Beiträge von Spitzkühler

Nein....kaufland mobil taugt für meine Zwecke weniger und ich habe ja noch 3 kaufland simkarten aus der alten Aktion ( zusätzlichzu 10 Euro startguthaben 30 Euro bei Portierung)

Da ja kaufland mobil zuletzt immer auch Bestandskunden berücksichtigt hat im Rahmen der Aktionen, werde ich am 19. Wenn bei penny mobil eine si,Karte zue de geht die dann wohl mit kaufland-mobil.de ersetzen...aber eben eine meiner bestandskarten mit Guthaben.

Die anderen kommen erst später zum Einsatz ( mitte bzw. Ende oktober ) , wenn die kaufland Aktion schon abgelaufen ist...

Verstehe, es lohnt sich für dich nur, wenn genügend Start- bzw. Portierungstguthaben gegeben wird, um damit die nächsten Monate "zu überwintern"...

Oder noch besser, wenn du dafür bezahlt wirst, Leistungen zu beziehen. Easy-Money gibts auch nicht mehr, hmm, harte Zeiten...

Nur ist der ganze Aufwand den du dafür betreibst, nicht verschenkte Lebensqualität und Lebenszeit?

Mir wäre es das nicht wert. Ich mache nur ab und an "Neukartenbeschaffung" aus Jux und Dollerei, bzw. Interesse oder um ein Backup zu haben, bzw. alle Geräte mit Karten versorgt zu haben.

Aber nicht aus Gründen um unterm Strich +-0 heraus zu kommen. Oder mit erschlichenen Guthaben durch hin und her portieren.

Auch 4 Tage später noch keine 5 GB extra,weder als Neukunde noch als Bestandskunde.

Also ist/wäre es besser, noch zu warten bis es richtig funzt. Werde demzufolge noch mindestens bis 15. d.M. warten oder später.

Danke für diese Mitteilung.

Kloeffer, gut zu lesen, wenn jemand aus der Praxis schreibt.
    Denn damit wird das "Aber Gelaber" verwöhnter Großstadtmenschen, bzw. aus urbanen Bereichen widerlegt.

Sinn und Zweck einer Alarmierung ist ja, dass die Menschen gewarnt werden, die es betrifft, demzufolge wach gemacht werden.
    Außerdem abseits von Notfällen, wie Brände, Unfälle oder Naturkatastrophen, haben Sirenen auch "übergeordnete" Berechtigung als allgemeines Alarmierungsmittel, für den Kriegs- oder Ernstfall. Was wir nicht hoffen wollen, dass es eintritt.
    Ok, das war die letzten 30 Jahre kaum ein Thema, deswegen vielleicht (auch) deren Abbau bzw. Vernachlässigung hier und dort.
    Neuerdings seit etwa 1,5 Jahren jedoch leider wieder auf der Agenda stehend.

Die Ahrtal Katastrophe hat ja gezeigt, dass Mobilfunk auch ausfällt bei Katastrophen.
    Und Backups in Form automatischer NSV, gibts sicher auch in Städten kaum.
    Nützte auch kaum etwas, wenn die Datenleitungen oder Richtfunk "schon tot" sind, wegen...

Ein funktionierendes Alarmierungsmittel zusätzlich, kann im Ernstfall nicht schaden.

Echt?

Na klar war das ernst gemeint. Mit den Sanierungen Anfang der 90er Jahre, verschwanden hier in Leipzig nach und nach alle Sirenen. Heute gibts davon nix mehr.

Auch keinen Probealarm. Als ich vor einiger Zeit in Bad Düben, also auch Sachsen war, dort gibts das bspw. noch.

Ist eben Mist. So etwas gehörte bundesweit geregelt, also das Vorhandensein von Sirenen. Und die jeweilige Alarmierung dann entsprechend der örtlichen Notlagen, nur dort Alarm ausgelöst.

mal dumm gefragt.

