Zitat
Original geschrieben von joe3052
Wie lange hast du die Station gesucht bis du die gefunden hast
Und nach dieser kaputten Station kann man jetzt sehen wie schlecht eplus im Gegensatz zu Vodafone ist ?
Den Sender habe ich nicht lange suchen müssen. Er war mir leider schon länger bekannt. Ich bin derzeit über Pfingsten bei meiner Familie in der Kurpfalz zu Besuch und hatte gehofft, dass sich inzwischen etwas an der Situation verbessert hat, nachdem hier in 68723 Oftersheim nun wirklich alle Anbieter ausgebaut haben. KabelBW hat die letzten fehlenden Objekte angeschlossen (ergo bis zu 150 Mbit/s), VDSL wurde mit 50 Mbit/s ausgebaut und auch Vodafone hat sein LTE-Netz hier offensichtlich verdichtet. Noch vor einem halben Jahr hatte man hier nur 1 Balken LTE am Fenster. Das Signal kam ja aber auch nicht aus einem Oftersheimer Sender, sondern aus der Gegend der Patrick-Henry-Village (ehemalige US-Kaserne) westlich von Heidelberg. Inzwischen habe ich hier 2 bis 3 Balken LTE und statt 5 Mbit/s nun 20 Mbit/s. Die Telekom hat den Ort sogar komplett lückenlos abgedeckt. Allerdings hatten sie jaaaaahrelang riesige UMTS-Lücken in Schwetzingen klaffen, während Vodafone und E-Plus eine sehr gute Flächenabdeckung der Ortschaften hier haben.
Ich kann nur sagen: Schade! Wir hatten echt überlegt den ollen 10 Mbit/s-langsamen DSL-Anschluss für € 19,90 in die Wüste zu schicken und auf BASE GO IP+ umzusteigen. Bei einem Bedarf von 3 bis 10 GB im Monat (je nachdem wie intensiv SmartTV und Youtube genutzt wird) wäre bei diesem Tarif mit 50 GB mehr als genug Luft nach oben gewesen. Die 5-GB-Tarife von Vodafone sind dagegen zu knapp für den Festnetzersatz.
Naja, so kriegt halt weiter die Telekom 12,50 € brutto TAL-Miete und den Rest teilen sich Telefonica und Endesha/Avego DSL auf.
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Der eine Sender ohne PLZ und Ort hat meine Sichtweise geändert und mir aufgezeigt wie gut Vodafone doch ist, ich werde direkt meinen BASE Vertrag fristlos kündigen.
Der Sender steht im Süden von 68723 Oftersheim auf einem freien Feld. Da ist ein sehr hoher Mast und unten stehen jede Menge Schränke, auch mit E-Plus Logos. Das ist also nicht irgendein kleiner Stadtsender auf einem Hausdach, sondern eine große Anlage, evtl. sogar eine UHS. Da sollte man doch meinen, dass ein solcher Standort mal moderne Technik bekommt, wenn er schon seit Jahren nicht mal 1 Mbit/s an Leistung schafft. Echt schwach, was E-Plus da abliefert. Die Tatsache, dass O2 mit UMTS auch nur 2,5 Mbit/s schafft, sollte kein Maßstab sein, immerhin haben die ja auch LTE hier und die anderen Netze liefern auch mit der 3G Technik 15 bis 20 Mbit/s aus. Und zusätzlich noch sehr guten LTE-Empfang.
Aber nein, statt dessen baut E-Plus LTE in Schluchsee mitten im Nichts aus, satt sich mal um echte Problemsender zu kümmern.