-
Du hast das gläubig falsch aufgefasst mit dem abschalten.
Ja das hab ich dann falsch verstanden.
Aber auch der UL Tarif wird nicht mehr verschwinden zumindest bis zum nächsten Tarif Generation wird sich da nichts mehr ändern.
Könnte mir nur vorstellen das man Kunden die das ganze ausnutzten kündigt oder hart drosselt.
Eventuell wird noch ein Fair Use Vermerk in die AGB eingepflegt.
-
Oder es ist bei Aldi Talk nicht so dauerhaft, wie gerade alle hier glauben.
Genau Aldi Talk wird nächste Woche abgeschaltet.
LOL wäre etwas dumm, Europas mit Abstand stärkste PrePaid Marke abzuschalten.
Aldi Talk hat mehr Kunden als in anderen Ländern ganze Netzbetreiber, mich würde nicht wundern wenn Aldi Talk mehr Kunden hat als 1&1.
-
Gibt es immer wieder noch, dass manche Sender im Band 3 und sogar im Band 1 nicht mit 20 MHz laufen, warum auch immer.
Wo soll es diese Sender geben? Ich kenne keinen.
-
-
Gar nicht so lange her da waren es nur 10MHz.
Wann?
-
die müssen in Betrieb bleiben und sind auch dringend notwendig.
Werden dann aber mit maximal 10MHz betrieben werden können.
-
Was bei o2-Telefónica die Schwachstelle ist, ist die oft völlig unterdimensionierte Signalanbindung der Basisstationen. Das E-Plus-Netz wurde damals mit viel Richtfunk aufgebaut,
Bis auf die Telekom haben alle 3 anderen Netzte in der Regel auf Richtfunk gesetzt, die Ausnahme bestätigt die Regel.
E-Plus hat übrigends im zuge des LTE Ausbaus ein Großteil Ihres Richtfunk Netzwerk erneuert. Das war also während der Fusion in einem top Zustand und schnell.
Nicht ohne Grund hat o2 einen Großteil davon übernommen, auch weil das eigene Richtfunknetz alt und langsam war. Meiner Meinung nach müsste o2 aber noch mehr auf Glasfaser setzten, gerade beim Ping würde das noch mal nen Bonus bringen.
Leider hat o2 im Vergleich zur Telekom und Vodafone kein wirkliches Glasfasernetz man muss halt immer teuer mieten.
-
Du darfst aber nicht vergessen das o2 aktuell B7 in der Regel nicht mit voller Sendeleistung sendet aber B1/B3 schon, sollte man B7 in Zukunft als Hauptlastband für LTE sehen könnte sich das ändern.
-
Ich denke Tef sollte im Band 1 nicht die 2x10 MHz abgeben. Dazu sind die Empfangseimgenschaften zu gut im Vergleich zu Band 7.
Band 1 zu Band 7 macht was die Reichweite angeht kaum einen Unterschied.
-
Laut dieser Tabelle sind die deutschen Netzbetreiber alle wesentlich besser,als die Anbieter aus anderen Ländern.
Das sag ich schon lange, wer mal außerhalb der Städte oder Touristischen Gebiete in Europa unterwegs ist merkt schnell das dort auch nur mit Wasser gekocht wird.
Die Deutschen Netzte waren schon immer gut gerade wenn man mit ähnlichen Ländern wie Italien, Frankreich oder Spanien vergleicht.