaseranbieter bieten das an. Die Anbieter die auf dem (V)DSL Markt nur Internet anboten, wurden weniger.
Deswegen kann ich manches von geschriebenen nicht verstehen.
Ich muss nicht unbedingt zu einem VOIP Anbieter, da Festnetznummer beim Festnetzinternet dabei ist. Selbst beim O2 Handyvertrag ist eine dabei. Brauchen tue ich letztere eher gar nicht.
Auch
sind m.M.n. die Zeiten nomadischer Nutzung von Festnetznummern etwas
vorbei. Hatte ich vor etwa 10 Jahren mit easybell auf dem Smartphone
gemacht.
Denn VOIP Clients auf dem Smartphone entzieht ihm zusätzlich Strom, was den Akku belastet.
Jedoch was ich mache (bzw. der einzelne user), ist uninteressant bei allgemeiner Betrachtung. Und nur darum ging es mir. Und wie ich las, sind wir uns darin ja auch einig.
-
Irgendwie scheinen wir aneinander vorbei zu reden, aber: macht nichts
.
Das kommt, wenn user aus der TT-Blase denken, ihr Telefonverhalten auf alle Menschen (da draußen vor virtueller Forentüre) "überstülpen" zu müssen, ihr persönliches Verhalten als Gradmaß aller Dinge ansehen. Ist zwar unrealistisch, aber solche gefallen sich in jener Rolle.
Natürlich haben viele auch heute noch einen Festnetzanschluss, egal auf welcher Technologie beruhend.
Selbst wir haben noch Festnetznummern, die Frau nutzt sie regelmäßig für Festnetzgespräche, obwohl sie auch eine Flatrate auf dem Handy hat.
Sie und ich sind noch nicht mit dem Smartphone oder Klapphandy verwachsen. Bedeutet, das liegt öfter irgendwo rum und dann greift man auch zum "DECT Knochen" mit Festnetzflat.
Und genauso verfahren all jene noch mit Sipgate, die dort noch Privatkunde sind. Klar, ist das nichts mehr für die Zukunft, da keine Angebote mehr für Privatkunden.
geos, ich erinnere mich vor Jahren (die ersten nach Simquadrat Start) gab es das schon mal mit Simquadrat und Nokiahandys. Da mussten die Karten getauscht werden. Würde ich nochmal machen oder Handy wechseln.
-
Schaue doch mal auf die webseite und suche nach dem One, mal sehen was du findest....