Ja ich empfand anfangs vor fast 10 Jahren Simquadrat auch als revolutionär auf dem Prepaid Sektor.
Angefangen von angezeigter Festnetznummer, diverse Konfigurationsmöglichkeiten am Account, der kurze Zeitpunkt als man die Zugangsdaten am Router eintragen konnte, usw.
Nur fraß die Revolution im Laufe der Zeit wieder ihre Kinder.
Spätestnes ab der Zeit, zu der Sipgate feststellte, dass seinerzeitiger FutureStore technische Neuheiten brachte, aber sicher nicht den erhofften monetären Erfolg. Und die Vernachlässigung marktüblicher mobiler Datenangebote machten es nicht besser. Im Gegenteil, wie lange musste man auf LTE bei Sipgate warten... Und VoLTE? Fehlanzeige. VoWifi... gibts das bei Sipgate?
Seit UMTS weg ist, ist Telefonie mittels 2G wieder angesagt, usw.
Andere Anbieter hatten über all die Jahre nicht geschlafen. So dass für Privatkunden Sipgate immer vernachlässigbarer wurde. Meinen exSimquadrat Anschluss hatte ich "weiter gereicht". Und für jenen Anwendungsfall "Sipgate für Senioren mit Betreuungserfordernis" war und ist Sipagte ideal. Vor allem dann, wenn keine mobile Daten benötigt werden.
Alle anderen Privatleute die eine ordentliche mobile Allnetflat haben möchten, gehen mit Sicherheit nicht zu Sipgate.
Und als reiner Telefonieanbieter haben die meisten Privatleute schon irgend etwas mit meistens einer Festnetzflat. Da reißt man nichts, wenn der ein- oder andere einmal über Sipgate ins Ausland telefoniert, falls das günstiger als der eigene Anbieter sein sollte.
Jetzt zieht Sipgate konsequent den Schlussstrich mit Privatkunden. So hat auch manches Leiden sein Ende. Auch wenn ich es persönlich etwas schade finde.
Viel Glück im Business Bereich.