Wenn ich mit einem alten Röhren.TV ohne HD dann die HD Sendefrequenz raussuche, weil die Frequenz.Bänder ohne HD abgeschaltet werden...

Kriege ich den HD Kanal überhaupt rein ?

Tonne auf - fort damit (Wertstofftonne). Oder in eine Vitrine in das Museum gestellt.
    Schon aus Stromspargründen und damit dir das Teil mal nicht abfackelt. Ganz gerne das Netzteil oder der Zeilentrafo, bei Uraltgerätschaft.
    Ergo keine Probleme mit Suchläufen jeglicher Art mehr an jenen Urviech oder auf andere komische Gedanken kommend, wie "Herausgabe des GEZ,Anteils für die ARD Programme verklagen )".
    Die Lindestraße wurde eh eingestellt und Wiederholung "die Zichste", sind nicht mehr nötig.
    Kann man sich berstimmt aus den Mediatheken "abgreifen", insofern vorhanden.

Da du genug geizen tust, kannste dir auch enen Flachmann kaufen. Und wer regelmäßig ins Ausland fährt zwecks geizen, erst recht. :P

Ich kenne keinen mehr, der bei sich einen Röhrenfernseher zu stehen hat und ihn noch aktiv nutzt. (im keller, den speicher oder Abstellschuppen, mal weg gelassen, kann von dort auch in die Wertstofftonne wandern.)

Postkartenuserin, danke, danke für den Jungspund. Wobei ich mir nicht sicher bin, wer von uns beiden älter ist. Auch wenn du EU Rente bekommst, sagt das ja nichts über dein Alter aus. Haben manche schon ab 40...

Aber jeder nach seinen Belieben, wenn du dir darin (im sich alt geben) gefällst, nur zu.

Wobei dein hiesiges Verhalten eigentlich etwas dagegen spricht, da du ja, um jetzt langsam zum Thema zu kommen, öfters die Sim Karten wechselst, dabei wieder etwas "abfasst", um es anschließend abzutelefonieren. Hast du jetzt neu, wegen dem Angebot, schon irgend was zu Kaufland Mobil portiert?

Angeblich soll es nun am 14. September schon wieder einen Warntag geben: https://www.rnd.de/panorama/wa…CWCBCVZFGLQAU4TRFAIE.html

Hab darauf inzwischen garkeine Lust mehr, und würde mir wünschen es gäbe eine App mit dem man diesen Alarm unterdrücken könnte.

Natürlich kann die Funktion im Ernstfall wichtig sein, deshalb würde ich garnicht verlangen den Alarm dauerhaft unterdrücken zu können. Aber wenn die App z.B. vier verschiedene Zeiträume wie 2 Stunden / 12 Stunden / 24 Stunden / 48 Stunden bieten würde, wäre ich schon voll zufrieden.

Stell dir vor, früher gab es etwas ähnliches immer jede Woche und die Sirenen liefen Probealarm (bei uns mittwochs 13.00Uhr). Leider hat man dieses effektive Mittel im Laufe der letzten Jahrzehnte verkümmern lassen und oftmals auch abgebaut.
    Dafür bedurfte es keiner Handys/Smartphones oder anderer eigener technischen Gerätschaft.
    Mein Handy ist immer nachts aus. Um Energie zu sparen und meine Ruhe zu haben, auch damit es am nächsten Tag geladen ist.
    Würde mich diese Warnung stören, dann würde ich keine Verhinderung einbauen, sondern die Ursache an der Wurzel packen. Bei meinem Androiden nennt sich diese app
    com.google.android.cellbroadcastreceiver
    und ließe sich per adb deinstallieren. Ich habe schon einige apps so deinstalliert, weil es sonst nicht ging (vorinstallierten Chrome, Messenger, Youtube, "(a)soziale Medien", Hersteller spez. Gelumpe/Werbung).
    Geht alles wenn man will.
    Würde aber hievon ausdrücklich abraten, was die Warnapp betrifft.