-
Die Leute machen den Job alltäglich und wissen worauf sie zu achten haben und wenn das Gerät neuwertig aussieht,dank dem Folien und und Taschenwahn,ist die Wahrscheinlichkeit nuneinmal da,denn irgendwie muss das Gerät in die EU gelangt sein.
Wenn ich mir die Geschichte des TE durchlese,dann habe ich auch irgendwie immer mehr ein Verständnis dafür. 
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Hm. Das Ursprungsland an sich beweist doch gar nichts. Ich hätte das Gerät ja auch bereits zuvor regulär in den USA gekauft und bei der Einfuhr versteuert haben können.
Dann kannst du das dem Zoll auch sicher nachweisen.
(Dazu bist du auch noch sogar in der Beweispflicht) 
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Gejammert wurde aber nur über die Bahn, da wurde nach wenigen Tagen schon rumgejammert, das sei unverhältnismäßig etc.
Anscheinend haben die Bundesbürger Verständnis für Arbeitskämpfe im Allgemeinen. 
Wenn aber eine Arbeitsgruppe alljährlich (mehrmals) streikt und es offensichtlich um Machtkämpfe der Gewerkschaft geht,dann eben nicht.
Schwer zu verstehen?
Nö,der? :p
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Da er das Gerät nicht gekauft hat, ist keine Einfuhrumsatzsteuer fällig. Weitere Einfuhrzölle gibt es m.W. auf Smartphones nicht.
Tja,anhand der Seriennummer würde der Zoll das Gerät dem Ursprungsland problemlos zuordnen können. 
"Kaufen" im den Sinne musst du übrigens auch nichts und es gibt zudem eine Reisefreimenge.
P.S:
Die Chancen den (übrigen) Behörden so eine abstruse Story zu "verklickern" stehen praktisch bei Null. 
-
Man muss aber eben zwischen Freefloatern und den stationären Carsharern nochmals unterscheiden.
Letztere werden auch beruflich ziemlich oft benutzt und von den jeweiligen Arbeitgebern natürlich bezahlt.
Zum Thema Einkauf:
Seitdem die Supermärkte ihr Lieferkonzept ausgebaut haben,dürften auch hier die Mietzahlen für Einkäufe doch sicherlich zurück gegangen sein. 
-
Zitat
Original geschrieben von Ma-Dai
Die Nachfrage für die Fahrt in die Randgebiete ist bestimmt sehr groß, nur die Nachfrage für eine Fahrt aus den Randgebieten heraus eben nicht. Das ist ja gerade das Problem, weswegen sich Randgebiete nicht lohnen.
Das widerspricht jeglichen Studien.
Oder hast du eine dazu?
Nochmal am Beispiel von Berlin:
Eine durchschnittliche Fahrt beträgt 5,8 Km;beim dem großen Stadtgebiet ist das eine geringe Fahrleistung.
http://www.spiegel.de/auto/akt…nd-mercedes-a-987998.html
Woher soll auch täglich die Vielzahl der Kunden herkommen,die 15,20 oder 25 Km fahren wollen und können (€€€)?
Gerade bei den Freefloatern ist die Hauptkundengruppe zwischen 20 und 35 Jahren alt.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Eben. Denn der Artikel verrät, wenn man ihn genau liest, nämlich genau das:
Das Nutzer die Autos wollen, um aus der Innenstadt rauszukommen. Warum sonst sollten sie in Außenbezirken abgestellt werden?
Genau das steht da nicht!
Bei hunderten oder gar über tausend Fahrzeugen ist es nicht verwunderlich,dass einige davon in den Randbezirken landen.
Der Durschnitts-Charer fährt übrigens mit den Autos 5,8 Km in Berlin,der Durschnitts-ÖPNV-Nutzer über 10 Km,der Radfahrer 3,4 Km. 
Was lernen wir daraus:
Die Fahrzeuge legen relativ geringe Fahrleistungen zurück. 
Verwunderlich ist das keinesfalls:
Innerhalb der Stadt kann schon sicher ab 2 Personen der Preis dafür für den ÖPNV in etwa ausgeglichen sein (oder sogar unterboten werden) und bei längeren Strecken steigt nuneinmal das Risiko kräftig zur Kasse gebeten zu werden (Stau etc.).
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Timba hat nicht ganz unrecht: Bei DriveNow werden personalintensiv Standuhren vom Rand zurück ins Zentrum gefahren, um dort abends/nachts genügend Fahrzeuge für die Heimfahrt anbieten zu können. car2go hält das wohl nicht für so wichtig oder rentabel.
DriveNow hat das in einigen Gebieten auch wieder unterlassen:
http://www.wz-newsline.de/loka…ng-in-der-krise-1.1819210
Die wichtigste Erkenntnis daraus vom Sprecher des Unternehmens:
"Unser Konzept funktioniert dort gut, wo Menschen sowohl arbeiten, leben als auch ausgehen, in reinen Wohngebieten bleiben die Autos oft stehen und müssen von uns abgeholt werden“ und dies erfordert Strafzahlungen.
Es besteht also in der Sachlage weitestgehend ein Konsens und car2go hat eben Einschritte in Berlin vorgenommen,was bei der Fläche auch nicht verwunderlich ist. 
-
Tja:
"Ausgerechnet in der Innenstadt wollen alle mit dem Auto fahren......."
http://www.tagesspiegel.de/ber…-schrumpfen/11999414.html
Dies scheint auch nicht nur auf Berlin zuzutreffen,sondern bei mir in Ffm Stadtmitte sind auch sehr viele Straßen mit den Fahrzeugen zugepflastert von allen möglichen Anbietern und sie werden auch augenscheinlich sehr gut genutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
mein original Paket wird immer noch gedrosselt.
Auch bei LTE?
Jemand hatte doch im ersten Teil des Threads geschrieben,dass das Paket nur bei 3G gedrosselt wird und bei 4G freien Lauf hat....
.....ich weiß es nicht,weil ich kein Original jemals in Betrieb genommen habe.