Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich habe eine Monatskarte von Bad Vilbel nach Frankfurt, das entspricht der Preisstufe 04.

Möchte ich von Vilbel bis nach Darmstadt fahren, dann kaufe ich mir in Vilbel eine Anschlusskarte zur Preisstufe 04 nach Darmstadt für 6,25 Euro.
    Steige ich in FFM aus und kaufe mir dort die Anschlusskarte nach Darmstadt, kostet sie nur 4,25.
    Eine Einzelfahrt von FFM nach DA kostet hingegen 8,10.

Wird es jetzt ein wenig klarer?

Was genau ist jetzt hier das Problem?
    (Abgesehen davon,dass du sowieso in Ffm umsteigen musst).

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Das kann aber nicht die Lösung sein. Das geht 9x gut und beim zehnten Mal hast du gerade keinen Empfang und der Kontrolleur steht vor dir.

Wenn dir auf dem letzten Drücker einfällt,dass du das Tarifgebiet verlassen willst,dann kann das passieren.
    Ansonsten eher nicht!

Wenn der ÖPNV und die Bahn für alles die Lösung hätten,dann würde ich meinen Dienstwagen wieder abgeben.
    Viele andere würden sich auch von den eigenen 4 Rädern verabschieden. ;)

Aber das Thema hatten wir auch schon beim Carsharing......

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt

Die App ist übrigens keine Lösung. Erstens muss man ja das Ticket auch mit der App vor Fahrtantritt lösen und zweitens bietet sie laut Beschreibung (ich kann die App ja selber nicht testen) überhaupt keine Möglichkeit, eine Anschlusskarte zu lösen.

Anschlussfahrkarten kannst du damit nicht kaufen und was "vor Fahrantritt" vordergründig ausdrücken soll ist doch klar!
    Deine Zeitkarte gilt bis zur Tarifgrenze und den nächsten Fahrschein für deine Fahrt darüber hinaus hast du ja vorher gekauft.

Man kann mit der App aber seit der letzten Haltestelle deiner Zeitkarte das neue Tarifgebiet erwerben.
    Immer noch besser als aussteigen und wohlmöglich abends und/oder am WE langfristig auf die nächste Bahn zu warten.

Bei den Verkehrsunternehmen gibt es doch meistens "Flicklösungen". ;)

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Das ist aber auch keine grundsätzliche Lösung des Problems. :rolleyes:

Doch. ;)
    Gerade in einem Telefonforum sollte eine App die Lösung sein. :D

Die jeweiligen Bahnen verlassen nicht erst seit gestern das Stadtgebiet von Ffm sehr weitläufig,sondern das tun sie schon seit Jahrzehnten.

Zitat

Original geschrieben von Joao
    wenn man diese Karte besitzt und noch lange am leben erhalten möchte....auf was muss man beachten?
    verstehe ich es richtig, dass man immer diese option buchen muss, also jeden monat 10€ zahlen...oder kann man auch "pausen" einlegen?

Das kannst du nicht beeinflussen!

Ich gehe davon aus,dass die 50GB noch lange buchbar sein werden,zumal dieses Jahr wohl kaum was passieren wird,da selbst die Registrierungen noch bis zum 30.9. möglich sind.

Das Pausieren einzelner Monate hatte bis jetzt kein Problem dargestellt.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Von Wirtschaftlichkeit reden wir hier noch nicht. Aber das ist euch als Kunden ja auch bestimmt wieder egal.

Egal ist es vor allem dem Privatkunden sicher nicht:

Unwirtschaftlichkeit führt zwangsläufig zu höheren Preisen.