Beiträge von Spitzkühler

Jepp sensemunne, kann ich so bestätigen. Man kauft zwar einen Tarif für 8,99€/Monat (Smart XL) und denkt, dass es der Realität entspricht, also direkt soviel kostet und von dem 10€ Startguthaben gebucht wird - Pustekuchen.

Nach Aktivierung ist der Tarif inaktiv, wenn man den großen gewählt hatte, bzw. das Startguthaben nicht reicht, weil erst mal die Standardgebühren abgezogen werden, bei mir 17,99€.

Mal sehen wann bei mir die 9€ Rückerstattung kommen und wann/ob überhaupt.

Trotzdem, die Aktivierung und Registrierung liefen problemlos durch. Nur dass ich jetzt bei denen bei der Anrede als Frau gefüht werde, warum auch immer. Das Bestellformular hatte ich richtig ausgefüllt, muss wol das Posident Mist gebaut haben. Habe denen eine Mail deswegen geschickt. Mal abwarten was sich tut.

5G kann ich derzeit nicht testen, Karte ist in einem Klapphandy. Bevor ich die ins Tablet schiebe, werde ich sie mal in mein 5G Smartphone packen und testen.

Wird aber nicht vor Abend oder erst morgen werden.

Meinerseits kann ich von Riesenchaos bisher nicht schreiben.

Gegen 15.00 Uhr bestellt wie oben benannt, danach Kaffee getrunken und gegen 16.00 Uhr zur Postfiliale.

Gerade eben gegen 17.30 Uhr, Mitteilung dass Aktivierung durchgefüht wird und dass jenes bis 24 Stunden dauern wird (2Mails).

Insgesamt habe ich 5 Mails erhalten. Macht bisher einen zügigen und ordentlichen Eindruck.

Aber mal sehen wie das ist, wenn die Karte frei geschaltet ist. Habe sie derzeit zwecks Aktivierung in ein nur 4G fähiges Klapphandy. Danach wandert sie als Zweitkarte ins Tablett, das hat 2 Sim Schächte.

Habe heute neue Karte im S Tarif aktiviert.

Es wurden 7,99 Euro abgezogen für 6 GB .

Die 50 Prozent Gutschrift soll ja später kommen.

Hatte vorhin eine Karte registriert, welche hier seit Dez. rum liegt, Identifizierung anschließend per Postfiliale. Als zusätzliche Datenkarte für den Urlaub gedacht.
    War bzw. bin bis dato kein Lidl Kunde gewesen.
    Bei der Bestellung des Smart XL https://www.lidl.de/c/lidl-connect-smart-xl/s10007725
    gegen 15 Uhr, wurden mir 8,99€ angezeigt. Mache alles per Laptop + dessen Firefox.
    10€ sind ja angeblich auf der Karte. Mal sehen was wird... Oder ob ich extra aufladen muss, wenn ich deinen post so lese.
    Wie geschrieben, auf der Webseite stand o.g. Preis für den ersten Monat.
    Bin aber echter Neukunde, nix Altbestand oder exKunde.

Und warum sollte man beim Netzbetreiber direkt sein und für eine gleiche Leistung deutlich mehr zahlen (ok, theoretisch bekommt man maximal mehr Download), würde aber bei solch Funkmasten wie den oben beschriebenen nix bringen, wenn der „aus dem letzten Loch pfeift“.

Für jetzige verteuerte O2 Originaltarife gebe ich dir recht.
    Für meinen Tarif seit 2022 bei O2 direkt geltend, war das anders.
    Bei Drillisch hatte ich zuvor für 9,99€/Monat eine 16 GB Flat + Zweitkarte für knapp 3€/Monat und bis zu 50 Mbit/s. Machte also knapp 13€/Monat.
    Zu O2 bin ich, weil ich aufgrund von Rabatten 14,99€/Monat zahle, für 40 GB/Monat und bis zu 300 MBit/s auf derzeit 3 Multi- und 2 Datensims. Connect Option ist dabei, ohne Anschlusskosten für spätere Karten. Plus eine Festnetznummer, die für mich allerdings eher Kür darstellt. Und ja, für Orte an denen O2 nicht so recht will/kann, habe ich noch eine Telekom Prepaid Jahreskarte als Dualsim.

Ähnliches bot Drillisch so nicht an (mehr als 3 Karten), bis heute nicht. Ok, die Tarife haben sich auch geändert, bei Drillisch zu Gunsten des Kunden, bei Telefonica wurde es teurer und auch nicht mit mehr Leistung (verglichen mit meinen Tarif).
    Deswegen kann ich Neukunden verstehen, wenn sie dann zum Discounter gehen.

Oder freundlicher: In solchen Fällen bist Du als Original-Kunde eines Netzbetreibers in einer besseren Position.

Genau. Der "Original Kunde" darf mehr bezahlen, obwohl es bei ihm dann meistens auch nicht richtig funktioniert.

Funktioniert der Funkmast dann wieder richtig, dann auch beim "Billigkunden". So was aber auch...

Zitat

Oder pragmatischer: Habe immer ein Zweitnetz zur Hand :-)

Vollkommen richtig. Haben ist besser als brauchen... Und ein Backup ist immer gut.

Der Hinweis zum Eintrag der Nummer ist gut. Ich hätte da prompt 015310 rein geschrieben, was so evtl. falsch wäre. Nein ich habe keine Karte.

Trotz allem, ein Produkt was noch beim Provider, nicht beim Kunden, reifen sollte.
    Egal ob Prepaid oder Postpaid.
    Ich selbst werde es wohl nicht buchen, da nicht Zielgruppe.
    Schweiz kann ich auch mit der Telekom haben. Welt3 und 4 interessiert mich nicht, zumal ich auf weiteren Reisen kein Mobilfunkgerät mitnehme.
    Das lenkt dann nur vom eigentlichen Urlab ab. Und u.U. dann das "Kostengewüchs"... nee lieber nicht. Geht auch ohne.