Zeigt mir mal wieder, dass es ganz gut ist, im Mobilgerät eine Zweitkarte zu haben.
Gestern gegen 16.15 Uhr den Vater angerufen (Alditalk) ging von O2 aus nicht, Telekomkarte gewählt, ging. Das war im Nachhinein betrachtet erfreulich merkwürdig, dass es dort noch ging.
Naja und da mein Mobilgerät sich zeitgesteuert ab 20.30 bis 8.00 Uhr abschaltet, bekam ich den Rest nicht mehr mit.
Jetzt geht hier wieder alles mit O2. Kommt vor, was soll's...
Beiträge von Spitzkühler
-
-
Vermutlich ist die Zeit noch kürzer wenn nur 1Wochenende dazwischenliegt bzw. das Unterschriftsformular morgens abgesandt wird.
Das schaffst du fast nie.
Meine zeitlich kürzeste Portierung war einmal 7 Tage, weil ich jene am Montag früh der Woche angestoßen hatte. War von PennyMobil zu Drillisch-Postpaid.
Wochenend- oder Sonn-und Feiertage da etwas anzuleiern ist immer Mist m.M.n. Das sollte man zu geschäftsüblichen Zeiten v. Mo.-Fr. anstoßen.
Ansonsten war es meisten so um die 10 bis 12 Tage bei Prepaid.
Letzte Portierung im Sept. d. J. von Drillisch-Postpaid zu O2-Postpaid - waren 8 Tage ohne Samstag + Sonntag. -
Durch 1&1 Drillisch als MVNO ist gar nichts "in Schwung" geraten, obwohl sie ja Telefonicas Netz zu Knüllerpreisen nutzen dürfen, im Gegenteil, die "Aktionen" kommen von den richtigen Netzbetreibern. Drillisch verliert gerade Kunden aufgrund neuer Kündigungsrechte.
Eigentlich ist es doch anders...
Fett markiertes würde voraus setzen, dass es bei Drillisch, ähnlich wie bei anderen Anbietern, 24 Monatsverträge im großen Stil gab oder gibt.
Ist dem so? Ich erinnere mich eigentlich nur, dass es "in der Neuzeit" monatlich kündbare Verträge bei Drillisch gibt. Mit Ausnahme derer, die 3 Monate laufen (wurde um 2020 so gemacht, bei einigen Drillischmarken). Du meinst wahrscheinlich die Mutter 1&1 mit deren Festnetz- und Mobiltarifen.
Drillisch macht doch jede Woche (dienstags 11.00 Uhr) neue Aktionen, quer seiner Marken.
Und seit es bei Drillisch Flatrates um die 3-5€/Monat gab, gibt es vergleichbare Flatrates auch in anderen Netzen. Auch auf Prepaidbasis, bspw. die 7,99€-Dinger. Oder die Sprachflat im Telekomnetz zu 4€/Monat bei einigen Discountern. -
Genau so wars. Danke Frank73. Ex Chikolino = Postkartenuserin. Aber klar, heute interessiert ihm sein Geschwätz von gestern nicht mehr. Bzw. hätte er es gerne so.
-
doublemint, cool dass du die Örtlichkeiten respektive Standort erkannt hast.
Ja obiges war ein Test der 431038 in Lpz. und weit weg war die von mir nicht. Hatte vergessen das mit hinzuschreiben.
Was die Innenstadt betrifft, bin da schon Jahre nicht mehr gewesen. Keine Ahnung was da geht, danke dir für deine Anmerkungen.
-
-
Ja irgendwie war 2002 ein besonderes Jahr.
Quam stellte den Betrieb ein und dann die Kirchpleite, dessen Insolvenzverfahren sich noch weitere 16 Jahre hinziehen sollte. Und den Kircherben eine dreistellige Entschädigungszahlung brachte.
Die Webseite von Quam hatt die Zeit ganz gut überlebt.... Mal sehen wie lange noch.
Base ist dagegen irgendwie "weg vom Fenster", da kein Namensrecht mehr seitens Telefonica.
-
Quam war m.W. ein Gemeinschaftsunternehmen der finnischen Sonera + der spanischen Telefonica. Man stieg aus - zu teuer - und das Unternehmen wurde abgewickelt.
Geblieben ist die Webseite.
Und der Artikel mit Base ist m.M.n. nix Neues, nur altes neu aufgewärmt. Vielleicht weil... zu viel Zeit. Oder es tat Not, etwas schreiben zu müssen. Wie auch immer. "Erhellend" ist er nicht.P.S. Telefonica ist zwar die Mutter von O2, mit Quam hatte O2 allerdings nichts direkt zu tun.
-
Ich weiß nicht, ob es zielführend wäre, heutzutage ein neues Produkt mit den Namen einer gescheiterten Mobilfunkmarke (Quam) zu "schmücken".
Ist dann vielleicht doch nicht mehr ganz so "inn".
-