Beiträge von Spitzkühler

    Ich hatte heute auch ein paar Probleme mit der Anmeldung. Sie klappte als ich vom WLAN auf mobile Daten umschaltete beim 3. Versuch.
    Mal sehen wann der Brief kommt. Ist für mich erstmal nur ein Test.


    [USER="219829"]habehandy[/USER], vielleicht klappt es ja ab dann, nachdem du den Code in der app eingegeben hattest. Einfach mal abwarten....

    Nun ja fürs Smartphone scheint mir Simquadrat immer noch nicht ganz so geeignet zu sein.
    Daher habe ich meine noch grundgebührfreie Karte der Schwiegermutter gegeben (vor der Tarifänderung). Zwar ohne Namensänderung, aber bleibt ja in der Familie. Und ihr die Sprachflat gebucht. Die Nummer hatte zuvor kaum jemand.
    Natürlich geprüft, ob das Netz im Pflegeheim gut rein kommt. Tut es. Da war ich doch angenehm überrascht.
    Und so ist es alle mal billiger, für 10 € unbegrenzt mit ihren Bekannten zu schnattern, als ein Festnetzanschluss + Minutengebühren. Zumal ihre Bekannten sie so günstig auf der Festnetznummer erreichen können, ist das nicht nur eine Einbahnstr. Die Karte in ein entsprechendes Seniorenhandy rein und Schwiegermutter ist zufrieden. Ende letzten Jahres noch die Karte getauscht, da man es mir hier empfohlen hatte.
    Internet ist für sie nicht existent.


    So hat Simquadrat nach fast 6 Jahren etwas regelmäßigen Geldeingang seit Januar durch die Karte. Die ganzen Jahre gab es nur nur 3 Geldeingänge (Erstbestellung + 2x10 € Aufladungen).
    Von daher muss ich das auch mal loben, dass man so lange Karten ohne Aufladung aktiv lässt.
    Ist/war mir nur seitens Lidle Mobile/Fonic Mobile bekannt. Falls dem noch so ist.
    Im vorliegenden Fall, macht die Karte jetzt so auch Sinn und erfüllt ihren Zweck.

    [USER="142677"]mario.meininger[/USER], danke dir für deine Aussage. Das mit dem Echotest kannte ich so nicht.
    Wie macht sich denn das defekte Telefonbuch bemerkbar?
    Ich meine, die Zange war zwar angekommen, dann irgendwo in der Versenkung verschwunden und bis heute habe ich auch noch nicht die Karte getauscht. Zwischenzeitlich befindet sie sich in einem alten Nokia Smartphone, wo ich die Kontakte neu einrichten musste.
    Nun ja, ein paar Kontakte waren da noch auf der Karte, die ich importierte und den Rest online machte.


    Ich werde aber jene Karte demnächst in mein Hauptsmartphone tun. Ich denke auch tauschen ist besser.
    Ich hatte mit der Zange paar Probetests gemacht mit alten Karten, ein Test gelang, ein anderer nicht. Die Maße scheinen nicht immer ganz gleich zu sein, So dass die Gefahr besteht, die Kontaktfläche zu beschädigen. Und wer weiß, auch wenn alles heil aussieht nach Zuschnitt, ob man sich dadurch nicht das Handy "schrottet".

    Warum selbst zuschneiden? Bekommst doch eine Triple-Sim zum herausbrechen zugeschickt?!

    Im Prinzip hast du recht.. Nun hatte ich aber vorgestern die Zange schon bestellt, jene kommt demnächst. War auch nicht teuer.
    Ich dachte mir halt, wenn du es selbst hinbekommst, dann halt so eine Zange genommen. Zumal ich das Wissen, den Vertrag betreffend - dass es nichts ändert - noch nicht hatte bei Bestellung der Zange.
    Wenn die hier ist lege ich los. Notfalls muss ich die Karte tauschen, wenns misslingt.

    Danke Simquadrat. Die Mail kam am 1.3 hier auch an.
    Funktioniert bei mir. Sogar der Datendurchsatz geht so beim "normalen surfen" (mittels Tethering getestet). Gemessen an ungünsiger Stelle um die 7 MB down und knapp 1 MB up. Hier in der Gegend ist die konventionelle Internetinfrastruktur gut ausgebaut (VDSL, sowie Kabelinternet), so dass man eigentlich nicht auf Mobilfunk zurück greifen muss, um ins Netz zu kommen.
    Von daher geht es hier halt auch mit nur UMTS. Unterwegs - keine Ahnung.


    Ob jene Aktion dafür gedacht ist, sich bei Beteiligten mal wieder in Erinnerung zu rufen? Bei mir ist die Karte in einem alten Nokia Lumia625, was ich kaum noch nutze. Leider ist jene Karte auch nur eine Micro Sim. Und wegen 4 Wochen tausche ich die nicht, nicht dass es mal heißt "neue Karte - ab jetzt 5€ monatlich".... Eigentlich so schade. Aber die Tarife sind wie schon beschrieben nicht mehr zeitgemäß.
    Trotzdem Danke für das Datenpaket. Und ja, hat mich gefreut.

    Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Und du stellst die weltweise Referenz dar? Prima!

    Habe ich das geschrieben?
    Und nein, du stellst sicher auch keine "Referenz" dar. In keiner Weise.
    Kein Wunder wenn die dich irgendwie los werden wollen...

    Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Letzten Monat 697 GB (also mehr als ein halbes Terrrabyte) für unter 20€ durchgeschoben. Find ich klasse.

    697 GB mobil durch die Esse geblasen? Wenn ja, wie "schafft" man das?
    Soviel schaffe ich ja nicht einmal ansatzweise im Festnetz.


    Daran sieht man, wenn es zu billig ist, wie streckenweise bei O2, werden nur sinnlos Daten verbraten. (ja man kann sicher irgendwas rund um die Uhr "nuggeln" lassen, damit Traffic entsteht... Kostet halt zu wenig)