Beiträge von Spitzkühler

Bei manchen Leuten fragt man sich, ob sie "unbetreut" noch selbstständig aufs Klo gehen können...
    Brauchen manche wirklich "betreutes Denken", da jene ja soooo überfordert mit vielen Dingen des Alltags sind?
    D seine Einwohner scheinen immmer dümmer zu werden. Nicht mal des lesens und des verstehens des gelesenen mächtig - Hilfe. Oder zu faul und unbekümmert, aber dann jammern...

Der Anbieter hat eigentlich vieles richtig gemacht, bietet Optionen (Datensnacks) an, informiert mittels Mails und vorvertragl. Informationen bei Tarifänderungen und hat hier aus Kulanz dem Willen der Kundin entsprochen. So behält er sie als solche auch.
    Das schlechte Licht fällt hier auf die mangelhaften kognitiven Fähigkeiten der Kundin.

Ich will damit nichts gegen gesundheitlich oder geistig eingeschränkte Menschen geschrieben haben. Nur unterschreiben meistens jene nicht selbst Verträge, wenn überhaupt, wird vom Betreuer in solchen Fällen ein Prepaid Handy beschafft.

Nur nicht verrückt machen, was kommt, das kommt. Auch ohne eigenes Zutun.

Gilt im Prinzip für alle Beteiligten.

Und wäre ich 1&1, würde ich derzeit auch keine Kunden (über was nur konkret?) informieren. Denn es wäre ja zu befürchten, dass danach die Hotline zusammen bricht, auf längere Zeit. Dem gilt es aus dem Weg zu gehen. Das macht man alles "im Stillen", wenn es soweit ist...

websgeisti, zum Verständnis: Schreibst du hier über "reine 1&1 Verträge", also gebucht über deren Webseite, bzw, mittels Reseller/Wiederverkäufer?

Oder über einen der Tarife, welche zahlreiche Drillisch Discounter anbieten und auch bei 1&1 angesiedelt sind? Die hier quasie "Thread Thema" sind.

Wenn auch bei beiden Verträgen 1&1 "drauf pappt", so gibt es dann doch einige grundsätzliche Unterschiede. In technischer Hinsicht, sowie was den Umfang der Leistungen betrifft. Und auch was das wechseln zwischen beiden anbelangt. Von "1&1 Vertrag" zu "Drillischvertrag", beide eigentlich bei 1&1 verwaltet, geht nicht direkt.

Was sicher gleich ist, man wird wohl bei beiden "Kundengruppen" versucht haben den Preis zu erhöhen. Und die Hotline hat bei Anruf teiweise unterschiedliche oder ähnliche Angebote gemacht.
    Sinn war sicher durch verkündete Preiserhöhung mehr Cash zu generieren... Ob das gelungen ist, da habe ich meine Zweifel.
    Aber vielleicht trügt mich das auch und es war ein Test, wieviel Kunden von allen überhaupt reagieren, auch evtl. mit Unterscheidung in "Drillisch-Kunde" zu "1&1" Kunde und wie dann jene reagiert hatten.

Sprite, aus deiner Quelle: "DVB-S2, 8PSK, Frequenz 10891 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3"
    Der Übertragungsstandard DVB-S2 muss zwar nicht unbedingt HD übertragen, jedoch beherrschen diesen keinesfalls SD Receiver.

Und was deinen Radiotransponder betrifft, jene werden mit dem aac Codec verbreitet. Ein Codec den selbst manche HD Receiver nicht beherrschen. Und keinesfalls SD Receiver.

Das nur am Rande....

Lassen wir mal die Goldwaage weg, hatten wir vor einiger Zeit den Vorfall, dass abends die Sirene der Feuerwehr zu hören war.

Nun können abgestumpfte Menschen denken, interessiert mich nicht. Klar, kann man machen.

Nur als ich mich auf den Balkon begab, stellte ich fest, dass es in unmittelbarer Nachbarschaft brannte, was von mir im Wohnzimmer nicht zu erkennen war.

Das hätte auch gut nebenan sein können... Deswegen kann Gleichgültigkeit bei Sirenenalarm fatal sein.

HavilandTuf, Schmarrn den du schreibst.
    Denn erstens wohne ich am Stadtrand, welcher immer noch zur Stadt gehört.
    Und zweitens ist deine Aussage aus #227:

"Niemand wird im Ernstfall direkt auf die Sirene reagieren, wenn sie jede Weile wegen der freiwilligen Feuerwehr genutzt wird."

total falsch, wie meine Reaktion dir zeigte.
    Wenn du "Niemand" bist, dann sei dir das zugestanden. Andernfalls weise ich deine Arroganz zurück, für alle (von mir aus auch Stadtbewohner) schreiben zu können oder zu wollen. Wir (die Frau und ich) reagieren immer wenn eine Sirene ertönt (das sind aber nur die von Einsatzfahrzeugen, da es Sirenen nicht mehr gibt) und schauen dann was los, insofern feststellbar. Wie das bei euch ist, ist mir auch so ziemlich egal.
    Da machste nix dran.