Beiträge von Stromae

Ja früher gab es die öfters, heute eher selten geworden solche Teile, damit kann man ein Tal per Richtfunkversorgen.

Heute sind solche langen Richtfunkstrecken ja eher selten geworden und wenn nimmt man dafür eher eine Repeater oder passive Antenne zur Umleitung.

Weg bis Kroatien bzw. Bulgarien macht Mir Garnix aus. Mein PKW schafft locker 2000 km* am Stück.

Schönes Leben wenn man nichts zu tun hat als 2000km zu fahren um in irgendwelchen UMTS Netzen mit 10Mbits zu surfen.

Ich versteh die Faszination dafür immer noch nicht, es ist ja irgendwie nichts besonderes.

Wenn es noch irgendwo C-Netze geben würde und man dort hin fährt um alte C-Netz Technik zu nutzten und damit zu telefonieren ok, das wäre lustig aber UMTS ist einfach nicht alt genug.

Die NEC Waffel braucht Japanische 100V?

Auch die NEC Antennen sind übliche Active Antenna Units (AAU) und brauchen übliche 48V, das weiß ich weil ich bereits welche in der Hand hatte.

Allerdings hatte ich mit 1&1 Technik im allgemeinen bisher wenig Berührung, da 1&1 als fast einziger Netzbetreiber in Europa kein Kunde bei meinem Arbeitgeber ist.

Naja das ganze wird schon irgendwie Sinn ergeben.

Vielleicht sollte man mal die Bundesnetzagentur

Gibt es neue Funktionen, Dienste, Angebote, wofür der Kunde bereit ist, mehr Geld auszugeben?

Naja ganz so kann man das nicht stehen lassen, ein Mobilfunknetz zu betreiben ist nun mal auch viel günstiger geworden als damals.

Ich kann mich noch erinnern, die ersten UMTS Nodes die wir für die Telekom verbaut haben, haben das Stück über eine halbe Million gekostet, die selbe Technik für LTE bzw 5G kostet heute nur noch ein Bruchteil davon.

Auch werden viel weniger Mittarbeiter benötigt, heute hat man keine 500 Mitarbeiter mehr die das Netz überwachen, heute hat man irgendwo in einem Büro 10 Mitarbeiter die auf einen Monitor starren und bei Bedarf irgendein Sub sub sub Unternehmen zur Reparatur beauftragen. Die Standortmieten sind gesunken, der Preistreiber Interconnect ist quasi nicht mehr vorhanden.

Zur Netzplanung mussten wir früher hunderte Kilometer mit dem Messbus durch die Gegend fahren , heute macht das ein Computer.

Das sind nur ein paar Beispiele von vielen.

die Richter sagen 4 Monate mehr Zeit gibt es nicht,

Welche Richter?

Ich finde spusu doch sehr interessant, vielleicht weniger sogar wegen den Tarifen, sondern viel mehr weil ich mir erhoffe das dort die Mitarbeiter fair behandelt und fair bezahlt werden gerade was den Support angeht, was wiederum einen hoffentlich guten Support ergibt.

Allerdings müsste man sich für Deutschland definitiv einen neuen besseren Namen suchen und die Internetseite die ausschaut wie von einem regionalen Gärtner Unternehmen sollte man eventuell auch mal erneuern.

Der Name spusu spricht in De niemand an und will man in Deutschland erfolgreich sein muss man gerade die Jungen (18-45) ansprechen und dafür braucht man eine moderne Marke und einen modernen Marktauftritt.

Erwartet wird nach wie vor bei "on Demand", dass ich den mir bekannten täglichen Bedarf, den ich heute noch benötige, also 20 GB, auf einmal morgens oder am Tag davor festlegen und buchen kann.

Dann ist das einfach der falsche Tarif für dich!

20GB pro Tag bzw 600GB im Monat verbraucht man nicht mit dem Smartphone, aber der Tarif ist eben für Smartphone Nutzer gedacht ansonsten könnte er nicht so günstig sein.

Jemand der im Monat 50-60 GB verbraucht und dafür 1-2 mal am Tag nachbuchen muss wird mit dem Tarif sehr glücklich sein.

Was man noch einführen könnte das man bei den hochpreisigen Tarifen vielleicht statt 1GB dann 3GB und 5GB nach laden kann.