Beiträge von Spitzkühler

Bindung zu einer Marke? Kenne ich nicht und gab/gibt es bei mir nicht dauerhaft.

Ich habe schon so einige TK Anbieter durch, seit 1998. Vodafone bin ich jedoch bis auf 2 Prepaidkarten vor 20 Jahren immer aus dem Weg gegangen, wie auch seinerzeit Mogelcom. Wobei... da war doch mal etwas mit Klarmobil...
    Ich erwarte meistens nicht all zu viel, also kann ich nicht all zu groß negativ überrascht sein. Eher dann das Gegenteil. Aber vorinformieren ist bei mir schon Pflicht, bevor ich etwas mache.

Ob O2 bei mir die Mindestvertragslaufzeit "überlebt", keine Ahnung. Habe ja noch die Telekom derzeit als Ersatz für Stellen an denen O2 nicht so recht kann/will.

Marken auf dem Telefoniesektor messe ich keine Bedeutung bei. Weil, ist so bei mir.

Ganz unabhängig von VoLTE, warum bitte ist jemand mit seinem Mobilfunkanschluss bei sipgate? Wegen der total attraktiven Telefonie- und Datentarife etwa? Oder weil es außer sipgate ja keine anderen Mobilfunkanbieter gibt?

U.a. auch (Stichwort kleine D-Flat zu 4.95€/Monat oder ex kleine EU-Flat zu 9,95€/Monat von exSimquadrat). Und für manche der stillen Generation geltend, ist eine Festnetznummer zum guten Ton gehörend. Und Handynummern gelten oftmals ihrer Meinung nach als "anrüchig" und/oder teuer beim anrufen, auch heute noch. Teuer stimmt auch für manche noch bestehende nur Festnetztelefonanschlüsse, bzw. leitungsgebundene Internetanbieter ohne Fullflat.

Von Pflegeheimbewohnern der Schwiegermutter sind manche halt gar nicht internetafin. Bishin (meine Schwiegermutter) nie kennen gelernt. WLAN gibts nicht.
    Viele Bewohner des Pflegeheims haben ein Klapphandy, andere wie sie ein Featurephone, wie man heute zu einfachen Handys meint. Ich kann ihr auch kein anderes Gerät mehr beibringen, da zunehmende Demenz dem entgegen steht. Zum Glück erkennt sie uns noch. Allerdings ruft sie kaum noch an. Letzten Monat nicht 1 ausgehenden Anruf gehabt. Hinzu kommen weitere altersspezifische Dinge, die bspw. das nutzen eines Smartphones oder Klapphandys unmöglich machen (Gicht, Rheuma, Krampfanfälle, Nervenkrankheiten).
    Es ist bei ihr keine Preisfrage, sie bekommt mehr Rente, als andere verdienen und hat keine Probleme mit den Heimkosten. Wir sind ja auch noch da und sie nutzt kostenfrei meinen exSimquadartanschluss.
    Einfach nur die über Jahrzehnte gelebten Telefonangewohnheiten bis zum Schluss weiter lebend. Das Featurephone ist ähnlich ihrem exDECT Telefon in ihrem alten zu Hause.

So mal als Gedankenstütze....

Für diejenigen die keinen brauchbaren DSL-Anschluss bekommen können gibt es ja immer noch die Home-Tarife über Mobilfunk oder TV-Kabel.

Was "jeder" braucht oder nicht, soll jeder für sich entscheiden.... Und was er deswegen macht und bucht auch.

Und dein #621 taugt so auch nix, da jedem selbst überlassen.

Darüber hinaus verstehe ich manche hier nicht, was sie "berechtigt", festzuhalten, wer was, wie bucht oder buchen soll. Manche tun oder schreiben hier ja so, als wenn sie die Deutungshoheit hätten. Nein, haben sie nicht. Das Geschreibs taugt ja nicht mal als Empfehlung.

Bei mir ist die Verlinkung bei "Kombi-Angebote" noch prominent sichtbar.

Wenn ich darauf klicke kommt nur eine Art Auswahl, "Partnerkarte, Internet, Datentarif, Fernsehen". Aber kein Hinweis zu dem One. https://www.o2online.de/kombiangebote/one/

Findet man auch per internen Suche, wenn man weiß, dass es den Tarif gibt.

War ja heute vormittag eine lustige Sache, ich hatte so um die 13 Optionen in der O2 app. Ein paar davon ohne Preisangaben. Das hatte sich dann später wieder normalisiert.
    Alle bis gestern bekannte Datenoptionen sind m. E. noch drin. Also auch beide Unlimited Optionen sind noch buchbar (die sich verlängernde + die monatliche). Ich bilde mir ein, da kamen noch Optionen hinzu.
    Die 500 GB Option für knapp 30€ ist durchaus nicht verkehrt. Für mich wäre das mehr, als wir für Festnetz + Mobilfunk zusammen verbrauchen.

Nun mal abwarten, wie sich Netzperformance in Zukunft entwickelt.
    Vielleicht bekommen künftig andere Anbieter Probleme, die O2 bisher hatte. Wenn Poweruser künftig zur konkurrenz gehen.

Heute kam die Rechnung. Für Juli wurden korrekt 29,99€/Monat berechnet, für meinen 100er Vertrag. So wie bisher.
    Ich wollte halt keine Vertragsänderung, weder im Preis, noch Geschwindigkeit, geschweige Laufzeit.
    Was in 7 Monaten (preislich) wird, abwarten.
    Habe hier mindestens 2 Alternativen.